Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab heute bei meinem Händler nachgefragt wann dein mein Hobel endlich kommt. Er meinte ich hab noch nicht mal ne Einplanung. Langsam wirds witzlos

    Wenn du wirklich im November 2020 bestellt hast, würde ich mal eine Eskalationsmail an Skoda DE schicken. Das wird ja schon fast unrealistisch.

  • Schlimmer ist nur noch… gucke aus dem Küchenfenster und sehe da einen in genau meiner Konfi und so gestaltet wie ich ihn will.


    Dann ist das auch noch meiner und darf ihn trotzdem nicht fahren. Kack ? Quarantäne.


    Aber heute zum Glück der letzte Tag…?


    …ich weiß , das gemein allen Wartenden gegenüber….aber habe ja quasi 10Tage mit euch gemeinsam gelitten…

    Wer hat dir verboten deine Quarantäne im Enyaq zu verbringen ;)

  • War ich ja schon des Öfteren….dazu extra auf den Hof umgeparkt….damit er ins wlan kommt…bzw…wenn ich drin sitze mit dem Tab, wlan habe um mich mit dem obd zu beschäftigen ?????????

  • Ich würde einfach nur gerne hören wann ich mit der Auslieferung rechnen kann.

    Ich kann dich verstehen, aber leider ist im Leben nicht alles planbar. Einen Händler der 600km weit weg ist, hätte ich nicht präferiert?

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Was denn nun, das frage ich mich auch. Die Termine stehen im System des Freundlichen. Gleichzeitig gibt es aber noch keine FIN, d.h. vermutlich ist er in Wirklichkeit noch nicht gebaut. Für den Widerspruch kann ich nichts, und an die Termine glaube ich sowieso nicht :( Sollte ich wider Erwarten doch die Nachricht bekommen, dass er im Zentrallager ist, werde ich es hier kundtun.

    Ich habe auch am 2.7.21 bestellt. Produktionstermin 14/22 . Ich habe immer die Hoffnung, dass sich mein Termin evtl. dann auch nach vorne schiebt, wenn ich Deine Daten lese.:/:)

  • Ich habe jetzt doch noch eine Antwort aus Tschechien von Diana bekommen.


    wir danken Ihnen für Ihre Rückmeldung.


    Wir haben den aktuellen Status Ihrer Bestellung überprüft und möchten Sie informieren, dass sich der von Ihnen bestellte Wagen ŠKODA ENYAQ Nr. XXX im Produktionsprozess befindet, jedoch noch nicht fertiggebaut ist.


    Konnte den :) aber nicht erreichen um zu fragen welcher Status das ist.

    Nicht das es doch nur im Trichter bedeutet...wie schon seit paar Monaten.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Ich kann dich verstehen, aber leider ist im Leben nicht alles planbar. Einen Händler der 600km weit weg ist, hätte ich nicht präferiert?

    Ich auch nicht, aber das ist nun mal der Händler mit dem mein AG arbeitet...

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Genau die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Vollkommen nichtssagend, bin so schlau wie zuvor.


    Tonidunky: Und ich habe die Befürchtung, dass es bei mir auch KW14 wird ;(

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ja, über die Powerpass App. Account anlegen, Fahrzeug per VIN registrieren, Grundtarif auswählen und Karte bestellen.

    Sinn macht das aber meiner Meinung nach irgendwann dann wenn klar ist das das Fahrzeug wenigstens fertig ist, das sollte locker reichen das die Karte da ist wenn das Auto auch vor der Tür steht.

    Danke Dir.

    P.S. Warhammer hat eigentlich immer ganz gute Infos parat. Wo auch immer er die her hat :)

    Es gibt halt noch sehr viele Ungeduldige für die ein Neuwagen etwas besonderes ist :) Gehöre ich auch dazu.. Ein Glück habe ich einen sehr netten und geduldigen Kontakt bei meinem Händler. Sie antwortet immer auf meine Mails. Von daher bin ich da sehr zufrieden.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9773 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)