Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ja und so warte auch ich weiter. Freude war schon da als der ULT im November nicht gehalten wurde das meiner in der Weihnchtswoche eingeplant gewesen ist. Mehr Infos stehen auch jetzt noch nicht im System meines Händlers.

Nun könnte er mir zwar wöchentlich ein Update mit den Worten liefern das es keine Änderung gibt, aber das würde mich nur noch mehr wahnsinnig machen. Er wird sich melden sobald es etwas zu berichten gibt. Ich rechne nun wohl mit Glück im März.

Natürlich auch ärgerlich das User die gleiche Konfiguration wie ich nach mir bestellt haben (Mai 21) ihr Fahrzeug schon bekommen haben.

Aber ändern lässt sich das eben nicht. Vielleicht bekomme ich ja ein Facelift. :D

der Rainer

Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

• Alter Schwede. Mit der Lieferzeit kommt ja das Facelift in Reichweite.

Nicht das uns die Bestellungen noch storniert werden, weil das Modell schon seit Jahren nicht mehr produziert wird. =O

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Guckt mal bei CarWow - da sind wieder ganz andere Lieferzeiten. Ich lass mich durch solche Listen nicht kirre machen. Wenn er kommt, kommt er und wann er kommt, das werden wir sehen.

• Geduld! ...nächsten Winter bist Du dabei - wenn nix dazwischen kommt. Dann kannst Samerberg und Sudelfeld driftfrei aufi fahrn. Freu Dich drauf! (Stephanskirchen - RO?)

Ja, da will ich hin.

Aber das meiste an km werde ich nach München zum pendeln zurücklegen.

Wenn ich pech habe, wirds auch erst Winter mit der Erstzulassung...

||

Bestellt am 21.10.2021

LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

-> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

-> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

-> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

-> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

• Hallo zusammen,

heute war es soweit und um 11:00 Uhr konnte ich meinen Enyaq abholen. Die Übergabe lief sehr reibungslos. Nach dem organisatorischen Teil, der nur 10 Minuten in Anspruch nahm erfolgte eine ca. einstündige Einweisung. Ich habe zwar alles verstanden, dennoch benötige ich ein wenig mehr Zeit die Betriebsanleitung nochmalgenauer zu studieren. Eine Checkliste habe ich nicht benötigt - alle Zubehörteile wurden erklärt und gezeigt. Die Winterreifen waren auf dem Fahrzeug montiert und die Sommerreifen werden eingelagert. Das Wunschkennzeichen war da nur noch obligatorisch. Auch der Papierkrieg für die E-Prämie war erledigt und benötigte nur noch meine Unterschrift. Weiterhin hat mich der Händler dahingehend informiert das es noch eine Co2 Prämie von ca. 300 Euro pro Jahr gibt. Diese wird er noch für mich beantragen. Sollte ich noch weitere Fragen haben könnte ich ja jederzeit vorbeikommen. Ich bin voll und ganz zufrieden. Bilder werde ich nachreichen, da wir auf der Fahrt nach hause von Regen über Schnee und Schneematsch alles haben.:):):):):)

Am 23.7.2021 Enyaq 80X, Arctic-Silber, AHK, WSO-Sportline, Convenience Plus für Sportline, Drive Sport Plus für Sportline,Fahrerassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klimatisierung Basic, Licht u. Sicht Plus für Sportline, Parken Plus, Sitzkomfort Plus,Transport, Seitenairbags vorn und hinten, Kopfairbags, Wärmepumpe, 3 Jahre Anschlussgarantie, Care Connect 3 Jahre. Geplante Produktion KW 48, geplante Lieferung 1Q/2022 Ausgeliefert 1.2.2022

• scheibt beliebt zu sein die Karre

Oder Skoda gibt hier realistischere Lieferzeiten an, habe ganz frische Erfahrungen mit einem sehr optimistischem E-Stern Verkäufer.

Die Formel lautet im Moment, angegebene Lieferzeit*3.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Ist halt nen Uni Lack

Heute, bis auf den Preis, gibt es keine Qualitätsunterschiede! Vorteil von Unilacken, Kratzer etc. können leichter beseitigt werden.

Nach dem Motto von Henry Ford: "Wir liefern jede Farbe was Sie sich wünschen, Hauptsache Sie wünschen sich Schwarz!"

• Hallo zusammen,

heute war es soweit und um 11:00 Uhr konnte ich meinen Enyaq abholen. Die Übergabe lief sehr reibungslos. ..... Weiterhin hat mich der Händler dahingehend informiert das es noch eine Co2 Prämie von ca. 300 Euro pro Jahr gibt. Diese wird er noch für mich beantragen. Sollte ich noch weitere Fragen haben könnte ich ja jederzeit vorbeikommen. Ich bin voll und ganz zufrieden. Bilder werde ich nachreichen, da wir auf der Fahrt nach hause von Regen über Schnee und Schneematsch alles haben.:):):):):)

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Die THG(CO2) Prämie ist eigentlich keine Prämie an sich. Soweit ich gesehen habe, gibt es auch im Forum hier die Diskussion. Schau da nach!

• Ein Freund hat letzte Woche einen 80er über Firmenleasing bestellt. Unverbindlicher Liefertermin ist Oktober 2022. Recht gut und optimistisch wie ich finde.

• Die THG(CO2) Prämie ist eigentlich keine Prämie an sich. Soweit ich gesehen habe, gibt es auch im Forum hier die Diskussion. Schau da nach!

Bitte schön, hat auch nur 35 Seiten (aktuell)

-> Treibhausgasminderungsquote - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)