Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Update 27.01.:

    bestellt 28.06.2021 - ULT Nov 2021 - Einplanung KW50/2021 - 21.01.2022 Anfrage an Skoda-Auto Cz. und Skoda Deutschland, Ticket eröffnet - 24.01. Anfrage an :) Einkauf und Verkauf: keine Reaktion - Rückfrage Skoda Deutschland 25.01.: Ihre Anfrage braucht noch Zeit zur Bearbeitung - Stand 27.01.: keine Infos :cursing:

    Heisst das jetzt

    a) keiner weiß wo der Enyaq ist, geschweige denn was mit dem Enyaq ist, oder

    b) als Kunde sind sie uns egal?

    Oder beides?

  • Oberleinsiedler kommt auf dem Impstoff drauf an: Moderna hat Chips von Google, Biontech/Pfizer die guten von Apple, Astrazeneca/Johnson nur billige von Microsoft (dafür mit gamepass, deshalb ist bei denen mit 3.0 auch die Spiele im Enyaq freigschalten ;-P) Wild wirds wenn man mit einem Impstoff angefangen hat und mit einem anderen Impfstoff geboostert hat. Dann richtet sich das Auslieferungsdatum den Enyaq nach dem nach nicht gefunden Mayakalender ;).

    mfg

    Na dann hab ich ja Vollausstattung bekommen.:D Astra - Modern - Bointech.

    Sollte ich vielleicht mal einen Vergleichstest machen welcher Chip der beste ist... :)

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Meine Signatur ? :saint:

    Oberleinsiedler

    Holla die Waldfee, die Listen sind ja ganz schön umfangreich 8|. Respekt und vielen Dank dafür :thumbup:

    Der Vollständigkeit halber bei mir noch --> Enyaq iV 80: Privatkauf


    LG

  • Ich habe auf Nachfrage bei meinem Händler heute erfahren, dass mein Enyaq sich laut aktualisiertem Status von heute Vormittag jetzt in Produktion befindet und die Auslieferung laut Skoda für Ende Februar angesetzt ist. ??


    Licht am Ende des Tunnels?

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, Suite, 19" Regulus, WP, AHK, Klima BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infot. BASIC, Sitzk. BASIC, Conv. PLUS, Drive SPORT PLUS, L&S BASIC, Transport, Parken PLUS, bestellt 24.05.21, Liefertermin 1.9.21, KW 50 21, 14.05.2022

  • Heute im Handelsblatt:

    750.000 offene Bestellungen: Immer mehr VW-Kunden müssen auf ihr Auto warten

    https://www.handelsblatt.com/u…auto-warten/28006982.html

  • Ich habe auf Nachfrage bei meinem Händler heute erfahren, dass mein Enyaq sich laut aktualisiertem Status von heute Vormittag jetzt in Produktion befindet und die Auslieferung laut Skoda für Ende Februar angesetzt ist. ??


    Licht am Ende des Tunnels?

    Ich drück die Daumen!

  • Ich habe auf Nachfrage bei meinem Händler heute erfahren, dass mein Enyaq sich laut aktualisiertem Status von heute Vormittag jetzt in Produktion befindet und die Auslieferung laut Skoda für Ende Februar angesetzt ist. ??


    Licht am Ende des Tunnels?

    Das wünsche ich Dir auch sehr. Aber mach dir nichts zu viel Hoffnung. Bei uns wars genauso am 20.1. und jetzt gehts wegen der Parksensoren doch nicht weiter.

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Oberleinsiedler kommt auf dem Impstoff drauf an: Moderna hat Chips von Google, Biontech/Pfizer die guten von Apple, Astrazeneca/Johnson nur billige von Microsoft (dafür mit gamepass, deshalb ist bei denen mit 3.0 auch die Spiele im Enyaq freigschalten ;-P) Wild wirds wenn man mit einem Impstoff angefangen hat und mit einem anderen Impfstoff geboostert hat. Dann richtet sich das Auslieferungsdatum den Enyaq nach dem nach nicht gefunden Mayakalender ;).

    mfg

    Danke, nitech. Jetzt habe ich’s endlich raus. Ich dachte immer, dass mein Auto noch nicht gebaut wurde liegt an der AHK. Es liegt an meiner Kreuzimpfung und dem noch nicht gefundenen Maya-Kalender.
    Dann rufe ich ab jetzt besser nicht mehr meinen Händler an, sondern Indiana Jones ?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Also wenn ENYA "Quelle des Lebens" bedeutet, dann scheint diese Quelle aber langsam zu versiegen ....

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9660 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)