Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es wird besser sein, wenn ich mich jetzt bis Sommer hier aus dem Forum verabschiede und erst wieder ab August hier reinschaue. Alles andere ist zu frustrierend.

    Es ist wahrscheinlich besser sich hier immer mal wieder den Frust von der Seele zu schreiben, als ihn monatelang in sich reinfressen zu lassen

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • vielleicht brauchts einen Frustwartesaalthread neben dem Meckerthread. Dann ist hier eitel Sonnenschein:saint:

  • Hab mit meinem ? geschrieben. Planung immer noch 52/21. Hab bereits geklärt das ich 6 Wochen nach ULT einen Leihwagen bekomme. Der Aktuelle geht zurück. Spare ich wenigstens Steuer, Versicherung und die aktuelle Rate. Und Skoda kostet es was.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Hallo Zusammen,

    ich gehöre auch zu denen die schon länger warten und der angekündigte Liefertermin mehrmals verschoben wurde. (Erst 11/21, Dann 12/21 und nun 04/22- es fehlen wohl nur noch die Parksensoren)

    Enyaq IV80: bestellt 04/21, Quarzgrau,
    unverbindlicher Liefertermin: 11/21
    Umstellung durch Hersteller von Quarzgrau zu Graphitgrau Ende 10/2021

    aktueller Liefertermin 04/22


  • Hab mit meinem ? geschrieben. Planung immer noch 52/21. Hab bereits geklärt das ich 6 Wochen nach ULT einen Leihwagen bekomme. Der Aktuelle geht zurück. Spare ich wenigstens Steuer, Versicherung und die aktuelle Rate. Und Skoda kostet es was.

    Hast du das mit ihm direkt geklärt oder läuft die Kostenübernahme über Skoda?

    Steht das jedem zu, der 6 Wochen über ULT ist?

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • gilt das in CH, AT auch oder nur DE, weiss das jemand?

    Obwohl ich meinen Händler eigentlich nicht dafür belangen möchte, wenn er schon auf seine vorhandene Bestellung den Flottenrabatt genehmigt hat - bei der momentanen Situation.

  • Hast du das mit ihm direkt geklärt oder läuft die Kostenübernahme über Skoda?

    Steht das jedem zu, der 6 Wochen über ULT ist?

    ich habe das hier gelesen das man Anrecht drauf hat. Hab meinem ? angeschrieben und nachgefragt ob das so stimmt. Er ja dies bejaht und geschrieben das wir es so machen können.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Deutsches Recht findet nur für in Deutschland geschlossene Verträge Anwendung.

    Das ist mir bewusst. Ich meinte mehr: Gibts sone Regelung auch in der Schweiz, respektive ist es evtl etwas von Skoda selbst, welches in den Verträgen bei uns auch vorhanden ist.

    Meines Wissens gibt es das bei uns in der Schweiz so nicht. Aber mein Wissen ist da nicht so umfangreich:S

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9637 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)