Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Jemand auch mal Lust und Interesse zu einem Werksbesuch in MB ?Wäre doch sicherlich mal schön zu sehen wie der Enyaq gefertigt wird.

    Für diejenigen, denen der Weg vielleicht zu weit oder zu nah an der Ukraine ist (und das schreibe ich ohne jegliche Ironie - dafür ist das Thema viel zu Ernst), der kann auf YT ein schönes Video über die Herstellung des Enyaq sehen. Das sieht dort alles sehr sauber und professionell aus. Womöglich aber natürlich auch aufgehübscht, für den Film.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Jemand auch mal Lust und Interesse zu einem Werksbesuch in MB ?Wäre doch sicherlich mal schön zu sehen wie der Enyaq gefertigt wird.

    Ich glaub die Idee hat jeder hier ;) Wird auch bei mir eine der ersten langen fahrten, weil ich eh schon lange mal nach Prag will :)

    Gut möglich das die Kabelbäume vom selben Zulieferer sind - aber wer als Außenstehender weiß das schon ? Also erstmal alles wieder Spekulatius…

    Die Kabelstränge von Leoni VW sind aus Rußland, so weit ich das mitbekommen habe. Ist zwar die selbe Plattform, aber die Karosserieform ist anders und die Innenauisstattung und Türen usw. und somit auch die Standorte von Steuergeräten. Bedeutet auf jeden Fall das es andere Kabelstränge sind von den Abmessungen her. Aber kein Plan von wo die Kabelstränge des Enyaqs sind. Ich bin mir aber sicher das bestimmt auch irgendwas anderes aus Russland ist, weil da auch Continental usw, produziert haben. Ist ja jetzt alles zugemacht worden Oo

  • Die IDs haben ja jetzt Probleme an Kabelbäume zu kommen, wie ist das bei Skoda?

    Die tschechischen Elektronen wohnen nicht mehr auf Bäumen. Somit hat das keine Auswirkungen. 8)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Vielleicht kann man ja mal eine "Enyaq" Treffen Fahrt gemeinsam zu Werk machen?

    So etwas hatten wir seinerzeit vom TT Club organisiert bekommen. Da sind wir mit ungefähr 30 TTs nach Györ gefahren. Wurde seinerzeit auch mit von Audi gesponsert. War schon toll - mit Werksbesichtigung, Ausfahrt etc. Hat Spaß gemacht.

  • Wow @schnellchen, habe ich Dir schon erzählt, dass unser Enyaq vor der Garage sein Dasein fristen muss, weil in unserer Garage ein Audi TT Roadster Quattro, 8N, Baujahr 2002 steht, der jetzt im Juni seinen 20. Geburtstag feiert?
    OT off!

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Vielleicht kann man ja mal eine "Enyaq" Treffen Fahrt gemeinsam zu Werk machen?

    Dann solltet ihr das zum Beispiel hier besprechen:


    Fan-Boy :) Tour nach Mladá Boleslav

  • Neue Software ME3.

    Skoda hat am 25.02. den Einsatz der neuen Software veröffentlicht.- Zitat Skoda Storyboard:


    "› Neue Softwareversion ME3 ab sofort in allen neuen ENYAQ iV und ENYAQ COUPÉ iV

    › Kostenloses Update für Bestandsfahrzeuge folgt in der zweiten Jahreshälfte 2022

    › Höhere Effizienz und Lebensdauer des Akkus dank verbessertem Batteriemanagement

    › Optimierungen für Digital Cockpit, Head-up-Display, Infotainmentsystem und Online-Dienste von ŠKODA Connect


    Mladá Boleslav, 25. Februar 2022 – Ein neues Softwarepaket erhöht die maximale realistische Reichweite der batterieelektrischen ŠKODA ENYAQ iV-Familie, verkürzt die Ladezeiten, steigert den Komfort und optimiert die Bedienung. Im ENYAQ COUPÉ iV setzt ŠKODA seit Produktionsbeginn im Februar 2022 auf die neue Software‑Version ME3, die auch bei allen neuen ŠKODA ENYAQ iV zum Einsatz kommt. Bereits an Kunden ausgelieferte ENYAQ iV werden in der zweiten Jahreshälfte 2022 bei einem Händlerbesuch per kostenlosem Update auf den neuen Software-Stand gebracht. In Kürze erhalten Kunden weitere Informationen zu dem Update.

    ŠKODA AUTO optimiert mit der Einführung des neuen ENYAQ COUPÉ iV auch die Fahrzeug-Software für seine rein batterieelektrische ENYAQ iV-Familie. Die Software-Version ME3 bietet umfangreiche Updates in den Bereichen Funktion, Steuerung und Design des Infotainmentsystems, des Digitalen Cockpits und des Head-up-Displays. Außerdem präsentieren sich die mobilen Online-Dienste von ŠKODA Connect nochmals verbessert. Für eine höhere Ladeleistung, kürzere Ladezeiten und mehr Reichweite sorgen Neuerungen im Bereich Batteriemanagement. Ebenso wie das neue ENYAQ COUPÉ iV erhält auch die SUV-Variante ENYAQ iV die weiterentwickelte und optimierte Fahrzeug-Software. In der zweiten Jahreshälfte 2022 profitieren von den Vorteilen auch ENYAQ iV Fahrzeuge, die bereits in Kundenhand sind. Sie werden bei einem Händlerbesuch per kostenlosem Update auf den aktuellen Software-Stand gebracht."


    Bin gespannt, welchen Einfluss das auf das "Banking" hat; - ob die Auslieferung des Enyaq jetzt Fahrt aufnimmt?

    Enyaq iv 80 Graphit grau,21"Berthia Antraz., AHK- schwenkbar, Conveniente Plus, Drive sport plus, Fahrassistenz Plus, Family plus, Infotainment plus, Klima plus, Licht& Sicht plus, Sitzkomfort plus, Transport, Care Connect, Design selection Lounge, Diebstahlwarn., Gepäcknetztr., Panoramasch. Wärmepumpe, Leder, erhöhte Ladeleistung.

  • Gruß

    Rainer

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9677 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)