Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Es wissen so langsam allmählich fast alle hier, dass du mal in der Branche tätig warst und die Automobilbranche mit aufgebaut hast und Alle kennst und und und. Und du nervige Kundne gehasst hast. Also bist du mit der Warterei zufrieden? :)

Und du hast dich hier nie beschwert?, Bzgl des Wartens? :rolleyes:

Gelassenheitsgebet:

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern , die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. “

Hilft in allen Lebenslagen!

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Einmal editiert, zuletzt von A66 ()

• Es wissen so langsam allmählich fast alle hier, dass du mal in der Branche tätig warst und die Automobilbranche mit aufgebaut hast und Alle kennst und und und. Und du nervige Kundne gehasst hast. Also bist du mit der Warterei zufrieden? :)

Und du hast dich hier nie beschwert?, Bzgl des Wartens? :rolleyes:

Nein - habe ich nie. Warum sollte ich - dadurch wird das Warten auch nicht kürzer.

• Gelassenheitsgebet:

„Gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren die ich nicht kann, den Mut, Dinge zu ändern , die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. “

Hilft in allen Lebenslagen!

... hab ich mir schon vor etlichen Jahren zum Lebensmotto gemacht. Seitdem lebe ich deutlich entspannter ;)

• ... hab ich mir schon vor etlichen Jahren zum Lebensmotto gemacht. Seitdem lebe ich deutlich entspannter ;)

Genau...???

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Also mich kotzt die Wartezeit mindestens genauso an wieviele andere auch. Zu mal ich auf den Mehrkosten sitzen bleibe. Nachdem sich bis zum vereinbarten Liefertermin niemand nach der Bestellung gemeldet hatte, ging ich davon aus das ich ihn bekomme, jetzt geht es in Winterurlaub mit einen Leihwagen den ich selber zahlen muss. Der kostet mich soviel wie 3 Monate Enyaq fahren. Aber ich kann sagen das der VW-Konzern wirklich alles versucht die Microchips zubekommen. Selbst wenn der Zulieferer die Teile für ein anderen deutschen Großkonzern zugeteilt hatte. Da wird ordentlich gestritten warum der andere mehr bekommt?

..."Mehrkosten sitzen bleibe"... heißt was?

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

• Ihr habt bestimmt alle recht, wir können es nicht ändern und irgendwann wird das Auto schon da sein. Ich bin auch nicht der Typ, der dem ? oder Olga ständig nerven wird.
    Aber: ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, ich kann und will nicht auf die Umweltprämie verzichten! Wenn ich meinen Enyaq nicht dieses Jahr kriege, dann vorerst gar nicht. Und der Gedanke frustriert schon.
    und wenn dann noch ein so bescheidener Informationsfluss herrscht, frustriert mich das noch mehr. Denn wenn ich frühzeitig weiß, dass es dieses Jahr nichts wird mit dem Enyaq, könnte ich mich nach einer Alternative umsehen.
    So, jetzt klingt das schon viel zu viel nach Jammern?! Sorry wollte ich nicht. Noch bin ich guter Hoffnung, das es klappt. Und wie ihr alle bin ich sehr aufgeregt und voller Vorfreude!

• Ihr habt bestimmt alle recht, wir können es nicht ändern und irgendwann wird das Auto schon da sein. Ich bin auch nicht der Typ, der dem ? oder Olga ständig nerven wird.
    Aber: ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, ich kann und will nicht auf die Umweltprämie verzichten! Wenn ich meinen Enyaq nicht dieses Jahr kriege, dann vorerst gar nicht. Und der Gedanke frustriert schon.
    und wenn dann noch ein so bescheidener Informationsfluss herrscht, frustriert mich das noch mehr. Denn wenn ich frühzeitig weiß, dass es dieses Jahr nichts wird mit dem Enyaq, könnte ich mich nach einer Alternative umsehen.
    So, jetzt klingt das schon viel zu viel nach Jammern?! Sorry wollte ich nicht. Noch bin ich guter Hoffnung, das es klappt. Und wie ihr alle bin ich sehr aufgeregt und voller Vorfreude!

Glaube du bist da falsch informiert. Die Prämie ist bis 25 nur die doppelte Innovationprämie läuft bisher 23 aus. Was sicherlich auch nochmal geändert wird.

Somit stand jetzt 23 maximal 3000€ weniger prämie

Geil Beitrag 8888

1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

• Geil Beitrag 8888

Glückwunsch :thumbup:

• Gelöscht... meine Beitrags-Counter hatte sich wohl verzählt

• Glaube du bist da falsch informiert. Die Prämie ist bis 25 nur die doppelte Innovationprämie läuft bisher 23 aus. Was sicherlich auch nochmal geändert wird.

Somit stand jetzt 23 maximal 3000€ weniger prämie

Geil Beitrag 8888

Ok. Danke für die Info. Aber auch 3000 sind viel.
    Aber ich bin wie gesagt guter Dinge, dass ich meinen Enyaq wie geplant im4.Q22 in Empfang nehmen kann. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)