Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Vorallem finde ich die Aussage nicht baubar verwirrend.

    Man braucht nur die Auslieferungen verfolgen mit Enyaqs mit PPC.

    Sind wir in Österreich wieder an zweiter Stelle?

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Vorallem finde ich die Aussage nicht baubar verwirrend.

    Man braucht nur die Auslieferungen verfolgen mit Enyaqs mit PPC.

    Sind wir in Österreich wieder an zweiter Stelle?

    Die, die jetzt noch mit PPC ausgeliefert werden, waren wahrscheinlich schon gebaut und haben auf was Anderes zur Komplettierung gewartet.

  • Hm, wenn ich da ein Fahrzeug auswähle (bei 2 probiert) steht da was von einer Lieferzeit von 28 Wochen, oder verstehe ich das falsch. Das wäre für mich jedenfalls kein "sofort verfügbares Fahrzeug" :/

    Das wundert mich. Beim letzten Mal hatte ich auch gesehen, dass man die Lagerfahrzeuge innerhalb von 1 Woche bekommt. Wahrscheinlich sind das aktuell auch nur noch Bestellfahrzeuge.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Die, die jetzt noch mit PPC ausgeliefert werden, waren wahrscheinlich schon gebaut und haben auf was Anderes zur Komplettierung gewartet.

    Wäre durchaus möglich.

    Es bleibt uns eh nix anderes übrig als zu warten und zu hoffen.

    Geduld du musst haben junger Padawan.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Ich hab mal irgendwann gelesen, dass ein Auto, das länger als ein halbes Jahr beim Händler steht, kein Neuwagen mehr ist. Dazu gibt es wohl Gerichtsurteile, aber die kann ich nicht raussuchen. Mit anderen Worten: Wenn das Auto lange rumsteht, kannst du einen Preisabschlag verlangen, weil es dann ein Gebrauchtwagen ist. Wenn ich in der Situation wäre, würde ich in jedem Fall einen fachkundigen Anwalt einschalten.

    DAs auto ist ja nicht fertig produziert, somit wird es als nicht produziert gelten bis die teile eingebaut wurden. Somit ist da nix mit Preisabschlag, ich verstehe auch nicht was das soll sich da jetzt so anzustellen. Ein Flugzeug befindet sich von 1st Metal Cut bis Auslieferung 2 Jahre und länger im bau. sollten jetzt die Airlines da Stunk machen und Preis Minderung fordern????

    Ich versteh es einfach nicht. Dein auto bleibt neu egal wie lange Skoda gebraucht hat und es hat auch noch keiner in den sitz gefurzt (höchstwahrscheinlich) musst du mal den LKW Transporteur Fahrer fragen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • mal ne abstruse Geschichte die ich gestern von meiner Nachbarin gehört habe um zu verdeutlichen wie gerade so die Marktlage an chips ist.

    Die kennt eine Geschichte, wo ein Landmaschinenbauer keine Maschinen mehr ausliefern konnte, da ihm ein Chip fehlte der nicht vom Hersteller zu bekommen war.

    Dieser hat über Umwege erfahren, dass genau sein Chip in irgendeiner Waschmaschine verbaut wird. da hat der 200 Waschmaschinen gekauft und dort den Chip ausgebaut und in seine Landmaschinen eingebaut.

    der hat jetzt 200 nicht funktionsfähige Waschmaschinen, aber freut sich wie Bolle das es weiter geht.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Dieser hat über Umwege erfahren, dass genau sein Chip in irgendeiner Waschmaschine verbaut wird. da hat der 200 Waschmaschinen gekauft und dort den Chip ausgebaut und in seine Landmaschinen eingebaut.

    DIe gleiche Geschichte hab ich jetzt von Bosch und BMW gehört. Für mich verdichten sich da die Anzeichen, dass es sich dabei um einen Urban Rumor handelt.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • . Dein auto bleibt neu egal wie lange Skoda gebraucht hat und es hat auch noch keiner in den sitz gefurzt (höchstwahrscheinlich) musst du mal den LKW Transporteur Fahrer fragen.

    Wahrscheinlich wird es so sein. Aber ein 20 jahre lang im Werk stehender "Neuwagen" wäre nach dieser Definition auch neu. Aber was soll ich mit 20 Jahre überholter Technik. Für mich wäre das trotzdem eine alte Karre, auch wenn der Richter hoch offiziell bestätigt, dass es ein Neuwagen ist.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • .l

    DAs auto ist ja nicht fertig produziert, somit wird es als nicht produziert gelten bis die teile eingebaut wurden. Somit ist da nix mit Preisabschlag, ich verstehe auch nicht was das soll sich da jetzt so anzustellen. Ein Flugzeug befindet sich von 1st Metal Cut bis Auslieferung 2 Jahre und länger im bau. sollten jetzt die Airlines da Stunk machen und Preis Minderung fordern????

    Ich versteh es einfach nicht. Dein auto bleibt neu egal wie lange Skoda gebraucht hat und es hat auch noch keiner in den sitz gefurzt (höchstwahrscheinlich) musst du mal den LKW Transporteur Fahrer fragen.

    Genau meine Meinung - danke.

  • mal ne abstruse Geschichte die ich gestern von meiner Nachbarin gehört habe um zu verdeutlichen wie gerade so die Marktlage an chips ist.

    Die kennt eine Geschichte, wo ein Landmaschinenbauer keine Maschinen mehr ausliefern konnte, da ihm ein Chip fehlte der nicht vom Hersteller zu bekommen war.

    Dieser hat über Umwege erfahren, dass genau sein Chip in irgendeiner Waschmaschine verbaut wird. da hat der 200 Waschmaschinen gekauft und dort den Chip ausgebaut und in seine Landmaschinen eingebaut.

    der hat jetzt 200 nicht funktionsfähige Waschmaschinen, aber freut sich wie Bolle das es weiter geht.

    Die Geschichte hat mir schon einer letztes Jahr im Oktober erzählt. Wird dadurch aber auch nicht besser. Damals soll der sogar eine Waschmaschinenfabrik gekauft haben:D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)