Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin so gespannt. Meiner soll auch nächste Woche produziert werden. Ich stell mich mal darauf ein, es wird nach dem Krieg. Hoffentlich ist der bald zu ende, ich meine ich kann warten, aber um so länger er dauert, um so mehr schätze ich wird es auf eine offensive Auseinandersetzung hinauslaufen.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Ich bin so gespannt. Meiner soll auch nächste Woche produziert werden. Ich stell mich mal darauf ein, es wird nach dem Krieg. Hoffentlich ist der bald zu ende, ich meine ich kann warten, aber um so länger er dauert, um so mehr schätze ich wird es auf eine offensive Auseinandersetzung hinauslaufen.

    Das wäre schrecklich wenn du bis nach dem Krieg auf dein Auto warten müsstest....die News über das 4 jährige tote Mädchen mit blutverschmierter Einhorn Leggings hat mich ja schockiert.....aber das du auf dein Auto warten musst....


    Oh man...ich bin raus hier....

  • Ja finde ich auch. Lies mal bevor du den Moralapostel spielst. Eine offensive Auseinandersetzung ist ein Angriffskrieg. Und ich schätze un so länger es dauert bis Putin klei. Bei gibt un so mehr Waffen werden eingesetzt müssen. Sanktionen sind schon scharf aufgefahren, da bleibt nur noch Panzer und Raketen schicken, wenn die Sanktionen nicht ausreichen.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • 7 Monate und einen Monat über die Lieferzeit? Das ist doch noch gar nichts.... Ich warte heute exakt seit 8 Monaten, ebenfalls bei 6 Monaten vorhergesagter Lieferzeit. Andere hier im Forum warten noch viel länger. Und ich habe auch volle Hütte und über 50 k Preis bestellt, also daran kann es wohl nicht liegen.

    Das ist es ja, was mich immer wieder wundert: Es ist einfach kein System erkennbar.

    Du brauchst ja nur noch 3 Tage zu warten.:)

  • Du brauchst ja nur noch 3 Tage zu warten.:)

    Hihihi ^^ Wir sprechen uns nächste Woche wieder :saint:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich verstehe das total, aber ich sehe sehr oft hier im Forum Kunden die Fahrzeuge nach mir bestellt haben und trotz Qutoe bei meinem Händler und ULT bei mir im Februar bereits mit dem Auto fahren, also von FIFO kann hier keine Rede sein. Sicherlich fehlen hier und da mal Teile aber ich warte seit 7 Monaten und mir wurden 6 Monate Lieferzeit damals gesagt.

    Das ist auch der Punkt, der mich ärgert und den ich nicht ganz verstehe: ich habe im Januar 21 (!) bestellt, der Händler hatte definitiv Kontingent. Denn ich bin laut seiner Aussage "einer der Ältesten" auf seiner Liste der Besteller. Und bei den Autos, die bei ihm weit nach mir bestellt und schon lange geliefert wurden, waren auch vollausgestattete Autos dabei, mal mit und mal ohne Sportline. Das sagte mir der Verkäufer.


    Ich warte jetzt 14 Monate... nur mal so als Hinweis an diejenigen hier, die "schon" 7 oder 8 Monate waren... bei mir war die unverbindliche Lieferzeit bei 7 Monaten gelegen. Seit 10 Tagen ist mein Enyaq nun in Händlerzulauf und soll mir diesen Monat noch übergeben werden. Dann sind es fast 15 Monate. Für Corona und Krieg kann Skoda bzw. VW nix und das halte ich denen auch nicht vor. Aber warum manche Autos vom gleichen Händler mal kürzer und mal länger brauchen, erschließt sich mir nicht. Sagt mir auch mein Verkäufer übrigens. Er ist da komplett ratlos.

  • Aber warum manche Autos vom gleichen Händler mal kürzer und mal länger brauchen, erschließt sich mir nicht. Sagt mir auch mein Verkäufer übrigens. Er ist da komplett ratlos.

    So wie bei meinem Händler.

    Die Kommunikation von Skoda selbst zu den Händler ist mehr als Verbesserungswürdig. Aber das haben wir schon öfters diskutiert.

    Hinter den Auslieferung liegt definitiv kein System, kein Zusammenhang zwischen Ausstattung, vermeintlicher Quoten etc

    Bei mir fängt jetzt Montag 10 im Wartesaal an.

    Ich werde meine Bestellung weiterlaufen lassen aber einmal meinen Verbrenner verkaufen und auf eine gebrauchte Zoe ausweichen.

    Damit meine Wallbox nicht auszieht weil ich sie nicht beachte.:D

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Mal ehrlich, realistisch ist doch, dass alle die in Q4/21 und bis jetzt bestellt haben, ihren Enyaq nicht vor Q1 oder sogar erst in Q2 2023 bekommen ... Es schmeckt mir auch nicht aber ich bin da Realist.

    Corona zählt gewiss seit letzter Woche nicht mehr als alleiniger Grund aber innere Unruhe ... Ey Leute, es ist Krieg in Europa und wer hier denkt, dass das keinen Effekt auf eine europäische Wirtschafts hat, der ist ein Träumer. Hier machen sich manche einen Kopf um finanzielle Verluste, was ich verstehen kann aber was deutlich weiter unten eingeordnet gehört, wenn in rund 1400 km Frauen, Männer und Kinder im Krieg sterben!

    Bitte... Uns in Deutschland scheint die Sonne aus dem A..... Last uns das nicht vergessen und auf dem Boden der Tatsache bleiben! BITTE BITTE BITTE

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • Das ist es ja, was mich immer wieder wundert: Es ist einfach kein System erkennbar.

    Franz Kafka: Das Schloss ... "Anfangs voll Ehrgeiz und Zuversicht, fühlt sich K. zunehmend ohnmächtig angesichts der Undurchschaubarkeit des Systems."

  • Das ist auch der Punkt, der mich ärgert und den ich nicht ganz verstehe: ich habe im Januar 21 (!) bestellt, der Händler hatte definitiv Kontingent. Denn ich bin laut seiner Aussage "einer der Ältesten" auf seiner Liste der Besteller. Und bei den Autos, die bei ihm weit nach mir bestellt und schon lange geliefert wurden, waren auch vollausgestattete Autos dabei, mal mit und mal ohne Sportline. Das sagte mir der Verkäufer.


    Ich warte jetzt 14 Monate... nur mal so als Hinweis an diejenigen hier, die "schon" 7 oder 8 Monate waren... bei mir war die unverbindliche Lieferzeit bei 7 Monaten gelegen. Seit 10 Tagen ist mein Enyaq nun in Händlerzulauf und soll mir diesen Monat noch übergeben werden. Dann sind es fast 15 Monate. Für Corona und Krieg kann Skoda bzw. VW nix und das halte ich denen auch nicht vor. Aber warum manche Autos vom gleichen Händler mal kürzer und mal länger brauchen, erschließt sich mir nicht. Sagt mir auch mein Verkäufer übrigens. Er ist da komplett ratlos.

    Hallo Lambi


    Ich habe ebenfalls 01/21 bestellt.

    Von Händlerzulauf ist bei mir noch nicht die Rede


    Ich habe intern die Wette laufen, dass der Wagen genau dann kommt, wenn ich keine Zeit habe ihn zu holen.

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9678 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)