Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gestern Nachricht vom Freundlichen:


    „Herzlichen Glückwunsch! Sie bekommen ein kostenloses Upgrade Ihrer Wartezeit von 6 auf 11 Monate unverbindlich!“ ;(

  • Gestern Nachricht vom Freundlichen:


    „Herzlichen Glückwunsch! Sie bekommen ein kostenloses Upgrade Ihrer Wartezeit von 6 auf 11 Monate unverbindlich!“ ;(

    und wieder hat Parken Plus ein Opfer gefunden :huh:

    Enyaq IV 80, bestellt 16.08.2021 Unverbindliche Lieferung: 03/2022 Produktion KW25/2022. Übergabe 13.07.2022

  • Gestern Nachricht vom Freundlichen:


    „Herzlichen Glückwunsch! Sie bekommen ein kostenloses Upgrade Ihrer Wartezeit von 6 auf 11 Monate unverbindlich!“ ;(

    Wie hieß der Clown den der Freundliche gefrühstückt hat?


    Ihr scheint Euch gut zu kennen - sonst wäre die Ansage schon harter Tobak ;)

  • Wie hieß der Clown den der Freundliche gefrühstückt hat?


    Ihr scheint Euch gut zu kennen - sonst wäre die Ansage schon harter Tobak ;)

    Nein, die Nachricht vom Freundlichen war sehr sachlich und freundlich, allerdings auch ohne jeglichen Ausdruck des Bedauerns.


    Die Formulierung im Post ist von mir! 8o

  • Tja, das war wohl leider doch nichts mit der Software ME 3 ab KW 4. Schade.

    Was zu erwarten war. Hier wird mMn noch lange nix gehen. 3.0 ist ein Szene getriebener Hype um die Leute bei der Stange zu halten!

    Aufwachen!

  • Das Autohaus, das so ähnlich heißt wie der Regierungsbezirk in dem A liegt? Da habe ich auch bestellt. :)

    Hatte ich auch kurz überlegt, aber zwecks Service war der in LL einfach näher. Und ich geh gern dahin wo gekauft, die sollen ja was davon haben ?.

  • Ich verabschiede mich heute mit einem breiten Grinsen aus dem Wartesaal. Ich drücke euch die Daumen für eine kurze Wartezeit.


    FYI, gebaut am 31.01, dennoch keine 3.0er FW

    29D61C5A-FE48-47CD-A3CA-3DC494B067C1.jpeg

    Herzlichen Glückwunsch und allezeit gute Fahrt! Ich hab einen Tag nach dir bestellt, es sieht aber nicht so aus, als würde ich den Wagen auch einen Tag nach dir bekommen :(

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Was zu erwarten war. Hier wird mMn noch lange nix gehen. 3.0 ist ein Szene getriebener Hype um die Leute bei der Stange zu halten!

    Aufwachen!

    Es gab da doch eine Stellungnahme eines Skoda-Sprechers, in der neue Software für ab Februar neu (!) produzierte Fahrzeuge "voraussichtlich" und für Bestandsfahrzeuge (also wohl auch die aus dem Banking) "voraussichtlich" ab Ende Q2/2022 (irgendwo habe ich auch mal Q3/2022 gelesen) in Aussicht gestellt wurde.

    Ich kann auch nicht so ganz verstehen, was das superduper Tolle an einer neuen Software sein soll, die mit Sicherheit auch erst mal mit unabsehbaren Bugs behaftet sein dürfte?

    Die Heilsversprechen von "bis zu" 50km mehr Reichweite (geäußert im Zusammenhang mit dem ID3 allerdings)? Die verbesserte Ladekurve und 135kW oder evtl. "bis zu" 170 kW und damit eine Verkürzung der Ladedauer 10-80 um 5 Minuten? Verbesserte Filterung der CCS-Lader? Selbständiges Ein- und Ausparken? Laura kabelt sich von alleine ab und kommt auf Pfiff wie Lucky Lukes Jolly Jumper?

    Für meinen Teil kann ich sagen:

    Ich bin heilfroh, dass ich meinen Enyaq seit Ende Dezember habe und dass auch die Software 2 Punkt wasweißich und mein Bordsystem einschließlich Navi bislang problemlos funktionieren.

  • Es gab da doch eine Stellungnahme eines Skoda-Sprechers, in der neue Software für ab Februar neu (!) produzierte Fahrzeuge "voraussichtlich" und für Bestandsfahrzeuge (also wohl auch die aus dem Banking) "voraussichtlich" ab Ende Q2/2022 (irgendwo habe ich auch mal Q3/2022 gelesen) in Aussicht gestellt wurde.

    Ich kann auch nicht so ganz verstehen, was das superduper Tolle an einer neuen Software sein soll, die mit Sicherheit auch erst mal mit unabsehbaren Bugs behaftet sein dürfte?

    Die Heilsversprechen von "bis zu" 50km mehr Reichweite (geäußert im Zusammenhang mit dem ID3 allerdings)? Die verbesserte Ladekurve und 135kW oder evtl. "bis zu" 170 kW und damit eine Verkürzung der Ladedauer 10-80 um 5 Minuten? Verbesserte Filterung der CCS-Lader? Selbständiges Ein- und Ausparken? Laura kabelt sich von alleine ab und kommt auf Pfiff wie Lucky Lukes Jolly Jumper?

    Für meinen Teil kann ich sagen:

    Ich bin heilfroh, dass ich meinen Enyaq seit Ende Dezember habe und dass auch die Software 2 Punkt wasweißich und mein Bordsystem einschließlich Navi bislang problemlos funktionieren.

    Na, das verbesserte Akkumanagement wäre für mich schon ein wichtiger Punkt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9755 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)