Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich war gestern im AH und saß im Wartebereich in der Nähe von den Serviceberatern.
    Der MA telefonierte wohl mit Skoda, es ging um die Lieferzeit von Ersatzteilen.
    Er beschwerte sich das es nicht sein kann das der Kunde zwei Monate auf die Teile warten muss, das Auto war anscheinend nicht fahrtüchtig.

    Er fragte sein Gegenüber was er dem Kunden sagen soll, der SB war sehr verzweifelt.

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Also meiner ist nicht vom Händler. Der kommt von VW finacial Services.. Also von der VW Autovermietung... Ist von 2019...

    Letztlich kommt das Auto ja schon "vom Händler" - Der bedient sich einfach einer anderen Quelle. Die Händler haben ja nichts mehr auf dem Hof. Es werden auch schon Gebrauchtwagen als Ersatzfahrzeuge zugelassen.

  • solange Skoda nicht die Bestellungen storniert ... oder kam das schon vor?


    https://www.heise.de/hintergru…Bestellungen-6341086.html

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Hi, diesen Vergleich sollten wir beide mal machen. ;) Sehr ähnliche Ausstattung und gleicher Status.

    Hi Nick

    Bei mir geht es bald elektrisch.

    Habe heute unseren :) ohne Anmeldung besucht.

    Nach ein paar Klärungen, hat er nach dem Status geschaut. Mein Wagen hat letzte Woche das Werk verlassen.8|

    Was soll ich sagen, und das erfahre ich jetzt erst? Nun gut, dann sollte ich ihn wohl in 3-4 Wochen übergeben bekommen.


    Bin Mal gespannt, welche Software und eventuell welche Upgrades im Auto stecken.


    Und noch etwas, wollte von ihm das Ok für einen vorzeitigen Verkauft meines Autos haben. Sein Chef möchte den Wagen haben, könnte gerne jetzt schon den Wagen abgeben, damit ich Versicherung und Steuern sparen kann (Sicherlich).


    Oh man, endlich hat der Wagen die Seitenlinie verlassen und ist auf dem Weg. Werde zur Übergabeliste den Punkt, auf Roststellen prüfen, hinzufügen.^^


    Und ich muss die Kontakte der Wallbox checken, ob die seit September Rost angesetzt haben.

    Der Familienhafen

    Einmal editiert, zuletzt von Space-Ape ()

  • Guten Abend in die Runde,


    ich trete dann auch mal in den Wartebereich, obwohl ich hier wohl auf keinen Sitzplatz mehr hoffen darf ;)


    Ich habe meinen Enyaq bereits im April 2021 bestellt. ULT ist mit 04/2022 festgehalten. Auf mehrmaliges Fragen habe ich nun vom :) die Rückmeldung erhalten, dass er nun in der Produktion ist. Das das nichts zu heißen hat, durfte ich hier schon lesen.


    Ursprünglich war er in Graphite-grau bestellt. Skoda scheint allerdings die (dunkel)graue Farbe ausgegangen zu sein...


    Es bleibt auf jeden Fall spannend.


    Grüße

  • Ursprünglich war er in Graphite-grau bestellt. Skoda scheint allerdings die (dunkel)graue Farbe ausgegangen zu sein...

    Du meintest wohl Quartz-Grau, richtig, die gibt es schon seit einigen Monaten nicht mehr.

  • solange Skoda nicht die Bestellungen storniert ... oder kam das schon vor?


    https://www.heise.de/hintergru…Bestellungen-6341086.html

    wie es da steht:


    Bei Skoda gebe es dann als Ersatz ein besser ausgestattetes Auto, ohne das der Kunde den zusätzlichen Umfang zahlen müsste, sagt Perkruhn…


    wurde das auch schon hier beobachtet… Da ist „Stornierung“ aber etwas überdramatisiert.

    Enyaq iV 60 | Arctic Silver | Lodge| Basic Pakete: Conv, DriveSport, Info, Klima, Parken - Regulus / Rial Astorga | SW 3.2

  • Du meintest wohl Quartz-Grau, richtig, die gibt es schon seit einigen Monaten nicht mehr.

    Ja genau, ich meinte das Quartz-grau.

    Graphite ist das hellere, dass anstatt dessen in die Farbpalette gerutscht ist.

  • wie es da steht:


    das steht aber auch "Perkruhn hebt die Marke, die er als Händler vertritt, positiv hervor."


    Gehört habe ich das bisher ja auch nicht, deshalb ja die Frage ;) Dass ein Händler sich (öffentlich) positiv äußert, ist fast zu erwarten.

    Der Umfang der Stornierungen bei den Mitbewerbern ist schon erstaunlich, das ist ja auch ein Trost für die Wartenden hier ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Hi Nick

    Bei mir geht es bald elektrisch.

    Habe heute unseren :) ohne Anmeldung besucht.

    Nach ein paar Klärungen, hat er nach dem Status geschaut. Mein Wagen hat letzte Woche das Werk verlassen.8|

    Was soll ich sagen, und das erfahre ich jetzt erst? Nun gut, dann sollte ich ihn wohl in 3-4 Wochen übergeben bekommen.

    Hey, klasse! Das freut mich! Ehrlich gesagt hatte ich mich nicht getraut, dich direkt nach deinem angekündigten Freitagsbesuch zu fragen, nachdem unserer ja nun definitiv unterwegs war. ?


    Unser Update, dass er nun schon in Deutschland ist, kam ja auch überraschend.


    Lass uns im Austausch bleiben, was wer hat und was nicht. ?

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)