Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Möchtest du uns zum Großbrand in der Nähe irgend etwas mitteilen?:D

    Nur, dass ich unschuldig bin. Ich habe gar keine Brandpfeile.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Ist das immer so? Ich hab Mittwoch bestellt und keine Auftragsbestätigung in der Post.
    Ist jetzt wirklich kein Grund zur Panik, ich weiß, aber man bekommt zeitnah (auch im Leasing?) solch eine Bestätigung?

    Nein. Mein Verkäufer sagte bereits bei der Bestellung, dass die Auftragsbestätigung wahrscheinlich in ca. 8 Wochen kommen wird.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mein :) sagte mir am Freitag das Sie das gleich am Donnerstag an Skoda übermittelt hätten. War ja auch quasi der erste dort.

    Jetzt frage ich mich halt ob diese AB erst verschickt wird, wenn der :) die Bestellung auch wirklich übermittelt hat. Oder evtl. ist mein :) einfach nur sehr schnell in der Bearbeitung.


    Wenn es so ist das die AB erst raus geht wenn die Bestellung auch an Skoda übermittelt wurde. Dann kann man sich ja zumindest schon mal im klaren sein wie lange das beim :) rum liegt wenn Sie später kommt. Und das könnte dann evtl. mit der Quote vom :) zusammen hängen.

    Das vermute ich auch. Denn wenn die eine Auftragsbestätigung nach ein paar Tagen da ist und eine andere nach 2 Monaten (wobei ich das ja auch noch nicht weiß - ist bei mir ja auch erst ein paar Tage her), dann muss ja irgendwo die Ursache liegen.


    Allerdings frage ich mich dann: wenn mein Händler meine Bestellung von VOR dem 8.2. erst NACH dem 8.2. bei Skoda einkippt (was vielleicht wirklich an seiner Quote liegt) dann könnte es doch sein, dass der Händler zwar die Bestellung mit Parken-Plus angenommen hat, Skoda das aber nicht tut. In dem Fall würde der Händler ja doof dastehen, oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dann keine Auftragsbestätigung kommt. Wie seht ihr das?

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ich höre schon die vier Apokalyptischen Reiter.

    Es sind aber fünf Apokalyptische Reiter...da verweise ich einfach mal auf Terry Pratchett :).


    Das Problem könnte jedoch das fehlende Navi im iV 50 sein - dafür scheint Skoda keine Lösung zu haben ....

    Vertrieb: Lasst uns mal ein geniales Einstiegsangebot machen...der Enyaq ohne Navi...der Vertrieb ist begeistert und ab mit der Broschüre in den Druck und jemand klopft das noch in den Konfigurator.

    Entwicklung 2 Monate später: Ihr wollt bitte waaas verkaufen. Seid ihr verrückt, das gibts in keiner Stückliste und überhaupt wie betrunken wart ihr! Habt ihr euch schon mal überlegt, dass wir die normale Software nicht auf die Reihe bekommen, jetzt sollen wir noch eine Version OHNE Navi programmieren und pflegen...parallel *Kopf schüttel*. In dem Quellcode hängt aber noch die Funktion "Relais schließen"...was ja ich weiß ist unsinnig, hat aber der Chef so gewollt...

  • Allerdings frage ich mich dann: wenn mein Händler meine Bestellung von VOR dem 8.2. erst NACH dem 8.2. bei Skoda einkippt (was vielleicht wirklich an seiner Quote liegt) dann könnte es doch sein, dass der Händler zwar die Bestellung mit Parken-Plus angenommen hat, Skoda das aber nicht tut. In dem Fall würde der Händler ja doof dastehen, oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass dann keine Auftragsbestätigung kommt. Wie seht ihr das?

    ... oder Du stehst doof da. Die schreiben Dir dann Parken Plus ist möglich, dauert eben 6 Monate länger. Oder Du verzichtest darauf, dann geht es schneller.

  • ... oder Du stehst doof da. Die schreiben Dir dann Parken Plus ist möglich, dauert eben 6 Monate länger. Oder Du verzichtest darauf, dann geht es schneller.

    Dann würde ich mit Handkuss anbieten, dass sie sogar sieben Monate verlängern dürfen, wenn ich im Gegenzug den PLA nachbuchen darf. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Ganz Absurd wird es bei mir.


    Ich hab dem Händler schon angedroht, dass ich mit zusätzlichen Ordern wie: "Mach mal bitte die Wärmepumpe noch dazu" Die Lieferzeit erhöhen werde nur um die Kameras noch rein Ordern zu können.

    Der eine wartet ewig und der andere überlegt gerade wie lange er die Lieferzeit verlängern könnte :D


    PS: Bitte jetzt nicht zu ernst nehmen ;)

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Ich nehme das total ernst. Damit spaßt man doch nicht. :D

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Mir ist die Wartezeit derzeit ziemlich schnurz!

    Heute hab ich meinen Enyaq bestellt und, weil er erst mit Quote Q2/22 gelistet wird, wie erwartet den uLT 04/2023 bekommen.
    Da ich aber weiterhin mehr als zufrieden mit meinem Kodiaq bin und ihn voraussichtlich bis zum Erhalt des Enyaq behalten kann, mach ich mir keine Sorgen und freue mich über jede weitere Woche in der Hard- und Software zu meinen Gunsten weiterentwickelt und Fehler ausgemärzt werden… 8o

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)