Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hallo zusammen,

Kann mir einer von euch erklären, wieso manch einer einen Monat/Kw (Lieferzeit) bekommt, und manche andere sowie mich nur ein Quartal?

Gruß Felix

Hab sogar ein Datum. :)

"Skoda hat noch keinen Termin zur Einplanung. Allerdings haben wir einen bestätigten Liefertermin zum 19.06.2022." (November 2021)

Heute meldete sich der Händler mit folgender Nachricht:

"Aktuell hat Skoda immernoch keine Einplanung vorgenommen.

Ich würde mich im Juni nochmal mit Ihnen in Verbindung setzen."

Also auch brav weiter warten.

• Jaja, der "bestätigte Liefertermin" :D Ich hab auch einen! Am 6. 3., d.h. kommenden Sonntag. Mal sehen, ob mein Auto da geliefert wird. Ich bin ein bisschen skeptisch....:/

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Jaja, der "bestätigte Liefertermin" :D Ich hab auch einen! Am 6. 3., d.h. kommenden Sonntag. Mal sehen, ob mein Auto da geliefert wird. Ich bin ein bisschen skeptisch....:/

mein bestätigter Liefertermin war der 26.11.2021 -> ich warte immer noch:cursing:

WARTE nicht mehr :love:

ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

Bestellt Mai.21

Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

bestätigter Liefertermin 26.11.21

Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

Wartezeit: 374 Tage.

• Unser bestätigter Liefertermin war der 22.04.2022 .. von Skoda und nun ist er tatsächlich schon da und wir übernehmen ihn nächste Woche. Mal gucken, wie es bei euch dann ist. leasingnehmer - was sagt denn dein Händler. Der braucht ja dann deine Unterlagen für die Zulassung etc.

• Hallo,

ich habe am Montag meinen Enyaq bestellt. Mein Händler hatte für das erste Quartal noch ein Kontinent zur Verfügung. Lieferzeit 6-9 Monate.

wenn Du ein wenig zu Deiner Ausstattung und Farbe schreiben magst, dann nehme ich Dich auch mit in die Bestellübersicht auf (siehe meine Signatur).

• ich hatte sogar einen verbindlichen Liefertermin. Der 26.12.2021. Schon am Datum war zu erkennen, dass das nix wird. Und so wurde es sage und schreibe Anfang Februar, bis das Auto dann endlich beim Händler war.

Will sagen: alle genannten Daten hier sind Schall und Rauch. Freut Euch, wenn Euch der Händler anruft und das Auto bei ihm auf dem Hof steht. Alles andere beschert Euch nur ein Wechselbad der Gefühle. .

Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.7 seit 09/24

(Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

• Nachdem mein Autohaus quasi auf dem Arbeitsweg liegt, fahre ich Abends nach der Arbeit immer kurz vorbei. Und was steht da heute auf dem Hof?

IMG_20220302_165425.jpg

Gleich mal geprüft: iV 80: passt. Farbe: passt. Felgen: passen. Innenausstattung: passt. Kein HUD: passt. AreaView: passt auch denke ich (Kamera Unterseite Außenspiegel?). Parksensoren: sind vorhanden. In der Aufregung habe ich vergessen AHK und Matrix LED zu checken. Ich bin dann gleich mal ins Autohaus. Leider konnte mir die freundliche Dame am Service keine Auskunft geben und die Verkäufer waren alle im Kundengespräch. Werde ich also meinem Verkäufer mal eine E-Mail schicken.

Aber nachdem Velvet Rot eine eher seltene Enyaq Farbe ist denke ich: das ist meiner!

Ginge ja dann sogar schneller als gedacht. Mein Verkäufer meinte bei der Bestellung, er rechnet mit 04/22.

• Und deshalb habe ich mir meine Fahrgestellnummer schon mal geben lassen !

ENYAQ iV 80x (21.07.2021) bestellt... (ca. 6 Moante Lieferzeit) Produktion KW50 2021 02/2022 ausgeliefert 05/2022

Moon-Weiß Perleffekt, Design Selection Suite, Transport, AHK, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht

Pluspakete:Fahrerassistenz, Klimatisierung, Parken, Convenicence, Drive Sport

Basicpakete: Family, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort

• Und deshalb habe ich mir meine Fahrgestellnummer schon mal geben lassen !

Da hast Du natürlich recht. Leider habe ich sie nicht. Aber egal, jetzt kommt es auf ein paar Tage auch nicht mehr an. Vor allem könnte ich Glück mit den Reifen haben. Ich wollte erst im nächsten Winter auf Allwetterreifen umstellen. Und Frühlingsanfang war ja gestern.

• Dann wird das vermutlich bei mir dieses Jahr nichts mehr, wenn ich immer noch auf Q3 stehe…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)