Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich habe soeben die Nachricht von meinem :) Freundl..... bekommen, das Skoda die Produktion des Enyaq wegen des Krieges in Ukraine eingestellt hat. Die Fahrzeuge, die im Banking stehen, werden auf jedenfalls kurzfristig ausgeliefert. Noch nicht gebaute Fahrzeuge stehen im Nirvana.....

Mal sehen, wie das wohl weiter geht :(

Also mein Freundlicher hat stand gedtern noch nix vom kompletten Stop gewusst

• Hab heute das erste Mal eine Enyaq in freier Laufbahn gesehen.... Die Vorfreude wächst!!!!!

80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

Mitglied im Club 500!

• Also mein Freundlicher hat stand gedtern noch nix vom kompletten Stop gewusst

Aus der FAQ zum Ukrainekonflikt auf der Skoda Storyboard Website:

Zitat

Is it true that you had to stop production of the ENYAQ iV?

Yes. Due to the current situation in Ukraine, ŠKODA AUTO is facing critical supply shortages of parts from several local suppliers that has effect on some of our models. This is the reason why we had to stop production of the ENYAQ iV from this Thursday (3.3.2022) on. To resolve this situation, our experts work hard finding available alternatives to help prevent adverse production impacts.

Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

• Ich freue mich, dass mein Enyaq noch nicht da ist,

denn wenn ich mich nicht freue , ist er auch nicht da

Na da hat aber jemand bei Karl Valentin geräubert. 😉

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Bei mir hat alles wie angekündigt geklappt, konnte ihn gestern freudestrahlend in Empfang nehmen. Die ersten knappen 100km sind schon abgespult mit 19 kWh/100km. Für die niedrigen Temperaturen finde ich das vollkommen ok. Mein Chef hat sich letztes Jahr nen 80er bestellt für Mai, der wird vermutlich dieses Jahr nicht mehr fertig, obwohl beide Autos am gleichen Tag bestellt wurden.

Bevor die Frage aufkommt, das Auto wartete bereits seit Januar beim Händler, daher 0795 drauf und kein ME3... das Leasing vom Vorgänger ging noch bis diese Woche, ein Auto muss reichen :)

Einmal editiert, zuletzt von sbchen ()

• Bei mir hat alles wie angekündigt geklappt, konnte ihn gestern freudestrahlend in Empfang nehmen. Die ersten knappen 100km sind schon abgespult mit 19 kWh/100km. Für die niedrigen Temperaturen finde ich das vollkommen ok. Mein Chef hat sich letztes Jahr nen 80er bestellt für Mai, der wird vermutlich dieses Jahr nicht mehr fertig, obwohl beide Autos am gleichen Tag bestellt wurden.

Bevor die Frage aufkommt, das Auto wartete bereits seit Januar beim Händler, daher 0795 drauf und kein ME3... das Leasing vom Vorgänger ging noch bis diese Woche, ein Auto muss reichen :)

Herzlichen Glückwunsch

Und du hast noch Quarz Grau bekommen??

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

• Jawoll, dürfte einer der letzten produzierten in Quarz-Grau gewesen sein...

• Haben eigentlich von denen die in letzter Zeit Ihren Enyaq bestellt haben und schon länger warten, noch den alten Preis der WP gezahlt haben, jetzt auch noch die Gutschrift erhalten?

Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)