Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • korrekt wäre heute "Landes-Ureinwohner:innen"

    ... gab es eigentlich auch diverse Indianer (Abahatschis)? ... ?

  • Mein Händler hat sich auch noch nicht gemeldet, keine Ahnung, ob das gut, schlecht oder relativ egal ist ????‍♂️


    Von meiner ULT verabschiede ich mich aber gedanklich schon mal, wenn ich das hier alles lese…unfassbar….


    mein Vater fühlte sich an andere Zeiten zurück erinnert, als es noch Autos aus Pappe gab ???

    Skoda Enyaq iV80, moonweiss, Lodge, 20‘ Neptune Anthrazit, conv. Plus, drive sport plus, fahrassistenz plus, family basic, info plus, Klima plus, L&S plus, parken plus, Sitz plus, design selection lodge, WP…. ETD 04.12.2021 ETA 06/22

  • Ich habe als Neuer im Forum schon mal im anderen Wartesaal meine Daten hinterlassen. In der Signatur solltet ihr meine Bestelldaten sehen.


    Nachdem ich in 09/2021 bestellt habe sollte das "Parken PLUS" ja nur die Area-View sein, richtig? Kann man im aktuellen Konfigurator ja nicht mehr so sehen. Und wenn ich die bisherigen Postings richtig interpretiere, hängt die Fertigstellungs meines Enyaq genau an der Area-View.

    Nachdem ich ja eigentlich erst zur nächsten Saison Winterreifen (bzw. Allwetter, nur Reifen da Leasing) kaufen wollte, kann ich auch noch ein paar Tage warten. Zumindest die Wallbox (OpenWB) habe ich schon und am Freitag kommt der Elektriker und baut sie ein. Zumindest das mit der KfW Förderung passt dann noch.

    Einmal editiert, zuletzt von KHProtzer ()

  • korrekt wäre heute "Landes-Ureinwohner:innen"

    ... gab es eigentlich auch diverse Indianer (Abahatschis)? ... ?

    Hier mal noch eine ganz politisch unkorrekte AreaView zum nachrüsten :S (wer es nicht kennt: Asterix)


    Edit: ein paar günstige Parksensoren zum nachrüsten habe ich auch gefunden ^^

  • Hier mal noch eine ganz politisch unkorrekte AreaView zum nachrüsten :S (wer es nicht kennt: Asterix)

    die gaa gaa gaa gaa die gaa gaa die Gallier

  • Aber falls es euch tröstet: Bei anderen Herstellern gibt es genau die gleichen Probleme.


    Zitat Polestar Webseite

    Zitat

    * Hinweis: Beachten Sie bitte, dass der Fußsensor für das berührungsfreie Bedienen der Heckklappe aufgrund der weltweiten Verknappung von Halbleitern bei Zulieferern möglicherweise bei Auslieferung Ihres Fahrzeugs noch nicht lieferbar ist. Es besteht jedoch die Möglichkeit des kostenlosen nachträglichen Einbaus zu einem späteren Zeitpunkt.


    Oder hier im Hyundai Forum: https://www.ioniq-forum.de/forum/user-post-list/2198-mimudo/ und wenn man weiter sucht (Audi, VW etc.) überall der gleiche Tenor in den Foren. Die virtuellen Warteräume füllen sich und außer Terminverschiebungen nix konkretes.

  • Oder BMW die keine Touch Displays mehr haben.

  • Am 18. September 2021 habe ich bestellt, da meinte der Verkäufer das ich mich auf 6-10 Monate Wartezeit einrichten soll und ab Februar mal nachfragen kann. Gestern habe ich mich gemeldet, es gibt noch nichts neues, er geht bei derzeitiger Situation von Ende Mai bis Anfang Juni aus. Und im April soll ich mich mal wieder melden.

    Da ich keinerlei Parkassistenz gebucht habe hoffe ich mal das jetzt einige stornieren und es schneller geht.

    IV80X, bestellt am 18. September, Arctic-Silver, unverbindlicher Liefertermin 05/2022, Convenience+, Fahrassistenz+, Family+, WP, AHK schwenkbar

  • Ich denke mal, da kannst Du froh sein, wenn er ohne AreaView fristgerecht kommt, gibt ja noch andere Ausstattungsfeatures die sich nachteilig auf die Lieferzeit auswirken (AHK, Pano usw.).


    Ich habe Anfang September bestellt und aus ULT Mai. Das wird mit AreaView nicht zu halten sein, sollte Mai ohne AreaView klappen, lasse ich es weg. Mit einer Lieferung vor Mai ohne AreaView rechne ich nicht, brauche aber den Wagen aber auch nicht vor Mai.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)