OTA 3.0.7 Vorbereitungsupdate

  • So bei mir (Enyaq) ist Sw 3.0.7 problemlos durchgelaufen.Mir wurde nicht mitgeteilt Licht ausschalten u Fenster schließen.

    Danach der Bekannte,Lichtfehler u OK bestätigen.

    Ich habs ja letzten Mittwoch gar nicht gestartet wegen zu niedrigen Akkustand.Danach war es nicht mehr auffindbar.Hatte aber die Tage einen Akkustand über 80%.Kaum ist der Soc auf 79% gesunken,kam die Meldung Update verfügbar.Ob Zufall o nicht,wollte es nur Mal geschrieben haben.

    Neue App war während dem Update auch down,außer der Name des Enyaq,also Enyaq IV80X war nichts zu sehen.

    Laemat ist deins in der Zwischenzeit durchgelaufen?

  • Was mich interessieren würde, als jemand der es noch nicht angezeigt bekommt, habt ihr den Wagen alle mit mind. 3.0 bekommen? Oder wurde jemand Ende letzten Jahres auf 3.0 upgegraded in der Werkstatt (so wie ich)?
    Steht bei euch Allen im australischen Skoda VIN Chekcer die Maßnahme Update 1/2 drin?

    Auto: Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21
    PV: Enphase 6,9 kWp + 7 kWh Speicher | Wallbox: go-e Gemini + go-e Controller

  • Was mich interessieren würde, als jemand der es noch nicht angezeigt bekommt, habt ihr den Wagen alle mit mind. 3.0 bekommen? Oder wurde jemand Ende letzten Jahres auf 3.0 upgegraded in der Werkstatt (so wie ich)?
    Steht bei euch Allen im australischen Skoda VIN Chekcer die Maßnahme Update 1/2 drin?

    Nein es gibt hier schon einige,die in der Werkstatt auf Sw3.0 gebracht wurden U jetzt daß Update auf Sw3.0.7 OTA bekommen haben.

    Es gibt auch X die 3.0.7 bekommen haben , Deutsche , Italiener usw.Weil daß auch Mal gefragt wurde.

    Ja werden im Vin Checker angezeigt.

  • Ich bin auch jemand, der im Sept. 2022 auf 3.0 over the Werkstatt hoch gerüstet wurde. Just gestern Abend, nachdem das Auto das ganze WE nicht bewegt, sondern nur geladen wurde (SoC > 80%), kam die Meldung über das Update. Allerdings war es bei mir der gleiche Text, wo andere bzgl. der Dauer 50 Minuten drin stehen haben. Bei mir stand da als Dauer 0 Minuten - Bitte aussteigen und Fahrzeug verriegeln - so Sinngemäß.


    Ich habe das dann auch so gemacht und bin 1,5 Std. später nochmal zum Fahrzeug um nachzusehen, was nun passiert ist. Ich habe dann sporadisch mal die Fenster auf und zu gemacht, das Licht aus und wieder an und schön drauf geachtet, das ich den Wagen über den Startknopf an und aus schalte.


    Die Meldung war ohne weiters Zutun weg und man konnte im Infotainment auch nichts sehen, das irgend etwas passiert war. Einzig mein Hauptnutzer Icon war nun das Standard Icon und nicht mein selbst gewähltes. Ich bin dann über die Skoda Connect Homepage noch mal alle Einstellungen durchgegangen - nicht das man wieder irgend welchen neuen Bedingungen zustimmen muss - aber auch da fehlte mein Icon.


    Heute Morgen war es dann wieder da, aber sonst keine neue Update Aufforderung, oder andere Meldungen. Ich denke diejenigen, welche das 0-Minuten Update bekommen, werden nur Versionsnummern mäßig auf den OTA Update vorbereitet. Da scheint das alte OTW 3.0 Update von der Werkstatt korrekt durchgeführt worden zu sein. Bei allen anderen, die dort eine Zeit > 0-Minuten drin stehen haben, scheint was nachinstalliert zu werden, damit wirklich ALLE auf dem gleichen Stand für das eigentliche Update sind.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • 3.0 über Werkstatt gibt es doch schon seit einem Jahr. Fahren immernoch welche mit 0792 rum?

    Hab oben verständlicher geschrieben.

  • 3.0 über Werkstatt gibt es doch schon seit einem Jahr. Fahren immernoch welche mit 0792 rum?

    Ich würde darauf wohl sogar eine Garantie geben. So wie es auch ID.3 mit < 2.4 auf der Strasse gibt. Wahrscheinlich sogar noch mit 1.x :/

  • Wenn man bedenkt, dass das Update pro-aktiv von den Werkstätten/Händlern an die Kunden herangetragen werden sollte und wie gut das funktioniert hat, werden viele Besitzer gar nicht wissen, dass sie mit einer alten Version fahren. Der Prozentsatz derer, die absichtlich kein Update machen lassen, dürfte im niedrigen einstelligen Bereich sein.

  • Mein Gefährt hat mir heute ebenfalls das Update Angeboten und ich habe es durchgeführt. Ohne Probleme.

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3

  • Ich habe auch 3.0 erst über das Autohaus letzten Herbst und vor einigen Wochen mehrfach das 0 Minuten Update angezeigt bekommen.


    Seit dem nichts mehr. Ich nehme das mal als Zeichen, dass es wohl durchgelaufen ist.


    Auf der australischen Seite, stand für mein Auto noch nie irgend eine Maßnahme drin.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9706 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)