Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Kann man mittlerweile eigentlich wieder seine Konfiguration anpassen, ohne dass man als Neukonfiguration ans Ende der Schlage rutscht? Hat da jemand Erfahrungen machen können?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Kann man mittlerweile eigentlich wieder seine Konfiguration anpassen, ohne dass man als Neukonfiguration ans Ende der Schlage rutscht? Hat da jemand Erfahrungen machen können?

    Ich habe nachgefragt um das Travel Assist Plus nachzuordern, scheinbar kein Einfluss auf Einplanung. Ist aber auch erst für 2023 ?

  • Kann man mittlerweile eigentlich wieder seine Konfiguration anpassen, ohne dass man als Neukonfiguration ans Ende der Schlage rutscht? Hat da jemand Erfahrungen machen können?

    Also ich habe bei meinem Enyaq am 24.01. noch das Canton Audiosystem dazu bestellt.

    Dadurch ist der Wagen dann ein paar Wochen nach hinten gerutscht (von Produktion März in den Mai).

    Ganz hinten anstellen muss man sich bestimmt nicht.


    Aber wenn man etwas dazu bucht, was Verzögerungen verursacht, dann hat das natürlich Auswirkungen.
    Stand jetzt sollt mein Wagen aber immer noch in KW18 produziert werden.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Also ich habe bei meinem Enyaq am 24.01. noch das Canton Audiosystem dazu bestellt.

    Dadurch ist der Wagen dann ein paar Wochen nach hinten gerutscht (von Produktion März in den Mai).

    Ganz hinten anstellen muss man sich bestimmt nicht.


    Aber wenn man etwas dazu bucht, was Verzögerungen verursacht, dann hat das natürlich Auswirkungen.
    Stand jetzt sollt mein Wagen aber immer noch in KW18 produziert werden.

    Also als ich das Soundsystem dazu gebucht habe, hat sich die Einplanung nicht verändert. Habe nur einen neuen Leasingvertrag bekommen mit 8€ mehr monatlich von meinem Schwiegervater. :)

    Bestellt am 08.12.2021 / Unverbindlicher Liefertermin Juni/22

  • Mal was positives zur Software für alle wartenden:


    https://www.skoda-storyboard.c…QMlafcuUCbtxbMWk0_BBRQRww

    Sehr interessant! Da mein Enyaq ja laut Händler gerade fertig produziert wurde, sollte er eigentlich die neue Software schon drauf haben... ich werde dann berichten.

  • Also als ich das Soundsystem dazu gebucht habe, hat sich die Einplanung nicht verändert. Habe nur einen neuen Leasingvertrag bekommen mit 8€ mehr monatlich von meinem Schwiegervater. :)

    Ich habe das Canton sogar quasi kostenlos bekommen, da das DC Laden jetzt beim iV80 automatisch mit drin ist..

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Es ist aber so - auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst. Der MEB hat eine komoplett neue Softwarearchitektur. [...] Alles muss komplett neu implementiert werden. Wozu man bei den Verbrennern 20 Jahre Zeit hatte, muss bei MEB in 5 Jahren funktionieren. [...]
    Da die Zeit drängte, ging man eben auf den Markt, bevor die Software komplett zu Ende entwickelt war. Ist aber nun wirklich ein alter Hut und seit 2 Jahren bekannt.

    Na ganz so ist es nicht.


    Selbstverständlich erzählen die Hersteller (branchenübergreifend) gerne etwas von "völlig neues, von Grund auf neu entwickeltes System". Klingt halt nach einer unmenschlichen Leistung, die sie da nur für das Wohl des Kunden, hingelegt haben.


    Natürlich werden viele Dinge geändert, plötzlich und auf einmal geändert... aber die beginnen nicht auf der grünen Wiese. Dennoch ist natürlich viel zu tun.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Neuer Produktionstermin KW19/2022.

    Skoda Enyaq iv 80 Energy Blau, Convenience basic, Fahrerassistent plus, Infotainment basic, Klima basic, 125kw, Gepäcktrennnetz, Seitenairbag


    Bestellung 19.08.2021

    Voraussichtliche Produktion KW9/2022 —> KW 12/2022 —> KW 19/2022 —> KW 39/2022 —> KW 28/2022

    Voraussichtliche Lieferung 3/2022 (?)

    Lieferung 29.7.2022 :)

  • Sorry, aber was hast Du für einen Händler? Mein Freundlicher hatte eine Nachricht von Skoda bekommen, dass er mich bitte ansprechen soll. Die Farbe Quarz-Grau entfällt und wird auf Graphit-Grau umgestellt. Falls ich lieber eine andere haben möchte, dann bitte bis zum xx.xx.2021 mitteilen.


    Vielleicht war Dein Freundlicher ja im Urlaub oder krank oder hat einfach für Dich entschieden, dass Du Graphit-Grau nimmst. Auf jeden Fall bekommst Du Graphit-Grau, wenn Du nichts gemacht hast.

    So… habe gerade nochmals mit meinem ? telefoniert, der Wagen ist im System immer noch mit der Farbe Quarz grau hinterlegt.

    Er hat auch nochmals nachgeschaut, die Produktion hat am 19.01 stattgefunden und als produzierte Farbe ist der Farbcode „F6“ sprich Quarz grau hinterlegt… er hat hierzu auch keinerlei Fehlermeldungen, welche laut ihm sonst auftauchen würden… er schreibt nun nochmals eine Mail hat mir aber auch mitgeteilt, dass er wenig Hoffnung auf eine Antwort hat, die würde er aktuell so gut wie nie bekommen…

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)