Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Aber meinst Du nicht, dass Du den mit Parken Plus ohnehin bekommst?

    Nein - ich denke, es mangelt (wie hier ein Forumsmitglied schon geäußert hat) an den Steuergeräten, die für "Parken Basic" (PPA) ausschließlich die normale Kamera steuern sollen. Weil die wohl nicht mehr lieferbar sind, werden Steuergeräte der neueren Generation (PPE) eingebaut, die Kamera + PLA kombinieren.

    Steuergeräte für das (alte) "Parken Plus" (PPC) , die ausschließlich die hier verwendete 360-Grad Kamera steuern, werden wohl aber (der Info eines anderen Forumsmitglieds zufolge) ab Ende Februar wieder geliefert und dann verbaut...

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

  • Wir haben Ende Juli/21 den Enyaq bestellt, ULT 12/21, im September kam dann meine besser Hälfte mit einem ULT für unser Kind mit Anfang Juni 22 um die Ecke. Mal sehen wer zuerst liefert. Häusliche Teileprobleme wurden mir noch nicht gemeldet :/. Kann man bei Babys ein Akustikpaket nachbuchen?

    NACHBUCHEN??? Lass das! Ich wollte es Minuten nach Auslieferung unbedingt stornieren!

    iV 80 Sportline, Arctic-Silber, Klima Plus, Fahrassistenz, Family, Infotainment und Sitzkomfort Basic, WP, Pano, erhöhte Ladeleistung

    PLease, bestellt 30.09.21, ULT Monat 06/22  Monat 11/22 KW 29/22, Produktionsbeginn 15.07., Übergabe 12.08.22 :)

  • Papa haste mal Zeit, haste mal dies, haste mal das.

    Hilfe, bin alleinerziehender Vater von zwei erwachsenen Töchtern.


    Autos kann man verkaufen.:saint:


    Aber zum Thema,

    wegen fehlender Teile für meinen Enyaq treibe ich mich noch eine Woche länger hier im Wartesaal rum.:rolleyes:

    80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

  • @schnellchen und mit Anleitung die man sich schreibt kannst du bei der Folgelieferung auch nicht unbedingt was anfangen ?.

    Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Bei den Folgelieferungen weiß man schon, dass die Dinger gar nicht so schnell kaputt gehen, wie man beim ersten denkt.

    Und im Gegensatz zum Auto: Kleinere Dellen, Beulen und Kratzer verschwinden meist von ganz allein.

  • Heute Nachfrage beim Händler mit ernüchterndem Ergebnis: Keine Produktion in KW 1/2022 erfolgt (wie noch Anfang Dezember zugesagt)stattdessen wurde der Wagen auf eine sogenannte "Verzugsliste" gesetzt.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Ich hab (keine) News von meinem Leasinggeber. "Aufgrund Chipmangel kann mir kein ULT genannt werden".

    Weiß jemand wie das bei sixt läuft. Können die direkt bestellen oder bestellen die uner Händler? Ich glaube ja fast, dass das Kontigent aufgebraucht ist :/

  • Nein - ich denke, es mangelt (wie hier ein Forumsmitglied schon geäußert hat) an den Steuergeräten, die für "Parken Basic" (PPA) ausschließlich die normale Kamera steuern sollen. Weil die wohl nicht mehr lieferbar sind, werden Steuergeräte der neueren Generation (PPE) eingebaut, die Kamera + PLA kombinieren.

    Wie weiter oben angedeutet:
    PLA ist der Parklenkassistent, der benötigt meines Wissens 12 Ultraschallsensoren.

    Parken Basic hat bisher 8 verbaut.

    Das bedeutet, es handelt sich nicht nur um ein Upgrade beim Steuergerät, da sind auch mehr Sensoren dabei.

  • Heute Nachricht vom Fuhrparkbeauftragen bekommen, dass er mit dem Großkundenbetreuer vom Freundlichen gesprochen hat und dabei ist auch der für mich bestellte Enyaq genannt worden, der vom ULT Q1 geschubst wurde und in einem flachen Bogen bei einer schwammigen Weite von Mai/22 gelandet ist. Nennt sich wohl Termin-Dreisprung, wobei der 3. Sprung noch fehlt.

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

  • Wie weiter oben angedeutet:
    PLA ist der Parklenkassistent, der benötigt meines Wissens 12 Ultraschallsensoren.

    Parken Basic hat bisher 8 verbaut.

    Das bedeutet, es handelt sich nicht nur um ein Upgrade beim Steuergerät, da sind auch mehr Sensoren dabei.

    Das kann ja sein - ändert aber nichts daran, dass es bei "Parken Plus (PPC)" wohl OHNE PLA bleiben wird...

    Enyaq iV 80, bestellt am 06.12.2021, Lieferung unverbindlich 12/2022:

    Moonwhite, Suite Schwarz, 19“ Proteus Felge, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Klima Plus, Parken Plus, Licht und Sicht Basic, Drive Sport Basic, Infotainment Basic, Transport, Seitenairbags hinten, Panorama-Schiebedach, Wärmepumpe, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)