Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Du hast meinen Post falsch verstanden ;) Mir ist durchaus bewusst was abgeht und hab mich schon lange drauf eingestellt das es dieses Jahr nix mehr wird. ^^ Zwischen den Zeilen steht: "Ich freu mich so auf den Enyaq. Soll ich dem Verkäufer ärgern oder soll ich ohne Spaß warten bis er sich meldet irgendwann?" Jetzt besser verständlich? ^^

Ich kann dich sooooooo gut verstehen. Wir haben am 06.09. bestellt und bei Bestellung meinte unser Verkäufern: Frühestens in 6 Wochen kann ich vielleicht irgendwas sagen. Ich habe dann am Anfang November das erste Mal nachgefragt und das dann beibehalten bis zuletzt Anfang Februar - also monatlich. Ich habe immer Auskunft bekommen, auch die, dass er nix sagen kann. Ob es mir damit besser ging? Keine Ahnung - aber ich hab halt was getan. Das reichte mir schon. Die unterschiedlichen Aussagen siehst du in meiner Signatur. Wenn es dir damit „besser“ geht, frag nach - ich denke monatlich ist absolut okay.

• .... frag nach - ich denke monatlich ist absolut okay....

Mein Verkäufer meinte letztens.... Ich solle nicht mehr nachfragen. Er würde sich melden, wenn er was neues weiß. Bisher Funkstille. Am 15.03. geht das Einschreiben an's Autohaus mit Fristsetzung. Bei allem Verständnis über Chipkrise usw.... Es wurden 6 Monate gesagt, damit habe ich mich abgefunden und auch gerechnet... Hätte er Anfang August gesagt. Rechnen Sie mit 12-15 Monaten, hätten wir nicht bestellt, da wir im Febr. 2022 eben ein 2. Autos brauchen und dann gleich ne andere Lösung gesucht.

Mitglied im 400'er-Club!

• Hallo zusammen,

und noch eine freudige Nachricht.

Mein Händler hat am 1.2.2022 direkt nach der Zulassung meines Fahrzeuges die Prämie für Elektrofahrzeuge für mich beantragt.

Am 17.2.2022 kam die Meldung und der Zuwendungsbescheid dass innerhalb von ca. 2 Wochen meine Prämie in Höhe von

6.000 Euro überwiesen wird. So schnell kanns gehen. Nochmals Danke bei meinem Händler.:):)

Am 23.7.2021 Enyaq 80X, Arctic-Silber, AHK, WSO-Sportline, Convenience Plus für Sportline, Drive Sport Plus für Sportline,Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht u. Sicht Plus für Sportline, Parken Plus, Sitzkomfort Plus,Transport, Seitenairbags vorn und hinten, Kopfairbags, Wärmepumpe, 3 Jahre Anschlussgarantie, Care Connect 3 Jahre. Geplante Produktion KW 48, geplante Lieferung 1Q/2022 Ausgeliefert 1.2.2022

• Ich hab am 23.12. bestellt und hab langsam Leidensdruck ^^ Ich hab mir vorgenommen den Verkäufer nicht anzurufen oder anzuschreiben, um zu schauen ob er sich mal von sich aus meldet. Jetzt nach zwei Monaten halt ich es aber fast nicht mehr aus nicht nachzufragen ^^ Was soll ich tun? ;)

Tu's nicht.

Warte lieber gespannt, die Enttäuschung ist viel größer als die Ungewissheit.

Ich hab für meinen 60er nach 3 Monaten gefragt und irgend was von Anfang 23 gesagt bekommen. Erst war Ult Juli 22. Jetzt ist es um so ätzender zu warten. Geht natürlich auch anders rum aber er weiß...

Bestellt am 21.10.2021

LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

-> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

-> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

-> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

-> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

• Tu's nicht.

Warte lieber gespannt, die Enttäuschung ist viel größer als die Ungewissheit.

Ich hab für meinen 60er nach 3 Monaten gefragt und irgend was von Anfang 23 gesagt bekommen. Erst war Ult Juli 22. Jetzt ist es um so ätzender zu warten. Geht natürlich auch anders rum aber er weiß...

Ja so siehts leider aus. Hab meinen 8) einige Tage vor Bestellung gefragt wie es mit Lieferzeiten aussehen würde. Da wars noch so Dezember 2022. Nach Bestellung kam die ernüchternde Planung von Skoda KW10/2023. Er bekommt täglich Unmengen an E-Mails mit Bestellungen die verschiebt werden wegen fehlender Teile. Die E-Mail ist aber nicht "Bestellung XY verspätet sich um Z Wochen, wegen XXX", das sind irgendwelche Codierungen die er dann selbst nachschlegen muss, wofür er zeitlich kaum Zeit hat.

• Hallo in die Runde.

Ich hab mich eben mal angemeldet. Mein Enyaq wurde am 26. März 2021 bestellt. Leider außer Verschiebungen seit August 21 bis hin zu Bauwoche 51/21 und Liefertermin 20.1.22 immer noch nix. Keine FIN. Keine konkreten Daten. In 5 Wochen hab ich also Einjähriges "Warten". Klasse. Das es nervt, keine Frage. Mein alter gelber Passat geht auf die 380.000 km zu und langsam brauche ich wirklich was Neues.

Bestellt hatte ich recht volles Programm beim 80er. Velvet Rot. AHK, WP und Parken Plus. Nur Family, Sport, Massagesitze und Schiebedach sind entfallen.

Bestellt 26.3.2021. Übergabe 31.5.2022. Ausführung: 80er, Velvet Rot, HUD, AHK, WP, Parken Plus, Leder, Navi...

Einmal editiert, zuletzt von Dana ()

• Hallo in die Runde.

Ich hab ich eben mal angemeldet. Mein Enyaq wure am 26. März 2021 bestellt. Leider außer Verschiebungen seit August 21 bis hin zu Bauwoche 51/21 und Liefertermin 20.1.22 immer noch nix. Keine FIN. Keine konktreten Daten. In 5 Wochen hab ich also Einjähriges "Warten". Klasse. Das es nervt, keine Frage. Mein alter Passat geht auf die 380.000 km zu und langsamt brauche ich wirklich was Neues.

Bestellt hatte ich recht volle Programm beim 80er. Velvet Rot. AHK und Parken Plus. Nur Family, Sport, Massagesitze und Schiebedach sind entfallen.

Gaaanz einfach... Händler in Verzug setzen... Schriftlich mit Einschreiben und 14 Tage Frist. Danach auf kostenlosen Leihwagen pochen und den Passat stehen lassen. So werd ich das durchziehen. Langsam hab ich die Nase voll.

Mitglied im 400'er-Club!

• Das sehe ich genauso wie matthiasftl

Mein Enyaq wurde bei einem Händler der Porsche Inter Auto bestellt, das ist immerhin ein Unternehmen mit etwa 25 Mrd. Euro Umsatz pro Jahr. Warum soll ich auf meinein Kosten stehen bleiben, nur weil der Händler nichts für die Verzögerung kann. Er kann sich ja gerne an Skoda schadlos halten.

• mit etwa 25 Mrd. Euro Umsatz pro Jahr. ................Er kann sich ja gerne an Skoda schadlos halten.

Nun, 25 Mrd. Jahresumsatz wird jetzt ja wohl nix mehr. Keine Autos, keine Quoten, keine Verkäufe. Und ja, Skoda zahlt an den Händler den Leihwagen... Sollen sich Skoda und der Händler streiten, nicht mein Problem. Mir wurde gesagt, 6 Monate ULT. So habe ich auch gerechnet und geplant. Jetzt stehen wir da, ohne Auto aber brauchen eins... Wäre mir damals gesagt, 12-15 Monate musst du warten, hätten wir anders geplant und den Enyaq nicht bestellt.

Mitglied im 400'er-Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)