Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich hatte meinen Händler auch gefragt, wie lange ich die Aktivierung des Powerpass hinauszögern könne. Er sagte mir, gar nicht, da es von der Erstzulassung abhängen würde. Das kam mir schon komisch vor. Weiß einer wie lange man die Aktivierung hinauszögern kann?

    ich habe meinen Ende August zugelassen und im Januar PP aktiviert heißt jetzt 5.1.2022 bis 5.1.2023 denke mal wenn man die Karte bekommt und mit der App verbindet ab dann zählt das 1 Jahr

  • Super das du noch Antworten von Olga bekommst... Ich bekomme seit drei Mails immer das hier...:(

    Wie schon erwähnt, Ihr Verkäufer verwendet dieselbe Informationsquelle und sollte Sie informieren, wenn sich Änderungen ergeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich bekam auch eine Antwort von Olga - allerdings knapper: "Das Fahrzeug befindet sich in der Produktion." - Was heißt das nun? Heißt das, dass es gerade tatsächlich gebaut wird und in 2-3 Tagen fertig ist? Oder heißt es, dass es schon zum Teil gebaut wurde und jetzt möglicherweise irgendwo rumsteht und auf Teile wartet? Kennt sich jemand besser mit Olgas Orakel-Botschaften aus?

  • Ja, ich habe auch gestaunt, aber immerhin hat die Antwort fast zwei Wochen gedauert.


    Ich frage mich auch, was "noch nicht fertiggebaut" bedeutet. Noch gar nicht gebaut, oder fehlt nur noch der Parksensor???

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich bekam auch eine Antwort von Olga - allerdings knapper: "Das Fahrzeug befindet sich in der Produktion." - Was heißt das nun? Heißt das, dass es gerade tatsächlich gebaut wird und in 2-3 Tagen fertig ist? Oder heißt es, dass es schon zum Teil gebaut wurde und jetzt möglicherweise irgendwo rumsteht und auf Teile wartet? Kennt sich jemand besser mit Olgas Orakel-Botschaften aus?

    in Produktion hiesst auch in Produktion, wenn Teile Fehlen würde und es irgendwo rumsteht, heisst es Verzugsliste oder Teile fehlen.

    also sollte er in 3-5 tagen fertig sein, Eigentlich, vielleicht, oder auch nicht, oder oder oder....

    :)

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Ich muss mich korrigieren - ich habe Bestelldatum und Datum der Auftragsbestätigung durcheinandergebracht. Dann ist die ursprüngliche Lieferzeitprognose auch etwas realistischer.

  • Hatte gerade den Gedanken, dass unser Enyaq nur zurück in der Halle ist, damit man ihm die Parksensoren für einen lukrativeren 80er ausbauen kann... ????

    Hat ja vermutlich eh noch keine AHK, dann kann man ihn ja noch dafür nutzen. ??

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Als ich am 25.1.2022 bestellt habe, wurde mir gesagt, dass der Enyaq in der Quote für Q4/22 eingeplant sei. Der Liefermonat ist bei mir mit 02/2023 angegeben.


    Wenn ich mir die Lieferzeiten so ansehe, dann gehe ich zwar von einem Bau in Q4/22 aus, aber mit der Lieferung rechne ich gegen April 2023 - so wie sich hier viele Termine verschieben ist es Unsinn von etwas anderem auszugehen.

    Nach meinem Verständnis passt hier etwas nicht zusammen. Wenn der in der Quote von Q4 2022 eingeplant ist, dann geht doch so wie ich das jetzt verstanden habe, die Bestellung erst am 1.10.2022 an Skoda. Lieferung 02/2023 wäre dann 4 -5 Monate nach der Bestellung. Das wäre dann recht schnell und bedeutet für mich, dass entweder Skoda mehr Kapazitäten am Band schafft oder mit nachlassenden Bestellungen rechnet.
    Wo sind die Insider, die etwas mehr dazu sagen können?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Hatte gerade den Gedanken, dass unser Enyaq nur zurück in der Halle ist, damit man ihm die Parksensoren für einen lukrativeren 80er ausbauen kann... ????

    Hat ja vermutlich eh noch keine AHK, dann kann man ihn ja noch dafür nutzen. ??

    Wusste gar nicht, dass Enyaqs Kannibalen sind. <X

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)