Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also ich verschwende meine kostbare Lebenszeit nicht mit einem solchem Mumpitz.

    Der Wagen ist bestellt und wird irgendwann geliefert. Fertig.


    Im Moment kann kein Hersteller etwas dafür, wenn irgendwelche Teile fehlen.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Bei der derzeitigen Unsicherheit was die Liefertermine angeht kann ich jeden verstehen der abspringt .. ich bin da auch ab und an am überlegen, wenn dann wäre für mich derzeit die einzige Option einen Tesla Model Y was die Liefertermine angeht .. Bisher war Tesla hier der einzige Hersteller der verlässlich liefern konnte. Auf der anderen Seite ist der Model Y natürlich auch etwas teurer und hat noch einige Funktionen nicht die mir wichtig sind (360 Kamera, Matrix Licht) .. na mal abwarten was sich in den nächsten 2-3 Wochen ergibt.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • soeben schreibt unser Händler :

    in unserem Produktionssystem wurde eine voraussichtliche Einplanung eingetragen. Wenn es dabei bleibt soll er in kw 19 in Produktion gehen.

    am 14.07.21 bestellt voraussichtliche Lieferung bei dem Tempo eventuell Weihnachten !!

    Einmal und nie wieder !!

  • Mich hats jetzt auch erwischt. Das Beste ist der läppische Wortlaut von Skoda/Porsche Österreich gegenüber dem Händler:


    "Fahrzeug aufgrund PPC (Area-View) in der ersten Jahreshälfte 2022 nicht baubar. Lösung: PPC entfernen."


    Nachfrage ersatzweise PPE -> Auch nicht lieferbar.

    Mal sehen langsam kotzt es mich an. Die Kiste hat langsam weniger Features als mein Kodiaq von 2017...

  • Sollte Meiner nicht bis Oktober da sein, denke ich auch über eine Stornierung nach.


    Hab mich letztens mal ein wenig mit dem Ford Konfigurator gespielt. Der Mustang Mach E ist schon schön, aber noch größer als der Enyaq und das brauche ich eigentlich nicht.


    Aber bei Ford im Konifgurator gibt es auch einen Button für "sofort verfügbare Fahrzeuge". Da wären einige MachE dabei, die mir von Farbe und Ausstattung her zusagen würden.


    Im Sommer kommt ja noch der Genesis GV60. Der ist mit 4,50 m Länge genauso groß wie mein Tucson PHEV, für mich die perfekte Größe. Das wäre auch eine Alternative, wenn man ein sofort verfügbares Fahrzeug erwischt.


    Aber eigentlich möchte ich meinen Enyaq haben. Ich bin da durch die Abwahl von PPC schon noch zuversichtlich, den im Laufe des Sommers zu bekommen.

  • Heute Morgen auf YouTube.


    VW hat den Konfigurator bei fast allen ID‘s angepasst. Entfernt wurde


    Großes Assistentspaket

    Matrix Licht

    Großes Sitzpaket

    HUD außer beim ID 3

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Der Mustang Mach E ist schon schön, aber noch größer als der Enyaq und das brauche ich eigentlich nicht.

    Ich hatte auch mit dem MachE geliebäugelt. Mein Schwiegercousin hat sich den dann gekauft und ich konnte ein wenig spionieren

    und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass der Wagen nicht so gut ist wie der Enyaq.


    - kein Dachträger möglich

    - AHK nur vom Zubehör und dann muss man auf die handwerklichen Künste des Monteurs vertrauen.

    - Kofferraum ist kleiner und die Ladekante ist glaub ich höher.


    Aber die Lieferzeit war zu dem Zeitpunkt gut. Der Wagen kam aus Mexiko und er konnte über irgendwelche Internetseiten immer gucken, wo sein Wagen gerade war.

    Auch die Standzeit im holländischen Hafen war ok; da gab es bei andern Käufern massiv längere Liegezeiten…

  • Aber bei Ford im Konifgurator gibt es auch einen Button für "sofort verfügbare Fahrzeuge". Da wären einige MachE dabei, die mir von Farbe und Ausstattung her zusagen würden.

    Hm, wenn ich da ein Fahrzeug auswähle (bei 2 probiert) steht da was von einer Lieferzeit von 28 Wochen, oder verstehe ich das falsch. Das wäre für mich jedenfalls kein "sofort verfügbares Fahrzeug" :/

  • Zitat von troubadix2004

    Option einen Tesla Model Y was die Liefertermine angeht .. Bisher war Tesla hier der einzige Hersteller der verlässlich liefern konnte

    Dafür liefert Tesla ohne Steuergerät und gibt das nicht mal an:/:/

    https://www.computerbild.de/ar…-Fahroption-31944313.html


    Ist auch nicht die feine englische Art bei dem Preis:thumbdown::thumbdown:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9679 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)