Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was meinst du mit "keine elektrische Kindersicherung". Hattest du das Family Basic/Plus bestellt? Haben die das einfach weggelassen?


    Ja, das Auto hat alle Plus Paket, so auch das Family Plus.

    Gibt es hier diverse Beiträge zu: Bei allen Enyaq, ab einem bestimmten Datum, die die elektrische Kindersicherung hätten bekommen sollen, wurden auf mechanische umgestellt.

  • Servus Koppi2531,

    darf ich Fragen wie du an die Info über den Liefertermin gekommen bist?

    Gruß aus NÖ

    Servus!


    Mein Händler hat nachgesehen - er hat mir einen Screenshot aus seinem System geschickt. Best. LT Mitte Juni 2022.


    Ebenfalls Grüße aus NÖ

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Kinder ab Werk komplett ohne exterieur kommen, man Zusatzausstattung irgendwo anders kaufen muss, man keine Garantie buchen kann (haben auch immer Dichtigkeitsprobleme), und dass man sich um die Zulassung selber kümmern muss.

    Dafür ist man aber bei Produktionsbeginn dabei und kann auch die Endabnahme machen. Darauf folgen regelmäßige Inspektionen und Förderung gibts auch sogar ohne Antrag. ?

    Da muss man aber aufpassen. Man denkt, man hat ein Schnäppchen gemacht, weil günstig in der Anschaffung - aber ich sags euch heftig im Unterhalt, Förderung hin, Förderung her.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Da muss man aber aufpassen. Man denkt, man hat ein Schnäppchen gemacht, weil günstig in der Anschaffung - aber ich sags euch heftig im Unterhalt, Förderung hin, Förderung her.

    Und Storno und Rückgabe ist auch ausgeschlossen...;)

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • als Refernz auf:


    French runner


    Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.



    Genau das Kürzel von Parking Plus 2.0 ist PBB und beinhaltet folgendes:

    • Parksensoren vorn und hinten (Parksensoren hinten serienmäßig ab ENYAQ iV 60)
    • Rückfahrkamera inkl. 360° Umgebungskamera (Area View)
    • Intelligenter Parkassistent inkl. fernbedientem Parken

    Ist aber wie richtigerweise von MiSuVi erwähnt, nicht im Konfigurator zu finden, auch nicht in der Schweiz.


    Fernbedientem Parken? :. Der merkt sich eher die letzten 50m die er beim einparken gefahren ist .. funzt aber nicht in Tiefgaragen.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • ich hab die Erfahrung gemacht, dass diese Kinder ab Werk komplett ohne exterieur kommen, man Zusatzausstattung irgendwo anders kaufen muss, man keine Garantie buchen kann (haben auch immer Dichtigkeitsprobleme), und dass man sich um die Zulassung selber kümmern muss.

    Dafür ist man aber bei Produktionsbeginn dabei und kann auch die Endabnahme machen. Darauf folgen regelmäßige Inspektionen und Förderung gibts auch sogar ohne Antrag. ?

    Und es gibt auch keine Bedienunganleitung ?

  • @schnellchen und mit der Anleitung die man sich schreibt kannst du bei der Folgelieferung auch nicht unbedingt was anfangen ?.

    Einmal editiert, zuletzt von MuesLee () aus folgendem Grund: Fehlende Grammatik ergänzt.

  • Hier läuft die Produktion ohne Probleme


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da läuft auch der normale Enyaq. Werden also beie in einer Linie gefertigt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9773 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)