Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Au wei, dann kann das bei mir ja noch dauern. Einplanung in der berühmten KW52, aber bis jetzt noch nicht mal ne FIN. Lt. neuester Auskunft des Freundlichen steht im System, dass mein Auto am 17.2. (also morgen) im Zentrallager sein soll (das ist für unsere Region in Duisburg). Wers glaubt...

    Und ich gurke weiterhin mit dem Fabia durch die Gegend und kaufe Sprit für 1,75. Grrr...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Au wei, dann kann das bei mir ja noch dauern. Einplanung in der berühmten KW52, aber bis jetzt noch nicht mal ne FIN. Lt. neuester Auskunft des Freundlichen steht im System, dass mein Auto am 17.2. (also morgen) im Zentrallager sein soll (das ist für unsere Region in Duisburg). Wers glaubt...

    Und ich gurke weiterhin mit dem Fabia durch die Gegend und kaufe Sprit für 1,75. Grrr...

    Im Zentrallager in Duisburg und keine FIN? Das klingt nach einnem merkwürdigen System des 8).

  • Im Zentrallager in Duisburg und keine FIN? Das klingt nach einnem merkwürdigen System des 8).

    Das ist ja wohl nicht sein System, sondern das offizielle Computersystem von Skoda. Und dieses System scheint tatsächlich merkwürdig zu sein.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen "Banking" und "Verzugsliste", oder steht das fast fertig produzierte Fahrzeug in beiden Fällen irgendwo mit fehlenden Teilen herum bis zur Fertigstellung?

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Servus zusammen


    mal nen kurzes Update meinerseits nach meinem Besuch beim Händler.

    Laut seinem System Produktion in KW 9 laut Nachfrage bei Skoda Österreich bestimmt nicht vor KW 16 da bis KW 9 anscheinend nur nicht fertige Autos abgearbeitet werden und erst dann wieder neue produziert werden sollten. ……


    Also Winterreifen werde ich so schnell wohl keine mehr benötigen wenn es so weiter geht. ?

    Skoda Enyaq iV 60 in Arktic Silber, Design Selection „Loft“

    Bestellt: 27.2.2021

    Ausstattung: Fahrassistenz Plus, Head Up Display, Klima Paket, Komfort Paket,

    Ladeleistung 100kW, Parkhilfe Plus Paket, Wärmepumpe, Ladegerät Universal

    Skoda Plus Garantie 5 Jahre


    Voraussichtliches Lieferdatum: Oktober

    Wahrscheinliches Lieferdatum: Dezember

    Letzte Info: wird nix vor KW 16/22

    In Österreich bestellt

  • Hier ist es sehr ruhig geworden...

    Genauso wie bei Olga oder Diana...auf Email Anfrage kommt gar keine Reaktion mehr.

    Hab meinen Händler gestern mal angeschrieben auch bis jetzt auch keine Reaktion.

    Nix sehen nix hören und nix sagen das ist scheinbar die neue Art der Kundenkommunikation. :cursing::thumbdown:

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Weiß eigentlich jemand welche Optionen, jenseits von Parken Basic und Parken Plus aktuell alle zu längeren Lieferzeiten führen? Zuletzt war ja unter anderem die AHK betroffen. Hat sich das vielleicht was geändert?

    iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

    Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

    Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

  • Es gibt Neuigkeiten von unserem Freundlichen. Laut Skoda Deutschland hat unsere blaue Elise einen bestätigten Liefertermin von Februar / März 2021. Wie unser Freundliche auch sagte: Warten wir mal ab ?

    Und es hat sich wieder mal bewahrheitet. Auch Händler kennen nicht unbedingt die Regeln des Skoda Würfelspiels. Gerade kam ein Anruf von unserem Freundlichen: Unsere blaue Elise hat gestern das Werk verlassen. Somit ist die Aussage Februar / März von Skoda Deutschland treffend und auch der ULT, der uns bei unserer Bestellung mit 02/22 angegeben wurde passt ziemlich gut. Unser Freundlicher rechnet mit 2 bis 3 Wochen für den Transport - we will see. Ich freue mich jedenfalls, dass es gute Neuigkeiten gibt. Mal sehen, wie lange der Transport dauert.

  • Servus zusammen


    mal nen kurzes Update meinerseits nach meinem Besuch beim Händler.

    Laut seinem System Produktion in KW 9 laut Nachfrage bei Skoda Österreich bestimmt nicht vor KW 16 da bis KW 9 anscheinend nur nicht fertige Autos abgearbeitet werden und erst dann wieder neue produziert werden sollten. ……


    Also Winterreifen werde ich so schnell wohl keine mehr benötigen wenn es so weiter geht. ?

    Ich glaube die Aussage "KW9" ist wieder eine Standardaussage, denn auch meiner sollte nun in KW9produziert werden (lt Händler in AT) - glaube tu ich da gar nix mehr.

    Noch dazu wenn ich lese, dass Du Deinen 3 Monate vor mir bestellt hast.

    Enyaq IV80,Sportline, graphitgrau, bestellt 2.6.21 mit AHK, Drive-Sport-Paket Plus, Fahrassistenzpaket Plus, HUD,Komfort-Paket Plus, Ladeleistung 125kW, Memorysitz-Paket Plus, Pano,

    Parkhilfe-Paket Plus, Wärmepumpe.

    urspr. Liefertermin 12/21 - Übergabe 4.5.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)