Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Krass, wie kann das sein, das ein Skoda besser gesichert ist wie alle Mercedes? ^^ Und ich bin eigentlich immer fest davon ausgegangen, das sich das Auto abschaltet, wenn das Signal nicht mehr in der Nähe ist, auch wenn es erst läuft Oo

... ich weiß ja leider noch nicht, wie es beim Enyaq ist, aber bei meinem Benz CLS läßt sich Keyless Go deaktiveren, in dem man am Schlüssel zweimal kurz hintereinander auf Verriegeln drückt.

• ... ich weiß ja leider noch nicht, wie es beim Enyaq ist, aber bei meinem Benz CLS läßt sich Keyless Go deaktiveren, in dem man am Schlüssel zweimal kurz hintereinander auf Verriegeln drückt.

Der Enyaq hat den neuesten Scheiß: Ultra-Wideband, dabei wird die Laufzeit des Funksignals zwischen Auto und Schlüssel sehr genau gemessen. Ist diese aufgrund illegaler Reichweitenverlängerung zu lang, bleibt das Auto versperrt. Das gibt es anscheinend erst seit 2021.

Einige alte Fahrzeuge haben noch einen Bewegungsmelder im Schlüssel. Bleibt er 5 Minuten ruhig liegen schalten sie das Funksignal ab. Aber erstaunlicherweise hat Mercedes nicht mal bei den neuesten Modellen das Ultra-Wideband Oo

• Was heisst das? Ob er lust dazu hat oder nicht?

Exakt. Verträge sind einzuhalten. Das Widerrufsrecht (14 Tage) gibt es nur bei "Haustürgeschäften" und im Online-Handel. Solange der Händler oder Skoda nicht ihrerseits gegen den Vertrag verstoßen (Lieferverzug, Änderung der Ausstattung, Preiserhöhung o.ä.), kannst Du auch nicht kündigen.

• deswegen kann man das bei denen ja auch abstellen :D
    müsste aber beim Enyaq auch gehen.

• So, heute mal spontan bei Händler angerufen. (Das 1. mal überhaupt seit der Bestellung)

Dann die freudige Nachricht. Auto ist unterwegs zu Ihn und sollte nächste Woche da sein.

Sachen gibt's. Habe überhaupt noch nicht damit gerechnet. Nehme in aber trotzdem :)

Das freut mich doch auch zu hören :) :thumbup:

• Willkommen im Forum. Du gehörst auch zu den Unglücklichen, die in der ersten Juliwoche 2021 bestellt haben. Da klafft mittlerweile allein in diesem Forum eine Lücke von 14 Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden. Davor und danach eingegangene Bestellungen werden bedient. Eine der vielen Seltsamkeiten.

Aber das ist doch gar nicht so .... in der Liste klaffen auch im Juni große Lücken - mindestens so groß wie die Lücke in der ersten Juli-Woche ...

Liste: Bestellungen Skoda Enyaq iV Forum - Auslieferung 2021 Lieferzeit 2022 - Daten Sammlung, bitte ohne Diskussion.

• Das freut mich doch auch zu hören :) :thumbup:

Wow.. und das trotz einiger PLUS Pakete. Das lässt Hoffnung...

• Ja, das ist mir klar. :) Ich wollte damit ausdrücken, das keine individuellen Infos mehr kommen... Olga hatte ja doch einigen schon individuellere Infos zukommen lassen. Aber momentan wird darauf nicht mehr eingegangen... Sie scheinen also wirklich selber auch nicht nehr zu sehen im System?

Individuelle Infos (eigentlich auch nur Status) kommen, wenn es solche konkret gibt, also z.B. "in Produktion" oder "In Produktion, danach Banking" oder "eingeplant für" oder "Hat Werk verlassen". Um welche individuellen Infos soll aber "ist noch nicht eingeplant" ergänzt werden?

• Exakt. Verträge sind einzuhalten. Das Widerrufsrecht (14 Tage) gibt es nur bei "Haustürgeschäften" und im Online-Handel. Solange der Händler oder Skoda nicht ihrerseits gegen den Vertrag verstoßen (Lieferverzug, Änderung der Ausstattung, Preiserhöhung o.ä.), kannst Du auch nicht kündigen.

Und wenn Leasing oder eine Finanzierung mit im Spiel ist. Dann ist es ein verbundenes Geschäft und auf Finanzdienstleistungen gibt es ebenfalls die 14 tägige Widerrufsfrist. Widerruft man die Finanzierung, wird der gesamte Auftrag hinfällig.

Ansonsten stehen beim Autokauf üblicherweise 15% des Auftragswertes im Feuer. Bei einem 50000€ Auto beträgt die Stornogebühr gerne mal 7500€.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Willkommen im Forum. Du gehörst auch zu den Unglücklichen, die in der ersten Juliwoche 2021 bestellt haben. Da klafft mittlerweile allein in diesem Forum eine Lücke von 14 Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden. Davor und danach eingegangene Bestellungen werden bedient. Eine der vielen Seltsamkeiten.

Ja leider, hatte ich mir anders vorgestellt. Sehr seltsam.

80X mit Sportline in weiß, 20", --Plus Pakete: Parken, Infotainment, Licht und Sicht, Sitzkomfort, Convenience, --Basic: Fahrerassistenz, Klima, ++ Transport, Wärmepumpe AHK, Parnoramadach.

Bestellt am 5.07.21, sollte erst im November gebaut werden dann auf KW1 verschoben. :(vom Bestätigten Liefertermin am 31.01.22 immer wieder verschoben von KW9 auf KW18 und jetzt auf KW25 dann auf KW 28-> Er wurde am 1.07.22 fertig produziert und steht nun auf Transit. Am 04.08.22 Übernommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9923 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)