Alles anzeigenKleine Anekdote am Rande, die, wenn es nicht so traurig wäre, zum Lachen ist.
Bei mir steht im Skoda-Händlersystem immer noch Produktion in KW 50 / 2021. Mein Freundlicher hat dann nach meinem letzten Telefonat eine E-Mail an Skoda gesandt, um nähere Infos zu bekommen. Die haben ihm in etwa wie folgt geantwortet: Im Rundschreiben xy vom xx.xx. und im Rundschreiben yz vom xx.xx. sowie im Web-Training haben wir sie über die derzeitige Lieferkettenproblematik informiert. Da hätte m E. Skoda noch in Klarschrift „Ende der Durchsage“ oder „Ihr Problem“ hinschreiben können.
Ich habe dem Händler auf diese Antwort in etwa zurückgeschrieben, die lassen Sie aber ganz schön hängen. Ich kann verstehen, wenn auch die Händler sauer sind.
@schnellchen Ich denke, die Händler sind komplett gekniffen und bekommen es von zwei Seiten hart ab. Wenn Händler mit ihren Quoten transparent umgehen und ihren Kunden realistische Lieferzeiten nennen und nicht nur auf den schnellen Vertragsabschluss aus sind, dann gibt’s kaum einen Grund, dem Händler böse zu sein.
ich war gestern im AH und saß im Wartebereich in der Nähe von den Serviceberatern.
Der MA telefonierte wohl mit Skoda, es ging um die Lieferzeit von Ersatzteilen.
Er beschwerte sich das es nicht sein kann das der Kunde zwei Monate auf die Teile warten muss, das Auto war anscheinend nicht fahrtüchtig.
Er fragte sein Gegenüber was er dem Kunden sagen soll, der SB war sehr verzweifelt.