Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Selenium

    Wir hatten die Einparkautomatik in unserem Jeep Cherokee, Baujahr 2014,

    Also nicht von außen per App, sondern innen sitzend und auch auf Kommando den Schalthebel (vorwärts/rückwärts) bedienend. Hat super funktioniert und ich habe in Lücken geparkt, in die ich von mir aus nie reingefahren wäre. Das Lenkrad dreht wesentlich schneller, als man mit der Hand drehen kann. Allerdings habe ich das in ca. 6 Jahren keine 10 x benötigt.
    Von daher genügt mir das jetzt mit Piepser und Kamera vollkommen.
    Wir werden künftig ohnehin öfter an Ladesäulen parken und nicht auf x-beliebigen Parkplätzen.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Hat irgendjemand hier im Thread im Oktober 21 bestellt und schon irgendwelche Infos von seinem Händler bekommen? Ich habe bei meinem mal angefragt und der hat mich nur ausgelacht.

    ja

    Eingeplant für KW 17

  • ... So... Nun habe ich zumindest eine Kommissionsnummer erhalten ...


    Bei der Gelegenheit habe ich das Thema PLA <> PPC kurz angesprochen, wo der Freundliche sagte, lassen sie es bloß stehen, die Autos müssen mindestens wie bestellt gefertigt werden, im Zweifel gibt's eher mehr als weniger, der Erfüllung des Auftrages wegen. Das klingt ja erstmal ganz OK... Aber selbst wenn PLA nicht kommen sollte und "nur" die bestellte 360°Kamera kommt ist das OK... Dann muss halt der Kollege Manuel einparken...^^ ... Ich habe das Einparken eh wenn nur zu Testzwecken Mal probiert aber nie genutzt, obwohl wir eine V-Klasse und einen GrandSantaFe am Haus haben, die das beide können... Also wäre es in der Praxis für uns kein Verlust... Schauen wir Mal, wie sich die Situation mit Skoda so entwickelt...

    Club aktiver Nutzer 8) ... Warten hat sich gelohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von AndreasR ()

  • So bin heute informiert worden das mein Liefertermin nicht mehr März, sondern Mai sein "kann".

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Und welches Jahr? ^^

    Genau da liegt das Problem :D

    Enyaq iV 80 | 125 kW | mit WP | 21" Betria Anthrazit | Black-Magic Perleffekt | Design Selection Suite|
    Convenience & Infotainment & Fahrassistenz & Drive Sport & Parken & Klimatisierung & Licht und Sicht: Plus |
    Transport | AHK |
    Bestellt: 20.08.2021

    Produktion: KW11/2022 -> ~05/2022 -> KW43/2022 -> KW38/2022 -> KW08/2023 -> KW37/2022

    Produktionsdatum: 09.09.2022

    Auslieferung: 27.10.2022

  • Selenium ich verstehs nicht ganz. Es heisst ja noch nicht dass es Area View gar nicht mehr gibt, wenn du schon bestellt hast?

    Es geht ja nicht ums Area View, sondern um den PLA. Der scheinbar verschoben wird.

  • ... So... Nun habe ich zumindest eine Kommissionsnummer erhalten ...


    Bei der Gelegenheit habe ich das Thema PLA <> PPC kurz angesprochen, wo der Freundliche sagte, lassen sie es bloß stehen, die Autos müssen mindestens wie bestellt gefertigt werden, im Zweifel gibt's eher mehr als weniger, der Erfüllung des Auftrages wegen. Das klingt ja erstmal ganz OK... Aber selbst wenn PLA nicht kommen sollte und "nur" die bestellte 360°Kamera kommt ist das OK... Dann muss halt der Kollege Manuel einparken...^^ ... Ich habe das Einparken eh wenn nur zu Testzwecken Mal probiert aber nur genutzt, obwohl wir eine V-Klasse und einen GrandSantaFe guten Haus haben, die das beide können... Also wäre es in der Praxis für uns kein Verlust... Schauen wir Mal, wie sich die Situation mit Skoda so entwickelt...

    Hallo AndreasR , wie bist du an deine Kommisionsnummer gekommen? Ich versuche meine gerade verzweifelt rauszufinden! :(

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9658 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)