genau, es ging ja auch nur um die Aussage, das die 2,2 Tonnen nicht nur vom Akku kommen
Die Diskussion ist doch über... Wenn man sieht, dass da ein riesen Akku drin steckt und man kein kleines Auto hat, dann sind die 2 to doch ganz gut... Klar ein Fiat 500 (nicht E) kommt mit rund der 65% davon aus. Aber wenn ich das Mal zu unserem GrandSantaFe vergleiche, der wiegt das gleiche wie der 80x und genehmigt sich gleich noch mindestens 10 Liter Diesel auf der Tour um den Glockenturm, da ist alleine ein Verbrauch von 25 kW/H des Enyaq ein deutlicher Vorteil...
Und die Footprint Diskussion ist über, die wenigsten Autos, die für den Enyaq Platz machen, gehen ungenutzt in die Verwertung. Viele leben weiter bei einem neuen Besitzer, der all die Sorgen und Nöte, die hier im Chat sind, gar nicht erst hat, weil er sich nicht für 40 bis 60 k Euro ein neues Auto vor die Tür stellt.
Und wem E Autos nicht grün genug sind, der ziehe bitte näher zur Arbeit und kaufe sich ein nicht E Fahrrad...