Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hab von meinem Freundlichen nun auch einen verbindlichen Liefertermin Ende Dezember 2022 bekommen.


    Wir werden sehen...

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Sorry, ist der Artikel ernst gemeint? Soll ich jetzt zur Rettung der Umwelt umsteigen auf einen Mercedes G in Vollausstattung :/ mit 12 Zylinder Benziner oder mit 8 Zylinder Diesel???


    Hat ein neuer Verbrenner weniger Assistenzsysteme und Komfortfunktionen???

    Ich habe leider in meiner Recherche noch nicht herausgefunden, was für ein komischer Vogel dieser Autor Dr. Wolfgang Zängl ist. Wenn man allerdings nur die Titel seiner sonstigen Veröffentlichungen, Bücher und Publikationen nimmt, dann ist er offensichtlich zunächst einmal gegen alles: Elektroautos, ICE´s (Intercity Express), Elektrifizierung generell, Industrie, grüne Politik, usw. Nur, wöfür er ist, habe ich noch nicht erkennen können.

    Einmal editiert, zuletzt von danman67 ()

  • Ich habe leider in meiner Recherche noch nicht herausgefunden, was für ein komischer Vogel dieser Autor Dr. Wolfgang Zängl ist. Wenn man allerdings nur die Titel seiner sonstigen Veröffentlichungen, Bücher und Publikationen nimmt, dann ist er offensichtlich zunächst einmal gegen alles: Elektroautos, ICE´s, Elektrifizierung generell, Industrie, grüne Politik, usw. Nur, wöfür er ist, habe ich noch nicht erkennen können.

    Dann ist es auch gut möglich dass das einfach nur eine Fakeseite für gezielte Fehlinformation ist, wie z.B. EIKE Institut oder ähnlicher Schrott vom konservativen Rand.


    Edit: Verwunderlich ist dann nur das es von den gleichen Machern auch gletscherarchiv.de und waldarchiv.de gibt. Hier https://www.goef.de/wir gibts noch mehr Infos.

    Edit Edit: "Und dass der Ökostrom für Sinnvolleres verwendet werden kann, als Strom-Boliden zu laden, die über 200 km/h rasen können." Da habe ich dann aufgehört zu lesen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Derwodaso ()

  • Hab von meinem Freundlichen nun auch einen verbindlichen Liefertermin Ende Dezember 2022 bekommen.


    Wir werden sehen...

    Höh?


    Du hast gerade bestellt und schon nen verbindlichen Termin? Dachte den bekommt man erst wenn der Bau dann wirklich feststeht?

  • Sorry, ist der Artikel ernst gemeint? Soll ich jetzt zur Rettung der Umwelt umsteigen auf einen Mercedes G in Vollausstattung :/ mit 12 Zylinder Benziner oder mit 8 Zylinder Diesel???


    Hat ein neuer Verbrenner weniger Assistenzsysteme und Komfortfunktionen???

    Nein, aber einfach überflüssige Extras und Vollausstattung weglassen. Wobei natürlich jede*r spezielle Extrawünsche, Bedürfnisse hat. Das ist ja auch o.k. Aber muss es immer gleich "volle Hütte" sein? Warum? Status? Oder "weil ich mir's leisten kann"? Entschuldigung, aber die Menscheit kann sich das auf dieser einen Erde nicht mehr leisten. Mal schauen ob der Earth Overshoot Day 2022 schon ins 1. Halbjahr fällt.

  • Nein, aber einfach überflüssige Extras und Vollausstattung weglassen. Wobei natürlich jede*r spezielle Extrawünsche, Bedürfnisse hat. Das ist ja auch o.k. Aber muss es immer gleich "volle Hütte" sein? Warum? Status? Oder "weil ich mir's leisten kann"? Entschuldigung, aber die Menscheit kann sich das auf dieser einen Erde nicht mehr leisten. Mal schauen ob der Earth Overshoot Day 2022 schon ins 1. Halbjahr fällt.

    Wasser predigen und selber Wein trinken ... ebenfalls "Entschuldigung".

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Nein, aber einfach überflüssige Extras und Vollausstattung weglassen. Wobei natürlich jede*r spezielle Extrawünsche, Bedürfnisse hat. Das ist ja auch o.k. Aber muss es immer gleich "volle Hütte" sein? Warum? Status? Oder "weil ich mir's leisten kann"? Entschuldigung, aber die Menscheit kann sich das auf dieser einen Erde nicht mehr leisten. Mal schauen ob der Earth Overshoot Day 2022 schon ins 1. Halbjahr fällt.

    Na zum Glück ist deiner ohne Extras ?.


    Warum wird eigentlich immer der Schwachsinn verbreitet und warum gibt es noch Leute die denn Mist ohne etwas eigene Recherche verbreiten ?

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

  • Ich habe gerade nochmal mit meinem Frauchen darüber gesprochen. Es ist ja "nur" den PLA, der fehlt. Aber sie sagte, dass sie dann eher nicht damit fahren will, weil sie es nicht kaputt machen möchte, weil sie aus irgendeiner Parklücke nicht alleine rauskommt. Ich verstehe das.

    Solange Deine Frau beim Ein-/Auspacken darauf achtet, dass nichts über die Rote Linen kommt, kann eigentlich nichts passieren.

    Mir hat es geholfen, dass ich das geübt habe. Rangieren bis der Dauerton kommt, Parkbremse rein und rausgehen und schauen wie die Abstände sind.

    Das kostet schon Überwindung, speziell wenn es Zuschauer gibt :)

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • Nein, aber einfach überflüssige Extras und Vollausstattung weglassen. Wobei natürlich jede*r spezielle Extrawünsche, Bedürfnisse hat. Das ist ja auch o.k. Aber muss es immer gleich "volle Hütte" sein? Warum? Status? Oder "weil ich mir's leisten kann"? Entschuldigung, aber die Menscheit kann sich das auf dieser einen Erde nicht mehr leisten. Mal schauen ob der Earth Overshoot Day 2022 schon ins 1. Halbjahr fällt.

    Nein, weil ich es einfach so haben will oder mich Skoda dazu zwingt (Hätte auf das Leder z.B. gern verzichtet).


    Die Diskussion was sich "die Menschheit" leisten kann, in einem Forum voller Besteller eines über 2t schweren SUV halte ich persönlich für sehr gewagt.



    ... Grüße von einem Besteller eines 80X mit allen verfügbaren Plus Paketen zum Zeitpunkt Juni 2021 plus aller weiteren Extras ausser größerer Räder und dem Ladeziegel.

  • Nein, aber einfach überflüssige Extras und Vollausstattung weglassen. Wobei natürlich jede*r spezielle Extrawünsche, Bedürfnisse hat. Das ist ja auch o.k. Aber muss es immer gleich "volle Hütte" sein? Warum? Status? Oder "weil ich mir's leisten kann"? Entschuldigung, aber die Menscheit kann sich das auf dieser einen Erde nicht mehr leisten. Mal schauen ob der Earth Overshoot Day 2022 schon ins 1. Halbjahr fällt.

    Mich interessiert, welches Extra wäre den nach Deiner Definition so pauschal überflüssig?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)