Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat irgendjemand hier im Thread im Oktober 21 bestellt und schon irgendwelche Infos von seinem Händler bekommen? Ich habe bei meinem mal angefragt und der hat mich nur ausgelacht.

    Ja wir,

    Im Dezember hat sich der Händler gemeldet dass das Fahrzeug einplant ist, dass bedeutet aber eigentlich nix, hat er gemeint.

    Wir haben ausgemacht dass er sich meldet wenns was Neues gibt, deshalb werden wir nicht nachfragen, sondern still abwarten bis zum UVL.

    viele Grüße

    :?:


    Enyaq IV 60 - race blue graphit grau- Convenience Plus - Parken Basic - Klima Basic - Infotainment Basic - Transport - WP - AHK -

    bestellt 10/21 UVL 10/22 geliefert 19.05.22

  • „Ein schräger Gedanke“, so titelte die FAZ zum neuen Enyaq Coupé und beginnt den Artikel mit den Worten „Auf die schöneren Dinge muss man manchmal etwas länger warten“.


    Mir gefällt ja - wie ich schon an anderer Stelle geäußert habe - die „normale“ Variante besser. Daher muss ich wohl auch schon sooooo lange auf meinen Enyaq warten.


    Heute habe ich mit meinem Freundlichen gesprochen und er teilte mir mit, dass der Montagebeginn bei meinem Enyaq am 1.2. war. Das wiederum freut mich, weil es dann kein Montagsauto ist ^^. Eine FIN gibt’s auch schon. Aktuell rätseln wir nur noch, ob das hier auch schon an diversen Stellen gepostete Rundschreiben von Skoda zu den Steuergeräten für die Parksensoren auch meinen Wagen betrifft. Ich habe zwar nur das beim 80er serienmäßige Parken Basic (Sensoren Vorne und Hinten sowie RFK), aber dafür wird ja wohl auch ein Steuergerät benötigt. Na ja, es bleibt spannend. Was meint Ihr, betrifft mich das oder nicht?

    Hey das sind ja super Neuigkeiten. Ich vermute mal das Skoda endlich auch hier mitliest und nicht mehr wollte das Du hier gedisst wirst :P

    im Ernst, hoffe das es nun flott geht und wir uns mal an der Ladesäule treffen

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • So ein Skoda 1202 ist aber schon irgendwie ein geiles Gefährt. Und ganz frei von Elektronikproblemen ;)

    Genau! Und Steuergeräte oder Parksensoren können da auch nicht fehlen.


    Ich trau mich nicht, bei meinem 8)nachzufragen. Er könnte mir die falsche Antwort geben =O

  • Na ich wollte dem Langstreckenfahrer schon noch ein geräumiges Auto für seine Hobbies gönnen ?.

    Bin mal gespannt was er da mit OBD11 codieren kann ?.

    Ich bin sicher, dass ich mit OBD11 auch beim 1202 erfolgreich die Heckklappe dazu bringe, dass sie beim Öffnen nicht piept. Das Blinkergeräusch bekommt man auch leiser als im Enyaq und wenn man das richtig macht und die richtigen Skills mitbringt, dann schafft man es auch, dass das Infotainmentsystem im 1202 nie einfriert.


    Und wisst Ihr was das Beste ist. Beim 1202 funzt der OBD11 komplett Over the Air. Man muss es für alle von mir genannten Verbesserungen noch nicht mal im Fahrzeug einstecken. Es reicht, es einfach dabeizuhaben :D

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Jetzt ist vor Wangerooge ein 400 Meter langes Containerschiff auf Grund gelaufen. Sollen wir da mal hinfahren und die Container durchwühlen, ob da Steuergeräte, Parksensoren, Kameras oder Anhängerkupplungen dabei sind?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Jetzt ist vor Wangerooge ein 400 Meter langes Containerschiff auf Grund gelaufen. Sollen wir da mal hinfahren und die Container durchwühlen, ob da Steuergeräte, Parksensoren, Kameras oder Anhängerkupplungen dabei sind?

    Ich seh das schon, in 1 woche steht einer am Werksgelände von skoda:

    Hier sind meine 8 Parksensoren, meine Rückfahrkamera und meine Kommission Nummer, wenn sie das jetzt bitte montieren könnten.


    DANKEEEEEEEEE

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Noi, in Deutschland ist das komplett verboten. Spaßbremsen X/

    Gilt das Strandrecht nicht mehr? Dann können meine Norddeutschen Verwandten ja das falsche Leuchtfeuer langsam mal abbauen...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)