Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich würde allgemein aktuell 12 bis 13 Monate rechnen. Also denke das ist aktuell der Durchschnitt.


    Mein Händler schaut täglich die geplante Produktion und informiert mich sobald was ändert.

  • So, morgen Übergabeinspektion, dann Versiegelung und vielleicht noch WR aufziehen.

    Abholung nächste Woche.


    • 2 Monate zu spät
    • andere Farbe
    • keine Seal Reifen wie bestellt
    • keine elektrische Kindersicherung

    Glückwunsch! Zum Glück hast du irgendeinen Enyaq bekommen ;)

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Danke - Voll auf den Punkt gebracht

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Das ist Olga's Job.

    Nope!


    Olga verweist auch immer darauf, dass der verkaufende Händler unser Ansprechpartner ist.

    Schliesslich haben wir dort unseren Vertrag unterschrieben.


    Aber ja: Die Kommunikation entlang der Kommunikationskette hat enormes Verbesserungspotential. Keine Frage.

  • Ich sehe das leider etwas anders. Ich finde es eine Frechheit, dass es weder Skoda noch der Händler schaffen sich in fast einem Jahr ein einziges Mal selbstständig zu melden, auch nicht bei massiver Überschreitung des unverbindlichen Liefertermins. Das ist einfach ein Minimum an Service, den ich eigentlich überall erwarte und insbesondere bei Gütern für >50.000€.

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Glückwunsch! Zum Glück hast du irgendeinen Enyaq bekommen ;)

    Naja, aus der Kategorie: Wenn man bestimmte Sachen vorher gewusst hätte. hätte man sich anders entschieden.


    Auf der anderen Seite sind das ja Dinge die andere auch betreffen und von denen viele gar nichts merken oder froh über nur 2 Monate wären.

  • warhammer


    Gratulation zur Lieferung Deines Fahrzeugs an den freundlichen.


    Wann ist Übergabe?

  • Mal ne Frage, die mir zumindest die beantworten könnten, die ihren Enyaq schon haben:

    Im System bei meinem Freundlichen steht angeblich, dass mein Auto gebaut und im internationalen Transport sei bzw dorthin übergeben wurde. Dieser Eintrag hat sich angeblich seit 3 Wochen nicht geändert.
    jemand ne Ahnung ob das normal ist oder doch nur ein “Banking”-Fall vorliegt ?

    Bestellt: Enyaq iv 80, Sportsline, Quarz-grau, AHK, Pano, HUD, Alle Pluspakete außer Family (hier Basic), 125kw-Ladung, Wärmepumpe, Privatleasing, bestellt 7.5.2021, ULT an sich Sep.2021, seitdem Verzug, Einplanung mal gehabt für KW 52/2021 (wo ja zu war)….;(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9769 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)