wo ist Problem mal den OK Button zu drücken.
weil es völlig unnötiger Mist ist und es nervt,
wenn man 5-10 Kundentermine pro Tag hat
wo ist Problem mal den OK Button zu drücken.
weil es völlig unnötiger Mist ist und es nervt,
wenn man 5-10 Kundentermine pro Tag hat
weil es völlig unnötiger Mist ist und es nervt,
wenn man 5-10 Kundentermine pro Tag hat
Da sind wir zwei aber hier alleine auf verlorenem Posten. Ich habe ja noch das DCC und muss zusätzlich auch jedesmal noch das Fahrprofil auswählen, weil alles ausser Eco und meine individuellen Settings den Verbrauch in die Höhe treiben. Bin gespannt, wann der erste kommt und sagt "man kann ja trotzdem fahren" oder ein anderes fabelhaftes Totschlagargument.
Off-Topic: durfte vor zwei Wochen dabei sein als ein guter Kollege seinen iX1 Nähe Halle übernommen hatte und ihn auf dem Weg Richtung Wien begleiten. Was soll ich Euch sagen, Wagen fährt schön, so wie mein Enyaq. Der gewaltige Unterschied ist die Software. Telefon/Musik-Info mit im HUD, Assistenten deutlich smarter (zB. Rettungsgasse im Stau wird automatisch gemacht), kein träges Rumruckeln im Infotainment-Display und vor allem: kein fucking DGSVO-OK Button zum Bestätigen, dass Du es bist und auch das DCC behält sein Setting. Geht offenbar auch anders, nur wir haben halt CARIAD und einen Konzern dahinter, der IT nicht wirklich kann.
Moin @,
das hieße im Umkehrschluss, dass die Kameraden, die ihren Welcome- und Exit-Screen rauscodiert haben, niemals etwas über ein anstehendes Update erfahren würden...?
Stimmt, meine Formulierung ist missverständlich. Was ich sagen wollte ist, dass ich den Hinweis an keiner anderen Stelle, insbesondere auch nicht als neue Informationsmeldung im Infotainment Bedienzentrum, gesehen habe. Ich habe auch nicht danach gesucht. Kann also gut sein oder ist eher wahrscheinlich, das die Info auch an anderer Stelle zu finden ist.
Da sind wir zwei aber hier alleine auf verlorenem Posten. Ich habe ja noch das DCC und muss zusätzlich auch jedesmal noch das Fahrprofil auswählen, weil alles ausser Eco und meine individuellen Settings den Verbrauch in die Höhe treiben. Bin gespannt, wann der erste kommt und sagt "man kann ja trotzdem fahren" oder ein anderes fabelhaftes Totschlagargument.
Off-Topic: durfte vor zwei Wochen dabei sein als ein guter Kollege seinen iX1 Nähe Halle übernommen hatte und ihn auf dem Weg Richtung Wien begleiten. Was soll ich Euch sagen, Wagen fährt schön, so wie mein Enyaq. Der gewaltige Unterschied ist die Software. Telefon/Musik-Info mit im HUD, Assistenten deutlich smarter (zB. Rettungsgasse im Stau wird automatisch gemacht), kein träges Rumruckeln im Infotainment-Display und vor allem: kein fucking DGSVO-OK Button zum Bestätigen, dass Du es bist und auch das DCC behält sein Setting. Geht offenbar auch anders, nur wir haben halt CARIAD und einen Konzern dahinter, der IT nicht wirklich kann.
Grundsätzlich kann man tatsächlich auch ohne OK, oder Mode drücken fahren.
Was das DCC mit dem Verbrauch zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz. Aber selbst wenn man das alles einstellen MUSS um zu fahren, muss man 4x drücken. Selbst wenn man extrem langsam ist schafft man das in 10 sec. Bei 10x losfahren sind das 40 mal drücken oder halt 100 sec. Bei nur dem Ok Button drücken sind es dann nur 2 sec.
weil es völlig unnötiger Mist ist und es nervt,
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Da hilft nur besser Informationen vor dem Kauf,o Eny schnell wieder verkaufen 😉
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Ich kann das Problem gut nachvollziehen. Wir werden ja sehen, welchen Weg die Verkaufszahlen des VW-Konzerns zukünftig nehmen werden. Auch ich bin nach dem Leasingende definitiv erstmal bei einer anderen Marke.
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Naja wegen einem OK Button werden die Verkaufszahlen sicher nicht runter gehen.
Ich sehe eher bei VW und deren Töchter das Problem das die Autos einfach zu teuer werden und die Finanzierungsangebot einfach nichtmehr passen.
Ansonsten muss man immer gucken was man will. Was Hilft es mir, wenn ich den OK Button nicht mehr drücken muss oder der Fahrmodi bleibt gespeichert oder es wird vorkonditioniert, aber dafür ist das Interieur schei…e oder er gefällt mir außen nicht oder der Verbrauch ist zu hoch u.s.w.
Es gibt immer für und wider, die man allerdings wissen muss.
ich war jetzt auch gespannt wegen dem OK Button als wir nun den neuen Wagen (Mercedes CLA) meiner Frau abgeholt haben. Kein OK Button, ist also regulatorisch scheinbar nicht notwendig.
Am Enyaq finde ich mich mittlerweile irgendwie damit ab, dass ich immer OK drücken muss. Aber unschön ist diese Lösung schon.
Ich habe ja noch das DCC und muss zusätzlich auch jedesmal noch das Fahrprofil auswählen, weil alles ausser Eco und meine individuellen Settings den Verbrauch in die Höhe treiben.
Das ist aber auch ein anderer Aufwand und nachvollziehbarer, als die 0,5 s Zeitbedarf für das Drücken des OK-Buttons. Wenn der OK-Button das einzige ist, was man zum Meckern findet, hat man eigentlich ein perfektes Auto.
Vielleicht hat Skoda das ja absichtlich so gemacht, damit keiner meckert dass er nichts zu meckern findet...
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