Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wer ist eigentlich Olga?


    Ich hab das schon tausendmal gelesen. Ich schätze, das ist eine Mitarbeiterin bei Skoda, die als eingentlich-nicht-so-offizielle Support-Hotline für Privatkunden bereit steht?

    Mit freundlichen Grüßen aus Mladá Boleslav


    Mgr. OLGA KREJČÍ, Péče o zákazníka – Customer Center
    ŠKODA AUTO a.s., tř. Václava Klementa 869, Mladá Boleslav II, 293 01 Mladá Boleslav, Czech Republic

    SKS.service@skoda-auto.cz, www.skoda-auto.com

  • GTT

    Es kann helfen "Olga" anzuschreiben. Habe ich am 21.1. getan. Am 27.1. kam die Antwort "Wagen ist in Produktion". Mein freundlicher ? hatte diese Info nicht. Habe heute mit ? telefoniert (27.1. plus 4 Tage ... Enyaq sollte fertig sein) und siehe da: In seinem System stand jetzt "Werksausgang 01.02.". ? also auf dem Weg ....

    Also ich hatte vorletzte Woche vom ? lediglich die FIN und dessen Status "Montage aber Verzug" bekommen können. Wie schon in 51/21.


    Olga sagt mir dann letzte Woche, dass das Auto in Produktion sei und im Laufe der Woche fertig sei.


    Heute rief der ? wieder an und sagte es gäbe von seinem Stand "Montage aber Verzug" nichts neues.


    Von PAV, Pla und LMAA ? erwähnte er nix. Nun bin ich so schlau, daß ich aus dem ganzen Kram nicht schlauer werde

    IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

  • Ich werde Olga gar nicht belästigen, mit der habe ich keinen Vertrag

    Mein ? fand es gut, dass ich Olga "belästigt" habe. Er ist ziemlich sauer auf Skoda Cz. und die Systeme, da Kunden offensichtlich von Olga Infos zum Status bekommen, die dem ? zu diesem Zeitpunkt nicht vorliegen. Jedenfalls war's bei mir so. Und das, obwohl Olga als auch Skoda D immer wieder betonen, dass man sich an den ? wenden solle und der alle Informationen hat.

    Auch wenn ich hier jetzt wieder Prügel beziehe ... meine Erfahrung ist: Die Skoda-Systeme zur Statusabfrage funktionieren zur Zeit zumindest nur sehr eingeschränkt.

  • In welcher Sprache habt ihr Olga angeschrieben?

    In Deutsch.

  • „Ein schräger Gedanke“, so titelte die FAZ zum neuen Enyaq Coupé und beginnt den Artikel mit den Worten „Auf die schöneren Dinge muss man manchmal etwas länger warten“.


    Mir gefällt ja - wie ich schon an anderer Stelle geäußert habe - die „normale“ Variante besser. Daher muss ich wohl auch schon sooooo lange auf meinen Enyaq warten.


    Heute habe ich mit meinem Freundlichen gesprochen und er teilte mir mit, dass der Montagebeginn bei meinem Enyaq am 1.2. war. Das wiederum freut mich, weil es dann kein Montagsauto ist ^^. Eine FIN gibt’s auch schon. Aktuell rätseln wir nur noch, ob das hier auch schon an diversen Stellen gepostete Rundschreiben von Skoda zu den Steuergeräten für die Parksensoren auch meinen Wagen betrifft. Ich habe zwar nur das beim 80er serienmäßige Parken Basic (Sensoren Vorne und Hinten sowie RFK), aber dafür wird ja wohl auch ein Steuergerät benötigt. Na ja, es bleibt spannend. Was meint Ihr, betrifft mich das oder nicht?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hallo AndreasR , wie bist du an deine Kommisionsnummer gekommen? Ich versuche meine gerade verzweifelt rauszufinden! :(

    Ich habe heute einfach mal danach beim Freundlichen gefragt ;-), da ich bisher nur irgendwelche Autohaus internen Nummern hatte...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

  • „Ein schräger Gedanke“, so titelte die FAZ zum neuen Enyaq Coupé und beginnt den Artikel mit den Worten „Auf die schöneren Dinge muss man manchmal etwas länger warten“.


    Mir gefällt ja - wie ich schon an anderer Stelle geäußert habe - die „normale“ Variante besser. Daher muss ich wohl auch schon sooooo lange auf meinen Enyaq warten.


    Heute habe ich mit meinem Freundlichen gesprochen und er teilte mir mit, dass der Montagebeginn bei meinem Enyaq am 1.2. war. Das wiederum freut mich, weil es dann kein Montagsauto ist ^^. Eine FIN gibt’s auch schon. Aktuell rätseln wir nur noch, ob das hier auch schon an diversen Stellen gepostete Rundschreiben von Skoda zu den Steuergeräten für die Parksensoren auch meinen Wagen betrifft. Ich habe zwar nur das beim 80er serienmäßige Parken Basic (Sensoren Vorne und Hinten sowie RFK), aber dafür wird ja wohl auch ein Steuergerät benötigt. Na ja, es bleibt spannend. Was meint Ihr, betrifft mich das oder nicht?

    Glaube da hast Glück gehabt.

    Weil mein 8) freundlicher hat eine Liste bekommen,mit jenen die in Verzug gesetzt wurden.Meiner ist nicht dabei und ich hab auch nur Parken Basic.:P:thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)