Sind doch nur noch Ausreden von Skoda/VW.
...
Zusatz: und WLTP kannst sowieso in die Tonne treten, das hat so viel Aussage wie die Wettervorhersage für 2030. Das soll ein Grund sein? Die können doch einfach einen "Hinweis" dazufügen, wenn man das aktiviert "Bitte beachten Sie, dass sich mit der Aktivierung der manuellen Vorheizung die Verbrauchswerte erhöhen" All good
Es sind nur Behauptungen eines Users hier die von einer angeblichen Quelle irgendwo bei Skoda kommen. Also nicht gleich wieder auf Skoda im Schnappmodus schimpfen.
Äh ja, Du bist ein Kenner von WLTP und wie so eine Homologation funktioniert. Alles klar.
Manuelle (!) Vorklimatisierung hat genau Null Auswirkung auf die Homologation. Denn der Verbrauch ändert sich ja nicht, wenn man den Knopf nicht drückt. Und wenn man ihn doch drückt, dann geht der Mehrverbrauch ganz klar auf den wissentlich aktivierten Mehrverbraucher.
Es gibt also keinen Grund, die manuelle Vorkonditionierung nicht nachzuliefern. Jedenfalls keinen, der mit der WLTP zu tun hat.
Schön was Du so alles weisst. Du bist Dir also zu 100% sicher das die preheating Implementierung (Auch wenn sie ausgeschalten ist) keinen Einfluss auf andere WLTP relevante Steuerungsfunktionen hat? Das sind allenfalls Annahmen die Du hier als 100% Wahrheit darstellst. Ansonsten hätte das preheating eh keinen Einfluss da WLTP doch bei >20° gefahren wird (Wenn ich mich nicht gerade irre).
... ich halte die Orignalaussage einfach mal für "Ich will Gerüchte verbreiten" und mehr nicht die vom englischsprachigen User kommen.