Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du hast vor nicht einmal 2 Monaten bestellt. Über was soll der Händler denn mit dir kommunizieren? Soll der alle zwei Wochen anrufen und sagen "ich weiß immernoch nicht wann Ihr Auto gebaut wird, aber ich wollte mich mal melden."?
    Die Probleme, die manche haben, sind ärgerlich, aber bei einem ganz neuen Automodell leider nicht ungebwöhnlich. Mein Enyaq ist seit knapp 10 Monaten bei mir und das einzige Problem, das ich hatte (fast tägliche Infotainment-Freezes) wurde mit einem Update behoben und ist nie mehr aufgetreten.
    Ich freue mich an dem schönen Auto und hoffe, dass alle Wartenden bald ihren Enyaq bekommen und dass denen mit Fehlern alsbald geholfen werden kann.


    Ich wünsche mehr Erfolg bei einem anderen Neuwagen!

    die Kommunikation wird ja nicht besser werden - ich habe noch keine Rückmeldung erwartet - wozu auch - aber proaktiv habe ich storniert bevor es zu spät ist oder ein halbfertiges Auto vor der Tür steht und ich es nehmen muss - dank des Forums habe ich ja erst Kenntnis von den IT Mängeln

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Vorschlag zur Güte, aber nicht rechtsverbindlich:


    Nebel ist im Prinzip nichts anderes als eine Wolke an der Erdoberfläche.

    In der Luft schweben unzählige Wassertröpfchen, ähnlich wie Sprühregen.

    Sie reflektieren das Licht, dadurch „vernebeln“ sie uns die Sicht.


    Also auch Regen kann vernebeln.


    Dann hat der Gesetzgeber gepfuscht, oder?:saint:

    80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

  • Moin - könnte mich bzw meinen Eintrag sowohl in der excel Liste

    Done deal - bist raus aus den Bestellungen

  • Ich glaube dein Verkäufer ist leicht verärgert, ich meine hast erst vor 3 Monaten bestellt :) und nun dritte mail

    oder er will sich auf keine Brieffreundschaft einlassen ?

    ENYAQ iV SPORTLINE 80

    Black-Magic Perleffekt | u.a. Infotainment-Paket Plus, Fahrassistenz-Paket Plus, Parkhilfe-Paket Plus, Memorysitz-Paket Basic, Klima-Paket Basic, Family-Paket Basic, Ladeleistung 130 kW, Wärmepumpe, Seitenairbags hinten

  • Wenn es zwischen Nebel und Regen keinen Unterschied gäbe, dann hätten wir wohl nicht zwei unterschiedliche Wörter dafür. :/8)

    Wo war das noch einmal mit den 15 unterschiedlichen Wörtern für „Schnee“? Island? Die unterscheiden halt noch verschiedene Arten von Schnee, wir hier in Norddeutschland eher nicht! 8)

  • Done deal - bist raus aus den Bestellungen

    Danke!

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Die leicht zu merkende 50 km/h-Grenze ist aber auch kein Ergebnis eines wissenschaftlichen Prozesses -- und damit willkürlich. Ich finde es durchaus sinnvoll, wenn z.B: auf Autobahnen beim starkem Regen und einer Geschwindigkeit von um die 80 km/h bei Tage (!) Autos vor mir mit eingeschalteten Nebelschllussleuchten fahren (ich traue mich das dann dennoch nicht:/).


    Es ist aus meiner Sicht schwierig, eine Programmlogik umzusetzen, die das umsetzt: "Nutze die Nebelschlussleuchte, wenn es Sinn macht, und achte dabei drauf, damit niemanden zu blenden." Von der Idee ist das eigentlich simpel.

    Also... bei Sichtweite unter 50 Metern, soll man eben nicht so schnell fahren.

    Das findet man, wenn man sucht, wann das einschalten der NSL erlaubt ist. :saint:

    Nebelschlussleuchte - was ist erlaubt:


    • Erst bei einer Sicht unter 50 Metern dürfen wir sie einschalten.
    • Wenn die Sicht sich bessert - ausschalten!
    • Im Stau: ausschalten!
    • Mit eingeschalteter Nebelschlussleuchte darf man nur 50 km/h schnell fahren.
    • Wer vergisst, die Nebelschlussleuchte wieder auszuschalten, riskiert ein Bußgeld.
  • Das ist juristisch korrekt — schließt aber nicht aus, dass es außer bei Nebel bis zu 50 m unter Geschwindigkeiten bis zu 50 km/h nicht auch tatsächliche sinnvolle Anwendungsfälle gibt. :)

    mir fiele im Moment nicht einer ein, außer den Hintermann zu ärgern....:evil:

    • Im Stau: ausschalten!

    Da steh ich also irgendwo bei mieser Sicht im Weg rum und soll dann das Warnlicht ausmachen? Wie doof ist das denn? ^^

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)