Dann würde ich vorschlagen das Forum hier zu schließen, bis auf der ganzen Welt wieder Frieden herrscht.
Sorry, aber ich bin hier raus, wenn man sich zu Sinn und Zweck des Forums nicht mehr äußern darf, ohne dass einer die große Moralkeule rausholt.
Sicherlich leiden die meisten, auch hier im Forum, unter der derzeitigen Situation und machen sich Gedanken zu dem ganzen Chaos und Sorgen um die Welt, ihre Familie und wo das alles hinführen wird. Ein wenig Ablenkung und Zerstreuung wird aber noch gestattet sein.
An Deinem Post habe ich mich gar nicht gestört. Austausch ist gut und recht, Zerstreuung auch. Aber hier wird über nun schon rund 750 Seiten das persönliche Seelenheil beklagt, Skoda als der böse Bube dargestellt und im Nebel herumgestochert. Leider hat sich der Nebel aber seit Donnerstagmorgen verdichtet und es wird noch eine Zeit dauern, bis wir wieder klarer sehen.
Zu Deinem Eingangssatz noch: Damit würdest Du das Kind mit dem Bade ausschütten.
Und noch zu mir: Ich bin nicht der Moralapostel und will es auch gar nicht sein, aber ab und zu möchte ich zum Nachdenken anregen.