Bei uns hat die Drohung gereicht. Sozusagen Sicherung 19 Workaround über Kessy. Nach einer knappen Woche tat er wieder, ist über die App zu sehen und laut meiner Frau ist auch die Fehlermeldung weg.
Fehler "Der Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden"
-
-
wir hatten heute das LTE Probelm
Sicherung 19 haus per id.3 anleitung hat geholfen - der ENYAQ ist wieder online.??
Jedoch hat die skoda app weiterhin probleme sich zu verbinden - bisher kam keine Verbindung zustande ?
-
Hatten wir dann doch heute auch nochmal. Dieses Mal hat auch drohen nicht geholfen. Wenn man den Sicherungssysteme einmal if hat, ist es ja auch kein großes Problem. Nur nach einer etwas weniger fricklichen Sicherungspinzette muss ich mal suchen.
-
Das geht mit einer normalen Pinzette auch recht gut.
-
Ich hatte heute auch genau das gleiche Problem. Mit der hier beschriebenen Lösung konnte ich es allerdings schnell beheben.
Es ist jedoch schon mehr als mangelhaft und fahrlässig von Skoda keine dauerhafte Lösung für dieses Problem anzubieten. Es kann doch nicht sein, dass ich als Endkunde eines PKW im Wert von +50k€ Sicherungen ziehen muss, um eine grundlegende Funktion des Fahrzeugs wieder herstellen zu können. Ich denke dabei auch insbesondere an alle nicht so bewanderten und belesenen Umsteiger, die nicht hier im Forum mitlesen und somit sofort zum Händler müssen (der dann möglicherweise den Fehler/Lösung noch nicht einmal kennt). Wie soll man so die Leute dazu bringen auf ein E-Auto umzusteigen?
-
Das hat doch nichts mit E-Autos allgemein zu tun. Das ist ein Problem, das auch beim Verbrenner auftreten könnte.
Trotzdem hast Du Recht, dafo86 , das ist in der Form nicht akzeptabel und bedingt Nachbesserung seitens des Herstellers. Och glaube allerdings schon, dass die sich längst darum kümmern, denn bekannt ist es ihnen längst und sie werden es auch nicht so prickelnd finden.
-
Nach zwei Tagen hatte ich dasselbe Problem und habe es auch mit dem ziehen der Sicherungen Nr. 19 versucht. Dreimal ohne Erfolg. Dann noch mal gründlich die vier Seiten hier im Forum gelesen. In einem Beitrag stand zusätzlich noch, dass man zum Schluss noch einen Reset des Infotainments (30s An/Aus-Taste gedrückt halten) durchführen soll. Das hat dann letztendlich geholfen.
Ist das immer erforderlich oder hat es bei den Anderen auch ohne Reset geklappt?
Vielleicht noch als optionalen Schritt im Wiki ergänzen?
Die App musste ich zum Glück nicht neu installieren.
-
Ist das immer erforderlich oder hat es bei den Anderen auch ohne Reset geklappt?
Hi FamilyKai , als Pfleger des Mängel-Log und des WIKI kann ich sagen, dass ich jeden Fehlerbeitrag mindestens einmal gelesen und dann transferiert habe.
In Summe dieser somit angelesenen Erfahrungen (ich bekomme meinen Bomber erst in einigen Tagen) kann ich sagen, dass die hier von den Usern gemachten Einzelerfahrungen jeweils so aussahen, dass das Ziehen der Fuse 19 stets ausgereicht hat, wenn der Vorgang nach der Anleitung im WIKI durchgeführt wurde.
Das schließt jedoch nicht aus, dass ein zusätzlicher Infotainment-Reset gemacht wurde. Im Mängel-Log liegen jedoch keine Hinweise dafür vor, dass dort ein kausaler Zusammenhang erkennbar wurde.
Und klar ist offensichtlich auch, dass dieser Workaround nicht die alles heilende Generalmaßnahme darstellt; Vielmehr ist auch nach dem Ziehen der Sicherung völlig offen, wann Du das nächste Mal von diesem Freeze ereilt wirst.
-
Das hat doch nichts mit E-Autos allgemein zu tun. Das ist ein Problem, das auch beim Verbrenner auftreten könnte.
Trotzdem hast Du Recht, dafo86 , das ist in der Form nicht akzeptabel und bedingt Nachbesserung seitens des Herstellers. Och glaube allerdings schon, dass die sich längst darum kümmern, denn bekannt ist es ihnen längst und sie werden es auch nicht so prickelnd finden.
Naja, ich fahre seit 2005 (mit einer Ausnahme von 6 Monaten) nur Autos des VW Konzern, und sowas ist bei mir noch nie vorgekommen. Vielleicht war ich bisher auch nur verwöhnt Daraus schließe ich eben, dass es ein Problem des MEB ist (kommt ja auch im ID3 vor) , was nun schon etwas mit den Fahrreugen des VW Konzerns zu tun hat, und somit auch der E-Fahrzeuge im Allgemeinen, da nunmal viele Menschen sich sehr wohl bei diesem Konzern umschauen werden wenn sie über die E-Mobilität nachdenken...hoffen wir dass es kurzfristig eine Lösung geben wird.
-
In Summe dieser somit angelesenen Erfahrungen (ich bekomme meinen Bomber erst in einigen Tagen)
Ui, wann?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)