Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Könnt ja gerne berichten, was euer Anwalt so empfiehlt. Wenn mein LT v. prognostizierten August 22 nach 23 rutscht, wäre ich ebenfalls betroffen. Ich habe halt mit der vollen Förderung gerechnet und beim Bestellvorgang ist mir seitens des ? nichts gegenteiliges gesagt worden.

    Bei mir hat es ja noch Zeit, ULT ist ja erst im November.

    80iV,Grafitgrau,Regulus Felgen, mob. Ladestat., Klima Basic, Fahrass. Plus, Infot. Basic, Convenience Plus, Transport, Parken Plus, Seitenairb., Wärmepumpe, Gep.Netz.Trennw

    Mitglied im Club 500!

  • Anwalt müsste ich sei, ich würde mir bei der Klägerin eine goldene Nase verdienen. :)


    der Rainer

    Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

    WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

    5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

  • Keine gute Nachricht für die Wartenden. Heutiges Update in der Pressemitteilung FAQ


    https://cdn.skoda-storyboard.com/2022/03/220301_FAQ.pdf


    google translate:


    Müssen Sie aufgrund dieser Lieferengpässe die Produktion in Ihren tschechischen Werken einstellen?

    Aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine ist ŠKODA AUTO mit kritischen Lieferengpässen bei Teilen mehrerer lokaler Lieferanten konfrontiert, die sich auf einige unserer Modelle auswirken. Aus diesem Grund werden wir die Produktion des ENYAQ iV ab dieser Woche einschränken. Um diese Situation zu lösen, arbeiten unsere Experten hart daran, verfügbare Alternativen zu finden, um nachteilige Auswirkungen auf die Produktion zu vermeiden.

  • In Zwickau das selbe

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ohje, da kommt aber auch alles zusammen.

    Ich hatte letzte Woche auch mal wieder nach einem aktuellen Stand gefragt. Bis jetzt keine Einplanung. Unverbindlich steht er jetzt auf Ende April - Ende Mai. Aktuell habe ich aber auch meine Zweifel ob der Wagen 2022 überhaupt bei mir ankommt.

    Der Golf muss spätestens Ende Oktober weg - danach mal gucken.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Status-Update: LT nach wie vor irrwitzig.
    Mein Händler wartet nun seit 4 Wochen (!!!) auf eine Rückantwort seines Skoda-Händlersupports auf die E-Mail mit der Nachfrage, was bei dem Fahrzeug ggfs. umkonfiguriert (oder weggelassen) werden kann/soll, um wieder in geordnete Bahnen zu kommen – Schweigen im Walde.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Mein 8) hat sich eben gemeldet und gemeint dass das Fahrzeug definitiv in Produktion gegangen ist. Derzeit kennt er noch keine Einschränkungen für mein Fahrzeug... ich hoffe weiter...

  • Zumindest in der zweiten Hälfte ists Englisch

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)