Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war gerade bei unserem Freundlichen. Der erzählte mir, dass einer seiner Kunden, der Auslieferung 05/22 gehabt hätte, nunmehr auf 2. Quartal 2023 geschoben wurde. Das wird sich alles noch sehr hinzuziehen.

    das sagt nix aus das hatten wir hier shcon öfters, das ist ein reines verschieben (ausladen und neu planen) und dabei wird eine Bestellung irgendwo hingeschoben wo was frei ist.

    Also skoda weiss nochganricht was oder wie sie 23 produziert, da war nur nen Platz in der Tabelle frei wo die ganze Bestellung hingeschoben wird.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • War heute im Autohaus,Skoda ist fertig steht jetzt in MB auf Halde fehlen noch Chips.Jemand Erfahrungen wie lang ich nun noch rechen muss bis zur Auslieferung?

    Enyaq iV 80 82 kWh Batterie Austattungspaket Convenience Plus,Drive Sport Basic,Fahrassistenz Plus,Infotainment Basic,Klimatisierung Basic,Licht&Basic,erhöhte AHZV schwenkbar,Batterieleistung 125 kW,YON Care Connect,Design Selection Lodge

  • Dröflzich Wochen, mehr oder weniger😉


    Das kann tatsächlich keiner sagen, auch Skoda nicht.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • vielleicht sollte man einen thread erstellen/pinnen wo genau die Fragen einmal beantwortet sind.. Ich wette das noch mehr Fragen weg. Ukraine/Halbleiterthematik öfters mal kommen.. wer macht sich auch noch die Mühe den ganzen Thread durchzulesen :)

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Hallo zusammen,


    heute Info bekommen, eingeplant für kw47/22.


    lassen wir uns überraschen

    Skoda Enyaq iV80, moonweiss, Lodge, 20‘ Neptune Anthrazit, conv. Plus, drive sport plus, fahrassistenz plus, family basic, info plus, Klima plus, L&S plus, parken plus, Sitz plus, design selection lodge, WP…. ETD 04.12.2021 ETA 06/22

  • Ich weiß zwar noch nicht wie weit meiner nach hinten geschoben wird, aber ich habe mir schonmal einen guten Ersatz sichern können als Überbrückung...

    Wir werden unseren VW Beetle verkaufen (das hatten wir sowieso vor) und dafür einen VW T6 (Leasingrückläufer) kaufen, den wir dann, sobald der Enyaq da ist, wieder verkaufen. Damit kann ich dann erstmal leben, hoffe aber trotzdem dass der Enyaq vor 2023 bei mir ankommt.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Ich frag mich langsam ob ich an ein schlechtes AH geraten bin, die wissen nie was. Komischerweise wissen andere AH mehr als mein Laden.
    Evtl. werde ich meine Bestellung in Absprache mit dem AH stornieren, ich habe volles Verständnis für die momentane Lage, am Ende vielleicht zwei Jahre warten ist am Ende auch nicht prall.

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Ich hatte heute morgen einen Anruf erhalten mit dieser Information. Mal schauen, wie sich Alles weiter entwickelt.


    habe auch schon überlegt, ob ich auf Coupé wechsele, aber mein AH hat mir gesagt, vor Mitte 23 wird das auch nichts…


    also bleibt es beim „normalen“ Enyaq, ist ja auch schön….

    Skoda Enyaq iV80, moonweiss, Lodge, 20‘ Neptune Anthrazit, conv. Plus, drive sport plus, fahrassistenz plus, family basic, info plus, Klima plus, L&S plus, parken plus, Sitz plus, design selection lodge, WP…. ETD 04.12.2021 ETA 06/22

  • Ich frag mich langsam ob ich an ein schlechtes AH geraten bin, die wissen nie was. Komischerweise wissen andere AH mehr als mein Laden.
    Evtl. werde ich meine Bestellung in Absprache mit dem AH stornieren, ich habe volles Verständnis für die momentane Lage, am Ende vielleicht zwei Jahre warten ist am Ende auch nicht prall.

    Es gibt ja nix anderes am markt, habe gestern abend noch überlegt model 3 zu bestellen und für 1 jahr zu fahren bis der enyaq kommt, was soll ich sagen Lieferzeit frühestens feb 23 also auch 1 Jahr

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich frag mich langsam ob ich an ein schlechtes AH geraten bin, die wissen nie was. Komischerweise wissen andere AH mehr als mein Laden.
    Evtl. werde ich meine Bestellung in Absprache mit dem AH stornieren, ich habe volles Verständnis für die momentane Lage, am Ende vielleicht zwei Jahre warten ist am Ende auch nicht prall.

    die AH bekommen wohl auch nicht immer alles gesagt, ich denke ich bin bei einem guten gelandet, obwohl die auch meistens nix genaues wissen, da ich bis zur Auslieferung vom Dicken einen kostenlosen Tiguan Allspace (volle Hütte) bekommen habe, stimmt zumindest da Engagement des Verkäufers. Vielleicht wäre das ja auch mal eine Nachfrage wert heatschgern_ev, dann musste selbst keinen kaufen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)