Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Vorbildlich. :) Nur falls du es nicht weißt: Die Regulus sind nicht winterfest - nicht, dass du dir die schönen Felgen versaust. Aber ich glaube ich würde das auch lieber riskieren als das Auto nicht nutzen zu können. ?

Ansonsten sind aber nach meiner Kenntnis alle Felgen für den Enyaq "wintertauglich" (damit ist nicht schneekettentauglich gemeint).

Oder ist das was anderes bekannt?

• Willkommen im Forum. Du gehörst auch zu den Unglücklichen, die in der ersten Juliwoche 2021 bestellt haben. Da klafft mittlerweile allein in diesem Forum eine Lücke von 14 Bestellungen, die noch nicht ausgeliefert wurden. Davor und danach eingegangene Bestellungen werden bedient. Eine der vielen Seltsamkeiten.

Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

• Regulus in anthrazit

ist eine "Winterfelge", da nicht glanzgedreht.8)

• Verwendung von Schneeketten möglich.
    • 8,0Jx19" ET45

Wo bekommt man die Regulus in Anthrazit eigentlich her? Im Konfigurator erscheinen lediglich die Glanzgedrehten … die ich aber sowieso schöner finde. ?

iV 80 (MJ22.2), Black Magic Perleffekt, Loft, 19“ Regulus (Sommer), 19“ Crystal (Winter)

Plus: Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken Basic: Conveniance, Infotainment, Licht & Sicht, Sitzkomfort Sonstiges: Transport, Gepäcknetz, Seitenairbags hinten, Vorbereitung AHK, WP

Bestellt: 05.01.2022 | ULT: 11/2022 | Übernommen: 28.04.2023

• Entweder darf Olga keine Auskunft mehr geben oder es kommen zu viele Anfragen rein:/

Den ein Bekannter von mir der ebenfalls auf seinen Enyaq wartet, hat am Di ebenfalls nachgefragt bei Olga und bekam am Do die Antwort.

Bitte wenden Sie sich für Auskünfte zu ihrem Enyaq an ihren Händler bzw Importeur.

Plus die Standardtextbausteine Chipkrise, wir sind bemüht etc.

AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

• Naja ich denke einfach dass sie dann im Besagten Fall wirklich nichts weiter weiß, war halt Zufall, dass am Anfang so vielen geholfen werden konnte...

Irgendwie werden zur Zeit nur 60ziger und 80x ausgeliefert oder???

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Olga scheint nur noch Textbausteine zu versende. Diese Antworten erhalten ja nun viele hier...

Das sind feste Textbausteinen, die es wohl in jeder Kundenbetreuung größerer Unternehmen gibt. Diese Texte schicken die Damen und Herren aus SZ schon von Anfang an. Man stelle sich nur mal vor, wenn hier schon so viele Mails schreiben, wie viele da insgesamt eingehen, da ja nicht nur der Enyaq da angefragt wird.

• @Cedes Binz :

69 wurde ja schon genannt. Meine weiteren Vorschläge: 42 oder 1337

?

1337 habe ich bei meinem aktuellen Auto. Das Kennzeichen würde ich dann recyceln und nen E hinten ran schreiben. X - YY 1337E = 8 Zeichen

bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

• Vorbildlich. :) Nur falls du es nicht weißt: Die Regulus sind nicht winterfest - nicht, dass du dir die schönen Felgen versaust. Aber ich glaube ich würde das auch lieber riskieren als das Auto nicht nutzen zu können. ?

Besten Dank für den Hinweis. Da werde ich auf jeden Fall dann drauf achten und für die restlichen Winterwochen lieber ein paar mal die Felgen nach der Fahrt säubern.

iV 80x | 125 kW | ohne WP | 19" Regulus AERO| Moon-Weiß| Suite | Transport | AHK | 04.08.2021 | LT: 10.02.2022

PV: 21,125 kWp seit März 2020

• Hallo in die Runde,

zum Lesen in der Wartezeit: Sicherheit von Keyless (Test vom ADAC).

gruss

Krass, wie kann das sein, das ein Skoda besser gesichert ist wie alle Mercedes? ^^ Und ich bin eigentlich immer fest davon ausgegangen, das sich das Auto abschaltet, wenn das Signal nicht mehr in der Nähe ist, auch wenn es erst läuft Oo

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)