Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • leasingnehmer


    Bist du immer noch hier? Ich dachte du hast Deinen Enyaq schon längst.





    Ich habe den ENYAQ IV 80 am 2.7. bestellt.

    ARTIC Silber, erhöhte Ladeleistung, Sitzkomfort plus, Convenience plus, Drive Sport Basic, Wärmepumpe, Licht & Sicht plus, Parken Plus, Fahrassi…

  • Nö, ich habe ihn noch nicht, deshalb bin ich noch hier. Ich habe auch am 2.7. bestellt. Bisher nur die Nachricht, dass am 14.2. Produktionsbeginn war. Noch keine Infos über Auslieferung. Ommm...:saint:

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Da ich direkt durch Bekanntschaft an der Quelle sitze in Zwickau.


    Noch vor 2-3 Wochen gab es Probleme mit 360 Grad Kamera und Steuergerät, diese sind behoben und aktuell kein Thema.

    Das kann doch nicht so extrem unterschiedlich sein.

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Thema Chip und Haushaltsgeräte. In wie weit es sich dann rumgesponnen hat, wer, wo, welche Chips ausgebaut oder Fabriken aufgekauft hat, kann ich nicht beurteilen. Dass es aber zumindest einmal dazu kam, wurde einem Kollegen von mir, dem aber dahingehend aber vertraue, von Lieferantenseite so aber mitgeteilt.


    Ist aber auch schon Monate her. Wie in dem Bericht den ich unten gefunden habe, gehe ich davon aus, das natürlich auch die Autoindustrie schaut, ob es da ne passende Lösung gibt.Aber da hast du ja mittlerweile das gleiche Problem. Da hat ein Maschinenbauer 100 nagelneue Waschmaschinen ausgeschlachtet ?

    https://www.marktundmittelstan…er-waschmaschine-1300241/


    Kunden die seit einem halben Jahr, ne Küche haben, aber keinen Geschirrspüler. Weiß nicht, auf was ich da ehr verzichten möchte :).

  • mal ne abstruse Geschichte die ich gestern von meiner Nachbarin gehört habe um zu verdeutlichen wie gerade so die Marktlage an chips ist.

    Die kennt eine Geschichte, wo ein Landmaschinenbauer keine Maschinen mehr ausliefern konnte, da ihm ein Chip fehlte der nicht vom Hersteller zu bekommen war.

    Dieser hat über Umwege erfahren, dass genau sein Chip in irgendeiner Waschmaschine verbaut wird. da hat der 200 Waschmaschinen gekauft und dort den Chip ausgebaut und in seine Landmaschinen eingebaut.

    der hat jetzt 200 nicht funktionsfähige Waschmaschinen, aber freut sich wie Bolle das es weiter geht.

    Meinst du den hier?

    https://www.profi.de/aktuell/a…s-bei-claas-12740859.html


    Umgeschaut hat er sich zumindest aber nichts gekauft.

  • mal ne abstruse Geschichte die ich gestern von meiner Nachbarin gehört habe um zu verdeutlichen wie gerade so die Marktlage an chips ist.

    Die kennt eine Geschichte, wo ein Landmaschinenbauer keine Maschinen mehr ausliefern konnte, da ihm ein Chip fehlte der nicht vom Hersteller zu bekommen war.

    Dieser hat über Umwege erfahren, dass genau sein Chip in irgendeiner Waschmaschine verbaut wird. da hat der 200 Waschmaschinen gekauft und dort den Chip ausgebaut und in seine Landmaschinen eingebaut.

    der hat jetzt 200 nicht funktionsfähige Waschmaschinen, aber freut sich wie Bolle das es weiter geht.

    Da ging es um John Deere und Samsung Waschmaschinen. Das Gerücht macht schon im Herbst die Runde und ist *TUSCH* Fake News. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mein Eintrag kann endlich auf blau gestellt werden.

    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup::thumbup::thumbup:


    Hast Du heute übernommen? Dann sind es sagenhafte 463 Tage Wartezeit gewesen !


    Nur cdE-Evil-Homer hat einen Tag länger gewartet.


    Es fehlen aber immer noch 5 Auslieferungen von Bestellungen aus 2020!

  • ich habe am 14.02 meine Fin bekommen. Letzte Ziffern 38593. Das sind 500 Fahrzeuge weiter.

    WARTE nicht mehr :love:

    ENYAQ IV80, AHK, Convenience BASIC, Drive Sport BASIC, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Wärmepumpe

    Bestellt Mai.21

    Liefertermin: KW37/21 - KW39/21

    bestätigter Liefertermin 26.11.21

    Liefertermin KW50/21 - KW 4/22 - 6/22 - 7/22

    ausgeliefert: 23.05.2022 :love: :saint:  

    Wartezeit: 374 Tage.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)