Infotainment Online Problem

• Ich habe gerade auch die Mail von der Kundenbetreuung bekommen

da ich momentan aber mit dem Id4 fahre konnte ich noch nicht im auto nachsehen

Hallo Uli,

Wir sind da Leidensgenossen. Wir haben unseren X80 im Mai 2022 bekommen. Leider mit Mängeln, die bis heute noch nicht abgestellt werden konnten. Eine davon gilt genau dem von dir beschriebenen Fall. Infotainmant Online in Bearbeitung, was zur Folge hat, dass bei Verwendung des Navis keine Verkehrsinformation zur Verfügung gestellt werden. Da diesen Sommer auch die Klimaanlage ausgefallen war, hatten wir viel Freude bei 36 Grad im Stau der nicht gemeldet werden konnte.

Zu unserem Problem kommt, dass unser Wagen im Browser bei Skoda connect, als inkognito unterwegs ist. Keiner weiß wieso. Alle Einstellbaren Parametern im Fahrzeu steh auf Online. Meine Frage, hatte dein Händler dabei unterstützt?

Grüße

Manfred

• Hallo Manfred,

ich hatte bisher keine weiteren Probleme mit dem Enyaq. Mein Fahrzeug ist äußerst zuverlässig und Software (3.0) läuft prima.

Obwohl das "Infotainment Online" wochenlang auf "in Bearbeitung" stand, waren aber alle Funktionen der Onlinedienste vorhanden.

Skoda hat das Problem aber letztendlich gelöst und den Menuepunkt aktiviert.

Meinen Händler habe ich nicht angesprochen, da ich das Fahrzeug von einem weit entfernten Autohaus gekauft habe.

Unterstützung und Tips sind hier im Forum zu bekommen.

Gruß

Uli

Enyaq iV 80, Black-Magic Perleffekt, 21 Zoll Betria, Leder Cognac ecoSuite, Matrix-LED

• geht denn bei dir die online Navi-ziel suche ?

sprich z.b. fahre mich zum Hotel Atlon in Berlin ?

wenn ja dann ist deiner online

bei mir lief auch alles- ausser eben die Anzeige das es in Bearbeitung ist

Diagnose : VCDS VCP ODiS

Codierungen NRW / Coesfeld 48653

• Hallo Scotty,

danke für die Meldung.

Navigation funktioniert, allerdings ohne Verkehrshinweise, was wir leidlich erfahren mussten. Die Straßen sind da immer frei!!!!

Wenn ich in den Skoda Connect im Browser aufsuche befindet sich über dem Fahrzeug das Männlein mit Hut und Brille!

Auch bei der Übersicht der Dienste steht "ausstehend"

Die Fahrzeugposition ist auch nicht ersichtlich.

Grüße

Manfred

• M.W-L

pauschal 12V batterie 10min abklemmen

Werkseinstellung laden

profil löschen (skoda app)

und alles von neu registrieren und anmelden

Bevor ich solche Tips nachvollziehe, würde ich erst mal die ganzen anderen Möglichkeiten ausschöpfen.

Privat Modus an- und wieder ausmachen

Nutzerprofil wechseln

Sicherung 19 ziehen

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Hallo zusammen,

Am Freitag war ich noch bei meinem Händler (Autohaus Minrath in Moers) . Der Service Mitarbeite versuchte dann, mich als Hauptnutzer zu löschen, was nur bedingt funktionierte. Das gleich auch im der App, incl. Fahrzeug.

Das gelang mir dann am diesem Wochenende. Anschließend alles neu installiert!

Den privat Modus hab ich schon tausend mal ein und ausgeschaltet.

Inkognito ist der Wagen immer noch!

An die Batterie traue ich mich allerdings noch nicht ran, um zu vermeiden, dass das wirklich nachher mein Problem ist und nicht das von Skoda.

Ich werde heute noch mal den Skoda Connect Dienst anrufen.

Grüße

Manfred

• Hat das AH vor der Übergabe alles in deren Systemen freigeschalten?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)