Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • mir fiele im Moment nicht einer ein, außer den Hintermann zu ärgern....:evil:

    Ich habe mal im Stau hinter so einem Helden (leichter Nebel mit Sichtweite > 200 Meter) mit beidseitiger (!) Nebelschlussleuchte auf Augenhöhe (!) gestanden. War irgendsoein französisches Minivan-Dings. Der hat mich angeschaut wie sein Auto, als ich an die Scheibe klopfte und ihn bat, die Leuchte auszuschalten.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Viel Spaß mit dem Zubehör, allerdings würde ich Sprüche wie "Bitte nicht am Lack lecken" zumindest überdenken (Ich meine es echt nicht böse, jeder soll machen was er will). Aus der Erfahrung erzeugen solche Sprüche bei einer kleinen Anzahl von Mitbürger*innen irgendwie Frust. (Ohne es nachvollziehen zu können)

    Die Lecken dann nicht am Lack, sondern gehen mit dem Schlüssel lang.... oder hauen DIr ihre Türe in die Seite.


    So richtig Freude macht so ein Spruch eh nur bei einer verranzten Schrottkarre, da ist dann auch der Kratzer egal.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Aus der Erfahrung erzeugen solche Sprüche bei einer kleinen Anzahl von Mitbürger*innen irgendwie Frust.

    Hmmm... Ob sich da jemand drüber aufregt...

    Ich hatte mal auf nem Auto, kurz bevor es zum Schrottplatz ging, Sprüche drauf wie:

    "Schlagt alle Rentner tot, denn sie fressen unser Brot!"

    Darüber hat sich dann ein Opi tatsächlich so aufgeregt, dass er den armen kleinen Corsa noch mit seinem Stock verhauen hat. ?

    Tja, sowas kommt dabei raus, wenn man zu seinen Kumpels sagt ist mir doch egal was ihr da drauf schreibt....

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ich habe mal im Stau hinter so einem Helden (leichter Nebel mit Sichtweite > 200 Meter) mit beidseitiger (!) Nebelschlussleuchte auf Augenhöhe (!) gestanden. War irgendsoein französisches Minivan-Dings. Der hat mich angeschaut wie sein Auto, als ich an die Scheibe klopfte und ihn bat, die Leuchte auszuschalten.

    Darüber kann ich mich schon nicht mehr ärgern. Ist harmlos gegen die Marotten die sich sonst so durchgesetzt haben. Blinker z.B. können wir in 10 Jahren getrost abbauen, die benutzt dann eh keiner mehr. Oft staut sich der Verkehr an Kreuzungen und am Kreisverkehr eben wegen solcher "Idiot*innen". Es dürfte klar sein, dass ich nicht in den Kreisverkehr einfahre, wenn mir der oder die andere verdeutlicht dass er/sie im Kreisel weiter fährt. Regelmäßig wenn die dann doch abfahren könnte ich ausrasten! Ich schaffe es nicht einen Tag, ohne nicht midestens einem/einer dieser Könner*innen begegnet zu sein.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Darüber kann ich mich schon nicht mehr ärgern. Ist harmlos gegen die Marotten die sich sonst so durchgesetzt haben. Blinker z.B. können wir in 10 Jahren getrost abbauen, die benutzt dann eh keiner mehr. Oft staut sich der Verkehr an Kreuzungen und am Kreisverkehr eben wegen solcher "Idiot*innen". Es dürfte klar sein, dass ich nicht in den Kreisverkehr einfahre, wenn mir der oder die andere verdeutlicht dass er/sie im Kreisel weiter fährt. Regelmäßig wenn die dann doch abfahren könnte ich ausrasten! Ich schaffe es nicht einen Tag, ohne nicht midestens einem/einer dieser Könner*innen begegnet zu sein.

    Ich leg noch einen drauf. Ich leg regelmäßig Vollbremsungen hin weil man ja erst mit dem Blinken beginnen muss. Wenn man schon voll auf der Bremse steht. Vielen Dank fürs nicht rechtzeitige Anzeigen des Richtungswechsels :D


    Beim Kreisel bin ich tatsächlich dazu übergegangen auch die Vorderachse zu beobachten. Daran kann man ja schon erkennen wohin der Wagen fahren könnte. Ist natürlich keine Sicherheit und der Blinker ist besser. Aber was solls. Sie werden ja eh nicht blinken ^^


    PS: Unklar. Auch mir passiert es mal das Blinken zu vergessen. Aber ich versuche es tatsächlich immer hinzubekommen. Aber frei von Fehlern ist ja niemand.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich habe meiner Tochter gleich zu beginn begebracht...

    erst blinken, dann bremsen

    tagsüber grundsätzlich mit Licht fahren

    Oh Wunder, es funktioniert :)


    Ich als Motorradfahrer liebe vor allem die Linksabbieger auf freier Strecke, die wenn überhaupt, dann erst

    beim Abbiegen anfangen zu blinken. :(

  • Ich leg regelmäßig Vollbremsungen hin weil man ja erst mit dem Blinken beginnen muss


    Ich hoffe das mit der "Vollbremsung" war eine bewusste Übertreibung, sonst würde ich dir raten deinen Fahrstil dringend zu überdenken.

  • Du musst jetzt bei jedem Post den EVA-Ziegel erwähnen! ;)

  • Mal zurück zum Thema:

    Ich habe meinen Enyaq iV80 Sportline (siehe Signatur) am 14.09.2021 bestellt. Anfang diesen Jahres habe ich dann noch das Canton System dazu genommen.

    Momentan eingeplante Produktionswoche ist KW19 (Anfang Mai).

    Laut dem Händler kann sich das aber auch jederzeit ändern.

    Ist es realistisch, dass die Kiste Anfang Juli vor meiner Tür steht?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)