Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Olga wusste ja im Dezember noch nix von den Sensoren im Januar *g* ausser Olga arbeitet garnicht bei Skoda sondern ist freiberufliche Hellseherin mit Glaskugel, das würde erklären warum Sie Sachen sehen kann, die der Händler nicht sehen kann mh.........

    Das kann sie in der Tat: Sie schrieb mir Ende November zuerst, dass meine Konfiguration so nicht baubar wäre – der Händler wusste davon nichts. Am 01.12.2021 war dann auf einmal alles auf Go ...

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Sicher ? das wären ja nur 5 1/2 Monate. oder meist du 1.9.23?

    5 !/2 Monat kann ich mir fast nicht vorstellen, da ja momentan Alle Autos wegen den Sensoren zwangsweise um 6 Wochen nach hinten wandern und diese zeit ja noch drauf kommt.

    Ja sehr sicher. Hatte auch schon bei einem anderen Besteller die Zeit gehört. Mein :) bekommt auch zwei rs im Juni.

    Ich habe halt darauf gepokert das für den Start des Coupé Kapazitäten eingeplant wurden. Das scheint jetzt einzutreffen. Wird aber sicher schnell voll sein

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Dann hoffen wir mal, dass diese Kapazitäten auch beim normalen Coupe eingeplant werden und ich mir noch dieses Jahr eins sichern kann...

    Im Werk hat es auch am Wochenende gebrannt und die Produktion vom Octavia wird zurückgefahren, vielleicht wird das restliche Personal ja bei den Enyaqs eingesetzt.

  • Hallo an alle

    Bin jetzt schon einige Monate stiller Mitleser und jetzt endlich durchgerungen mit zu registrieren.

    Danke für den Tip und Kontakt zu Olga, nur leider frage ich mich ob sie Länderspezifisch antwortet.

    Bekam leider nur die Antwort das meine Anfrage an meinen Importeur weitergeleitet wurde ?(

    Laut dem freundlichen dürfte er noch nicht gebaut sein, letzter LT der angepeilt wurde war KW9 22.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Bei mir: Nachdem der letzte Stand war, dass der Wagen Ende Januar/Anfang Februar dann aber auf jeden Fall da sein soll, gestern (auch wegen den Parksensoren) noch mal beim Händler nachgefragt, O-Ton: "Das Fahrzeug hat schon eine Fahrgestellnummer und wartet derzeit nur noch darauf, dass vorne die Parksensoren verbaut werden." Ohoh, war da mein Gedanke.


    Auf meinen Hinweis mit "bis Ende Februar dann im Banking" die ganz klare Aussage (gestern Abend vom Händler(!), wieder O-Ton): "Die Produktion wurde nicht gestoppt. Von nun an kann das Fahrzeug jeden Augenblick fertig gebaut werden und dann sofort das Werk verlassen." ... alles klar, let's see.


    Heute kam dann wohl der Rundbrief auch bei Ihm an: "Wie ich Ihnen bereits mitgeteilt habe kommt es derzeit leider nicht zu der Auslieferung Ihres Enyaq iVs. Ich kann Ihnen nur noch versprechen, dass ich alles in meiner Macht liegende tue, dass Fahrzeug möglichst schnell auszuliefern, sobald es das Werk verlassen hat."


    AAAAARGH!



    Nein, Du P***emann, Du hast gestern noch gesagt, kommt die Tage. Ganz bestimmt. Und irgendwas versprechen hat mir in der Vergangenheit auch nix gebracht. Die liebste Frau will jetzt pragmatisch einfach weiter warten, ich bin gaaaanz kurz vor Stornierung.


    Nachtrag: Bei mir hiess die nette Frau aus CZ übrigens nicht Olga sondern Diana (und schrieb perfektes Deutsch auf meine englische Anfrage)

    Enyaq iV80 / Bestellt 20.05.2021 / ULT November 2021

    Quarz-Grau (jetzt irgendein anderes Grau), Suite, Convenience/Drive Sport Basic, Assi/Klima/Parken/Infotainment/Sitzkomfort Plus, 125kW-Laden, WP, AHK,

  • Im Werk hat es auch am Wochenende gebrannt und die Produktion vom Octavia wird zurückgefahren, vielleicht wird das restliche Personal ja bei den Enyaqs eingesetzt.

    Da hat's sogar ganz gewaltig gebrannt...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.nautiv.com/unfinis…t-burned-at-the-supplier/


    "...one of the most devastating fires in the Czech Republic..."

    "...most impressed by Grupo Antolin Turnov, which supplies Škoda with interior parts..."

    "...the door panels of the Octavia model..."

  • Meine Antwort kam von Frau Olga.

    Mal schauen ob und was Porsche Austria sagt.

    Bei meiner letzten Nachfrage beim freundlichen, war mein Händler schon selbst betrübt.

    Den mit mir warten 5 andere Kunden die als Unverbindlicher LT Dez 21 hatten.

    Kulanz gab es leider nicht, ich mag meinen Händler da ich bei ihm zuvor schon meine 2 anderen gekauft habe (Vorführer und junger Gebrauchter) nur Zahl ich fast 55tsd Euro und bekomme nicht ein Verbandskasten und Warndreieck dazu.

    Ist nicht mehr Serie, zumindest mein Händler sagte dann da mach ma schon was.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge


  • Aber nicht IM Werk, sondern bei einem Zulieferer. Und der sitzt am anderen Ende von Mlada.

    Laut der Videounterschrift:

    Třináct hasičských jednotek zasahovalo od sobotního večera v Mladé Boleslavi. V Nádražní ulici tam vzplály uskladněné palety a od nich přilehlé skladovací haly. Hasiči podle mluvčího Jana Sýkory vyhlásili zvláštní stupeň požárního poplachu.


    -> Die Nádražní Strasse ist einmal quer durch die Altstadt und eine Plattenbausiedlung weg vom Werk.

    Trotzdem ganz schön großes Feuer, wer weiss was da alles in den Lagerhallen lag - Grupo Antolin macht ziemlich viel Plastik...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)