Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ein schönes gute Nacht Video für alle Wartenden!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Was meinst du mit "altes Modell"?

Naja, sind ja doch einige Änderungen ab KW2. Werden wir sehen, sobald die ersten hier ihren Enyaq bekommen der ab KW2 produziert wurde :)

• Bei mir hat es sich übrigens bestätigt, Auto steht schon beim Händler. Muss trotzdem bis zum 04.03.2022 warten, mein jetziger Ateca geht aber auch erst Anfang März wieder zurück. Somit leider Produktion vor KW2/22, also "altes Modell" :)

Warum musst du noch so lange warten? Obwohl das Auto schon bei deinem Händler steht.

• Die Aussage meines Händlers am Montag war, dass die Voraussetzungen für eine Lieferung noch in diesem Jahr der Wechsel zu den Regulus Felgen sei, KEIN Panoramadach und KEINE AHK.

Das ist soweit bekannt. Gibt ja noch mehr Blocker.

• Na wohl erstmal die Fahrzeuge die damit fertig gestellt werden können, anders würde es für mich keinen Sinn machen. Aber welche das sind?...

... wenn Du die Teile auf diese Weg verteilst: Was passiert dann mit den Fahrzeugen den mehr wie ein Bauteil fehlt? Richtig, sie werden niemals fertig. Denn mit 100 AHK und 200 Gurtstraffern kann man entweder 200 Autos fertig bauen, oder 100 denen beides fehlt oder gar keins...

Die Wahrheit liegt dazwischen.

Deswegen gibt es keine Infos von Skoda, die Welt der Logistik und der Planung ist eben nicht trivial.

• Kann hier nur von uns und Skoda schließen, daher reichlich Spekulatius mit dabei.

Standardmäßig: 5 Tage a 2 Schichten a 8 Stunden inkl. Pause

Optional: Je nachdem was die Werksleitung mit Mitarbeitervertretung heraus handelt (inkl. Einstellung neuer Mitarbeiter).

... und Spekulationen haben wir hier noch lange nicht genug. Also munter weiter machen.

... aber ich würde mal spekulieren das Du falsch liegst. ;)

• Das lange Warten hat auch seinen Vorteil.

Ich konnte jetzt, 6,5 Monate nach meiner Bestellung im Autohaus, noch das Crystal Face nachordern, ohne dass sich die Auslieferung nach hinten schiebt.

Unerwarteter weiterer Vorteil: ich musste einen neuen Leasingvertrag unterschreiben, da das "Licht und Sicht plus-Paket" hinzugefügt werden musste. Dabei hat sich die monatliche Rate um 2 € reduziert, obwohl ich jetzt mehr Ausstattung habe.

Das nenne ich doch mal Glück in der endlosen Wartezeit ??

• Immerhin eine Antwort. Ich kriege auf mehrmalige freundliche Nachfrage nur noch Schweigen...

Antwort, aber nichts Neues:

Leider hat sich der Liefertermin Ihres Fahrzeugs aus Gründen, die wir nicht beeinflussen können, verzögert. Die Produktion Ihrer Wagens ist noch nicht eingeplant. Ihr Händler verwendet dieselbe Informationsquelle und steht Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung. Der sollte als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren.

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

• Naja, sind ja doch einige Änderungen ab KW2. Werden wir sehen, sobald die ersten hier ihren Enyaq bekommen der ab KW2 produziert wurde :)

Dürfte doch nur was mit der Software sein. Und die bekommst du früher oder später auch noch :)

• So, Sommerurlab an der Ostsee Ende August / Anfang September gebucht.

Mal schauen ob wir die Reise "schon" mit dem Enyaq antreten können, oder ob es unser Benziner Madza es noch reißen muss. Hätte wohl beides seine Vor- und Nachteile. ;)

Wobei der Mazda mit seinen coronabedingten nicht mal 60tkm auch gerade mal über die Einfahrphase geschafft hat. :P

Enyaq IV 80, Race Blue, braunen Leder, Panoramadach, Wärmepumpe; 125KW; Klimatisierung Plus, Family Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Sitzkomfort Plus, Convience Basic, Sport Plus, Licht&Sicht Basic, Parken Plus. - seit 10/22 damit unterwegs

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)