Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Weiß jemand, was es bedeutet, wenn das Fahrzeug "im Trichter" ist? Laut Händler ist es dann kurz vor Produktion. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Haben Schrottpressen nicht auch nen Trichter... ??

• Hat jemand noch das Bild oder den link zum Bild bereit was aktuell zu welchen Verzögerungen führt?

Also den originalen Skoda Screenshot der irgendwo hier in den Kommentaren mal kam?:)

Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

• Ja!

Im Juli im Trichter, am 28.10.21 beim Autohaus.

Fazit, nicht aussagekräftig. :rolleyes:

Wäre auch zu schön gewesen :)

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Haben Schrottpressen nicht auch nen Trichter... ??

Hast du heute Morgen mit Peter Lustig geduscht? :D

Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

• Hier einmal zum Nachlesen die Info, die ich heute bekommen habe.

Was bitte?

90Tage mehr?? 3 Monate? Dann bin ich bei 12 Monaten, das geht dann deutlich über meine Schmerzgrenze...

Ich glaube dann muss ich mir jetzt doch nochmal gedanken machen...

iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

Zweitwagen: Tesla Model Y

• Weiß jemand, was es bedeutet, wenn das Fahrzeug "im Trichter" ist? Laut Händler ist es dann kurz vor Produktion. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Der Trichter bedeutet, dass das Fahrzeug in der Einplanung für die Produktion ist und somit keine Änderung am Fahrzeug mehr möglich ist.

• 07.08.2021 bestellt - unverb. Liefertermin damals: Dezember 2021 - Skoda Enyaq IV 80X Sportline - Stand Dez 2021: Montagebeginn laut Skoda bereits im Oktober, aber wegen der Halbleiterproblematik konnte das Auto bis jetzt noch nicht fertig gebaut werden, aktuell kein verbindlicher Liefertermin

Update 24.01.2022: Fahrzeug hat das Werk verlassen und ist auf dem Weg zum Händler, Auslieferung soll in 2-3 Wochen sein :love:

Skoda Enyaq IV Sportline 80X - Race-Blau Metallic - Anhängerzugvorrichtung - Convenience Plus - Drive Sport Plus - Fahrassistenz Plus - Infotainment Plus - Klimatisierung Plus - Licht & Sicht Plus - Parken Plus - Sitzkomfort Basic - Transport (Bestellt August 2021 - Lieferdatum Februar 2022).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)