Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Meiner steht seit dem 17.01. auch auf Montagebeginn und hat, stand heute, den Zählpunkt 8 (Endkontrolle) noch nicht erreicht ;(

Na das macht mir ja Hoffnung:( . Meiner soll auch Montagebeginn am 20.1. gehabt haben.

Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

• So, hab' jetzt auch mal eine Antwort von der Kundenbetreuung Skoda Deutschland erhalten. Wie nicht anders zu erwarten sinngemäß "vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Bearbeitung der Anfrage braucht noch etwas Zeit. Wir melden uns bei Ihnen, wenn wir aktuelle Informationen haben." :/:rolleyes::sleeping:

• Genau deswegen frage ich erst gar nicht beim ? nach?

Leider funktioniert bei mir der Spruch "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" nicht.

• https://newsbeezer.com/czechre…ount-says-skodas-malacek/

"Finished Škoda cars with missing chips will soon disappear from parking lots. “They have the last fifty cars on the Czech market, and there are only a few hundred in the parking lots,” says Jiří Maláček, head of Škoda Auto’s Czech market. The cars were gradually completed during a production shutdown at Czech plants that took place in late December and the first week of January. At the most critical time last year, almost 50,000 cars were parked in the parking lot."

"The Enyaq iV electric car still has the shortest delivery date. The carmaker specifies accuracy for two reasons: With more Enyaq sold, it improves its emissions balance – and also has the largest margin with this model."

Die Aussagen beziehen sich allerdings auf den tschechischen Markt:

Original: Wir müssen die Preise erhöhen. Es sei notwendig, Inflations- und Emissionsansprüche zu berücksichtigen, sagt Maláček von Škoda | Hospodářské noviny (HN.cz)

• Hallo zusammen, hab mich jetzt neu registriert hier.

Bestellt habe ich meinen Enyaq IV 80 in weiß mit diversen Paketen und AHK Mitte Dezember 2021 mit unverbindlichem Liefertermin 12/22. In der Auftragsbestätigung, die heute vom Händler kam, steht nichts vom Liefertermin sondern: Ihr Verkaufsberater wird sich rechtzeitig wegen des Abholtermines mit Ihnen in Verbindung setzten.

Jetzt werde ich halt hier im Wartezimmer Platz nehmen und geduldig warten. Vielleicht ruft der Verkaufsberater ja vor 2023 an.?

Kann ich irgendwann, irgendwo Info‘s bei Skoda über mein Fahrzeug bekommen? Was brauche ich dann dafür?
    Danke schon mal.

• Ich weiß ja, dass ich Eny spät erhalte, da muss ich mich nicht verrückt machen(lassen)?

Na ja, wenn November angekündigt war und viele die erst im Juli und August bestellt haben, jetzt Anfang Februar ihren Wagen abholen können, dann werde ich schon nervös.

• Da habe ich es gut. Mein Benziner ist verkauft und ich darf den Golf D von meiner Angetrauten nutzen?. Muss ja micht mehr jeden Tag zur Arbeit?

Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

• Grüße,

Ich habe eine Frage bezüglich der Änderungen im Modelljahr mit Park- und Fahrhilfen, sind diese im Kauf enthalten, wenn die Produktion meines Autos noch nicht begonnen hat? Bestellt 01.09.2021 und unverbindliche Lieferung Q2/2022.

Von meinem Händler in Rostock habe ich bisher noch nichts gehört. Da ich bereits umgezogen bin, konnte ich das AH auch nicht besuchen

Ordered: 01.09.2021  Neu bestellung: 03.06.2022 mit Paket A: WQJ voraussichtlicher Liefertermin: Q4/2022 voraussichtliche Produktion: KW23/2022 KW34/2022 produziert: 24.8.2022

Endlich geliefert am: 10.10.2022

BAFA beantragt am 28.09.2022

Geld Eingang am 24.10.2022

Auftragsbestätigung: 10.06.2022

IV 80 - Moon White - Suite - AHK - WP - 20'' Neptun- Light & Vis basic- Driving Assistance Plus - Parking Basic - Infotainment Plus - 125KW charging - Panorama - Siten airbag - heat pump

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)