44 wäre meine Zahl oder 4444, da ich am 4.4. um 4.04 Uhr geboren wurde. Ob das nun ein Unglück ist, bleibt dahin gestellt. ??
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
44 wäre meine Zahl oder 4444, da ich am 4.4. um 4.04 Uhr geboren wurde. Ob das nun ein Unglück ist, bleibt dahin gestellt. ??
Du mußt halt im Kopf immer an die Quersummen denken: 8 bzw. 16 = 2x8, dann passt es schon wieder
Glück und Doppel-Glück!!
-
Fun Facts:
Nimm keine "4"er Nummern! In China ist das eine Unglückszahl, weil sie so ähnlich klingt wie das chinesische Wort für "Tod". Kein Hotel-Fahrstuhl hat eine 4. Etage, auch keine "13" (Quersumme = 4). In Hongkong fährt nur ein Rolls-Royce mit "4" im Kennzeichen herum, und das ist ein reich gewordener Bestattungsunternehmer, der braucht das als Imagewerbung für sein Geschäft. In meinem Dorf hat der lokale Bus- und Taxiunternehmer - aus welchem Grund auch immer - nur "44" und "444" in seinen Kennzeichen - kein Chinese würde da freiwillig mitfahren. Nimm "888" - "8" ist eine Glückszahl (in China). Leider geht in D "88" inzwischen auch nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen....
Zahlen und deren Bedeutungen in China - Pagoda Projects - Beyond Work Experience
Ich bin nicht abergläubisch
-
Also ich muss drei Zahlen nehmen. Ich hab mal nachgeschaut, ist eigentlich noch sehr viel frei ausser mit 111, 222, 333, 444 usw. Dann start ich hier mal ne Frage:
Welche Zahlen würden hier gut reinpassen: N-IC xxx E ?
N-IC 444 E Hat schon ein iX 3, hab ich heute gesehen, obwohl da ja besser 333 gepasst hätte
Du kannst in Nürnberg auch 4 Zahlen nehmen wenn Du möchtest.
-
Du kannst in Nürnberg auch 4 Zahlen nehmen wenn Du möchtest.
Aber dann ist ja das E noch weiter weg vom NIC Leider gibts N IC 333 E nicht mehr
-
Ja, die schönsten Kombinationen sind fast alle weg. Habe ich auch schon festgestellt. In N kannst Du für max. 4 Monate reservieren.
-
So, heute war Begutachtung des neuen Familienmitglieds: ?
Alles okay bzw. wird noch korrigiert: leichte Spuren auf der Heck Ladekante, die werden korrigiert (hoffe das klappt gut).
Eine Mini Mini Lacknase (hatte keiner der Herren gesehen) wird fotografiert und an Skoda geschickt. Mal sehen, was die anbieten.
Software soweit auf aktuellem Stand (kein 3.0), Navi muss sich noch ziehen.
Danke an alle, die an der Checkliste gearbeitet haben, die hat echt geholfen (erster Neuwagen ?)!
Nun wird er morgen zugelassen und wir holen ihn mittags ab. Ich hoffe ich kann schlafen! ?
-
Fun Facts:
Nimm keine "4"er Nummern! In China ist das eine Unglückszahl, weil sie so ähnlich klingt wie das chinesische Wort für "Tod". Kein Hotel-Fahrstuhl hat eine 4. Etage, auch keine "13" (Quersumme = 4). In Hongkong fährt nur ein Rolls-Royce mit "4" im Kennzeichen herum, und das ist ein reich gewordener Bestattungsunternehmer, der braucht das als Imagewerbung für sein Geschäft. In meinem Dorf hat der lokale Bus- und Taxiunternehmer - aus welchem Grund auch immer - nur "44" und "444" in seinen Kennzeichen - kein Chinese würde da freiwillig mitfahren. Nimm "888" - "8" ist eine Glückszahl (in China). Leider geht in D "88" inzwischen auch nicht mehr, aber aus ganz anderen Gründen....
Zahlen und deren Bedeutungen in China - Pagoda Projects - Beyond Work Experience
Ja. Da ich Fan der chinesischen Philosophie des Daoismus bin, hatte ich vor Jahren mal die "88" als "Glückszahl" auf dem Kennzeichen ... bis mich jemand auf den Zusammenhang mit den "H's" als 8. Buchstaben im Alphabet hinwies. Da sowieso ein Fajrzeugwechsel anstand, bin ich schnell von der 88 weggekommen.
-
N-IC69E
Nice und 69….besser geht nicht…(mem) ? -
Ging mir auch so mit der 88 im Kennzeichen. War mir nicht bewußt, bis mich jemand drauf angesprochen hatte.
Auf dem Jaguar habe ich XK88 weil die 8 alleine nicht frei war. 888 ging auch nicht wegen Saisonkennzeichen, da hat man dasselbe Problem wie beim "E", dürfen nur 7 Stellen sein.
Der Enyaq wird ja ein Firmenwagen, die sind durchnummeriert. Die beiden Anfangsbuchstaben des Firmennamens und dann haben wir aktuell 31,32, 33 und 34. Der 33er kommt weg, das werde ich dann für den Enyaq nehmen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9924 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)