Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Bei mir läuft es vsl. auf eine Wartezeit nach Bestellung von 12 Monaten mit Lieferung Mai 2022 heraus ... Da bekommt man dann ein Gefühlt für Zeiten aus der ehemaligen DDR ...

mit 1 nem Jahr kann ich leben auch mit 1 Jahr und 1nem Monat nur länger bitte nicht, dann wird die BAFA gekürzt (höchstwahrscheinlich)

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Bei mir waren es 4 Tage. Nicht normal. Abladestation war Raum Regensburg.

Die Oberpfalz wird offensichtlich direkt ab Werk mit dem Autotransporter beliefert und nicht via Zug über Lagerplätze ....

• Moin

Nun auch ich.

Bestellung Ende Mai 2021.

Unverbindlicher Liefertermin 2.11. bis 30.11.

Einplanung Produktion war in der Weihnachtswoche 2021.

Das steht immer noch so beim Händler im Computer. Mehr aber auch nicht.

Bestellung Zoe für meine Frau Anfang September, Abholung 22.12. und dann direkt Bafa beantragt. Gestern kam der Bescheid. Wenigstens das ging fix.

der Rainer :rolleyes:

Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

WB Heidelberg Energy Control Bestellt 29.

5.21 , Übernahme 27.5.22 8) :love:

• Der meiner Frau hat den Notbremser dabei und somit 4 Sterne :)

Enyaq 80 Sportline in Arktis Silber mit AHK, Infotainment, 125 KW Ladeleisistung, 360Grad View, Abstandstempomat.

• Der meiner Frau hat den Notbremser dabei und somit 4 Sterne :)

das lag nicht nur am notbremisassitent, das wäre ja dann nicht so Schlimm gewesen denn dann Serie zu machen, der Kopfairbag war auch weg und ich Miene sie haben das Seitenteil "leichter" gebaut und können nun die karossie nicht nochmal ändern, ich glaube das war der größte Knackpunkt

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Wer bestellt denn ein Auto so lange im Voraus? Bis 2024 ist doch die Technik schon wieder um Lichtjahre weiter. Für mich ist das der Grund, zu leasen und nicht mehr zu kaufen: Wer weiß, ob man einen Batterieelektriker mit 400 km Reichweite in ein paar Jahren noch loswird...

Vielleicht gibt es Leute die ein gekauftes Auto länger wie zwei Jahre fahren wollen, eher 15 Jahre und mehr? Wenn man das Auto fährt bis es auseinanderfliegt, ist es völlig unerheblich ob es noch einer kauft.

• Mein Kenntnis Stand liegt da weil in er Basic Version der Notbremser nicht dabei ist.

Zudem ist es richtig das der Kopfairbag fehlt.

Deshalb 4 statt 5 Sterne.

• Wer weiß, ob man einen Batterieelektriker mit 400 km Reichweite in ein paar Jahren noch loswird...

Das kommt dann sicher auf den Preis und den Einsatzzweck an. Ich stelle mir in ca 5 - 6 Jahren ein Paar im besten Alter vor die vielleicht Ihre Besorgungsfahrten lieber mit einem Enyaq, der keine volle Reichweite mehr hat macht, als mit z.B. einem neuen Fiat 500.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)