Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Schauwoche ist wohl die Woche, in der es gebaut wird. Und klar ist nun, dass es danach noch nicht fertig ist. Bringt mir zwar nicht wirklich was das nun zu wissen, weil ich ja wie gesagt nicht weiss wann es produziert werden soll, aber immerhin weiss ich schon mal, dass ich es dann noch nicht haben kann. Beim Verkauf wurde mir etwas von 9 Monaten gesagt.

Und das Banking ist das, was ihr auf dem Flugplatz beobachtet habt...

? Die Aussage deines Händlers ist nach zwei Wochen so unnötig wie ein Kropf.

Das Auto hat sicher noch keine Einplanung und ob die aktuelle Situation in X Monaten noch genau gleich wie heute ist, wage ich zu bezweifeln. Dann fehlt halt wieder was anderes.

Oder gibts jetzt jede Woche ne Info ala... Hallo Herr MeierMüllerSchulze, wenn Ihr Auto heute gebaut werden würde, dann würde es nicht fertig gebaut werden weil XY fehlt. Die Händler sind echt nur noch verzweifelt.

• ich habe dazu folgenden Artikel gefunden:

https://www.nach-welt.com/die-…teurer-als-die-inflation/

demnach hat man sich in den Wochen wo die Bänder stillstanden um die abgestellten Fahrzeuge gekümmert.

Btw: dort ist auch erwähnt, dass der Enyaq bevorzugt produziert wird und mit die kürzeste Lieferzeit bei den Skoda Modellen hat.

Dann sollten ja jetzt jede Menge Enyaq aus dem 1. Halbjahr 2021 fertig werden ... bin mal gespannt auf die Meldungen hier im Forum.

• So, neue Info vom :): Lieferung voraussichtlich bis spätestens 15.2. Das ist doch schon mal ne Ansage. Aber wohlgemerkt: "voraussichtlich"! Ich glaubs erst, wenn ich drin sitze...

Was ist eigentlich genau der Unterschied zwischen einem "unverbindlichen Liefertermin" und einer "voraussichtlichen Lieferung bis"?

• Dann sollten ja jetzt jede Menge Enyaq aus dem 1. Halbjahr 2021 fertig werden ... bin mal gespannt auf die Meldungen hier im Forum.

Heute kam folgende Mail von Olga:

Ihr Wagen sollte diese Woche fertiggestellt werden. Ihr Händler sollte als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren.

Wir danken Ihnen für Ihr bisheriges Verständnis und Ihre Geduld und freuen uns, Sie als weiteren zufriedenen ŠKODA Kunden begrüßen zu dürfen.

?????

IV80 / quarzgrau bestellt (geändert seitens Skoda auf graphitgrau) / Eco-Suite / Convenience + / Fahrassistenz BASIC / Family BASIC /Infotainment + / Licht & Sicht BASIC / Parken + / Sitzkomfort BASIC / HUD / WP/ FIN 327xx / bestellt 05.2021 / ULT 12.2021 / Stand 12.2021 Montagebeginn / Stand 01.2022 Montagebeginn Verzug/Stand 04.02.22 20.03.22 Fertig bis auf 360°, keine Aussage zu LT möglich 24.03.22 Werksausgang

• Die Info bzgl. der Verzögerungen passt mit der Info überein, die ich von Skoda bekommen habe.

Mein Enyaq soll im März produziert und im Juni ausgeliefert werden. Also März plus 90 Tage = Juni ??‍♂️

• Interview mit Amag-CEO Helmut Ruhl

https://www.blick.ch/auto/news…ig-machen-id17166669.html

Das Interview wurde am 23.01.2022 publiziert und darin sagt er zu Lieferzeiten:

"Wie lange sind aktuell die Lieferfristen?

Je nach Modell ganz unterschiedlich. Aber fünf bis sechs Monate können es bei gefragten Modellen schon sein."

;)

• Na hoffentlich gibt der Konjunktiv "sollte" nicht noch Anlaß zur Sorge.

• Die Info bzgl. der Verzögerungen passt mit der Info überein, die ich von Skoda bekommen habe.

Mein Enyaq soll im März produziert und im Juni ausgeliefert werden. Also März plus 90 Tage = Juni ??‍♂️

Ups, ich hoffte, das betrifft nur Neubestellungen in 2022.

• Ich habe am 30. Juni 2021 bestellt ...... soviel dazu ?

• Schon interessant, die meisten hier erhalten von ihrem freundlichen als LT ja zumindest einen Monat und ein Jahr genannt.

Mein freundlichen sagt mir nur Zitat, "der Wagen kommt zwischen Jan. und Mai aber sicher früher".

Auf die Frage ob die AHK für Lieferverzögerung sorgt (hatte ich gelesen), und das SKODA zunächst die Vorbereitung anbietet und später nachrüstet, "...ach das wusste ich nicht, da muss ich SKODA mal fragen, ich melde mich..."

Was für Aussagen....:rolleyes:

Naja, mal sehen wie lange ich meinen Dieselstinker (A4) noch fahren muss. Zumindest liege ich beim Verbrauch (4.9l/100km) im "klassischen" E-Fahrer Tempo ;) nicht so irre viel teurer.

IV60, Loft, schwarz, WP, 100KW Ladeleistung, Klima Basic, Infotainment Basic, Convenience Plus, Parken Plus, AHK, 50.000km p.a. (Bestellt: 02.Aug. 21 - LT: ???)

Mitglied im 500er Club!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)