Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • GS1905
    Wenn sich da an der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert hat, so ist der Händler bei den Kosten für den Leihwagen mit im Boot - so war es jedenfalls damals. Und selbst wenn es sich so verhält, wie du schreibst: Der Händler stellt sein Fahrzeug zur Verfügung. Dieses steht dann für andere Kunden zB für Probefahrten oder für Fahrzeugausfälle wegen Reparaturen nicht zur Verfügung. Also hängt es letztendlich wieder beim Händler.

    Langstreckenfahrer Da stimme ich dir zu. Bei unserer Bestellung hieß es noch ggf. Dez. 2021 - bei der Bestätigung war es dann Februar/21.Zwischendrin siehe Signatur. Aber diese Infos habe ich alle von unserem Händler bekommen, bei dem ich mich einmal monatlich melde. Warum soll ich da noch Skoda SZ mit ins Boot holen. Wie die ja auch schon öfter schrieben: Ihr Händler ist der Ansprechpartner und genau so ist es ja auch: Dort habe ich das Auto gekauft. Ich frage, wenn ich zB. einen Tablet kaufe und es Lieferprobleme gibt, ja auch nicht bei Apple nach - es sei denn ich habe es über deren Seite gekauft - ansonsten ist da Mediamarkt oder wer auch immer mein Ansprechpartner.

  • Neues vom Freundlichen:

    Mein Enyaq befindet sich im Trichter... Was das genau heißt kann mir mal wieder einer sagen, hoffentlich nicht im Trichter der Schrottpresse.
    Es ist alles möglich: In Produktion eingeplant, in Fertigung, auf Halde wegen fehlender Teile, auf dem Weg, wer weiß das schon.

    Zumindest bekomme ich, bis meiner dann endlich mal da ist, einen kostenfreien Tiguan Allspace...

    Im Moment sind scheinbar sehr viele im Trichter. Meiner auch. Aber leider hat das wenig Aussagekraft...

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Wenn der dann noch Leerzeiten in der Werkstatt hat, dann hat er sogar nur die EK-Preise für das Material und die TÜV-Gebühr als Ausgaben.

    Die legendären Ehhda-Kosten ?.

  • Ich habe heute Abend meinem Freundlichen das Tipps und Tricks Video von Speicher (vielen Dank nochmal dafür) einfach als kleinen Tipp geschickt

    Welches Video ist das? :/

    ich war Mitglied im 500er-Club! :P

  • Jetzt muss ich wohl Gas geben beim Anleitung lesen! ?

    Schau dir die Videos von Speicher an, da würde ich behaupten bekommst du kompakt und strukturiert das Wesentliche erklärt.

    Danke Speicher nochmal für die Klasse Videos!

  • Welches Video ist das? :/

    Siehe Video Thread - und dann: Kanal von Speicher elektrisiert auf YouTube abonnieren ;)

  • Q1 Quote und dann Lieferung erst 09/22? Hab ich was an den Quoten nicht verstanden? ?

    So wie ich es verstanden habe hat jeder Händler eine bestimmte Anzahl an möglichen Bestellungen im Jahr quasi die Quote.


    Er meinte, er hat in Quartal 1 2022 noch 1 Auto in seiner Quote frei und könne somit sofort bestellen und ich müsse nicht bis Quartal 2 warten sprich April.


    Falls ich hier was falsch Verstanden habe, könne mich die Experten unter uns gern berichtigen.;)


    Ich habe bei meiner Bestellung drauf geachtet, nichts zu ordern, was die Lieferzeit erhöht.


    Was aber in der jetzigen Zeit eigentlich egal ist, siehe Parksensoren:rolleyes:


    Auf Nachfrage ist mein Händler sehr zuversichtlich, den unverbindlichen Liefertermin einzuhalten. Sein Wort in Gottes Ohr...

    Skoda Enyaq iV 60 - 7.1.22 - Black-Magic-Perleffekt - 20" Vega Silber - Loft - Convenience PLUS - Drive Basic - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic -

    verbindlicher Liefertermin: Ende Dezember 2022 -> Wechsel auf IV 80 Paket B -> übernommen am 07.09.2022

  • Ich bekam auch eine Antwort von Olga - allerdings knapper: "Das Fahrzeug befindet sich in der Produktion." - Was heißt das nun? Heißt das, dass es gerade tatsächlich gebaut wird und in 2-3 Tagen fertig ist? Oder heißt es, dass es schon zum Teil gebaut wurde und jetzt möglicherweise irgendwo rumsteht und auf Teile wartet? Kennt sich jemand besser mit Olgas Orakel-Botschaften aus?

    Who the f**k is Olga? ^^ Ab wann kann man mit der eine Brieffreundschaft starten?

  • Who the f**k is Olga? ^^ Ab wann kann man mit der eine Brieffreundschaft starten?

    @Cedes Binz

    Schau mal hier:

    Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2022, Lieferzeiten 2023

  • GS1905
    Wenn sich da an der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert hat, so ist der Händler bei den Kosten für den Leihwagen mit im Boot - so war es jedenfalls damals. Und selbst wenn es sich so verhält, wie du schreibst: Der Händler stellt sein Fahrzeug zur Verfügung. Dieses steht dann für andere Kunden zB für Probefahrten oder für Fahrzeugausfälle wegen Reparaturen nicht zur Verfügung. Also hängt es letztendlich wieder beim Händler.

    Langstreckenfahrer Da stimme ich dir zu. Bei unserer Bestellung hieß es noch ggf. Dez. 2021 - bei der Bestätigung war es dann Februar/21.Zwischendrin siehe Signatur. Aber diese Infos habe ich alle von unserem Händler bekommen, bei dem ich mich einmal monatlich melde. Warum soll ich da noch Skoda SZ mit ins Boot holen. Wie die ja auch schon öfter schrieben: Ihr Händler ist der Ansprechpartner und genau so ist es ja auch: Dort habe ich das Auto gekauft. Ich frage, wenn ich zB. einen Tablet kaufe und es Lieferprobleme gibt, ja auch nicht bei Apple nach - es sei denn ich habe es über deren Seite gekauft - ansonsten ist da Mediamarkt oder wer auch immer mein Ansprechpartner.


    GS1905
    Wenn sich da an der Unternehmensphilosophie nicht viel geändert hat, so ist der Händler bei den Kosten für den Leihwagen mit im Boot - so war es jedenfalls damals. Und selbst wenn es sich so verhält, wie du schreibst: Der Händler stellt sein Fahrzeug zur Verfügung. Dieses steht dann für andere Kunden zB für Probefahrten oder für Fahrzeugausfälle wegen Reparaturen nicht zur Verfügung. Also hängt es letztendlich wieder beim Händler.

    Also meiner ist nicht vom Händler. Der kommt von VW finacial Services.. Also von der VW Autovermietung... Ist von 2019...

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)