Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich habe einen Tag hier nicht reingeschaut und musste mich durch 10 (in Worten: zehn) Seiten wühlen. Das Ende vom Lied:

- Null Erkenntnisgewinn hinsichtlich Lieferzeiten

- Eine aufgeheizte Stimmung und

- Meine Popcorn-Vorräte sind alle

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich habe einen Tag hier nicht reingeschaut und musste mich durch 10 (in Worten: zehn) Seiten wühlen. Das Ende vom Lied:

- Null Erkenntnisgewinn hinsichtlich Lieferzeiten

- Eine aufgeheizte Stimmung und

- Meine Popcorn-Vorräte sind alle

Ich hab dir kein Popcorn weggegessen.

Das Zeug mag ich nicht<X

• Hallo in die Runde,

Frage - hat jemand schon einmal die Rückmeldung vom Handel bekommen, das "sein" bestelltes Fahrzeug in der gewählt konfigurierten Ausstattung nicht geliefert werden kann und es zu einer "abgespeckten" Ausstattung/Version in der Auslieferung kommen kann/wird?

Ja für Bestellungen ab KW 48.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• acdc01.jpg

..ich glaube nur was ich sehe. Deshalb hab ich mal rumspioniert bei meinem Freundlichen. Er ist tatsächlich da!

Durchhalten, Freunde/innen! Aber 9 Monate wird's wohl dauern.

Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

• Heute Nachmittag…

die Nummer meines ? im Display.

Mein Herz setzt kurz aus… mit zitternder Hand nehme ich das Gespräch an.

„Guten Tag. Autohaus xy. Ich wollte fragen, ob Sie mit Ihrem Enyaq zufrieden sind.“

PUFF! Blase zerplatzt.

„Ja, meine Frau ist mit ihrem Enny sehr zufrieden. ABER WO BLEIBT MEEEIIIINEEERRRR???!!!? ||

• „Guten Tag. Autohaus xy. Ich wollte fragen, ob Sie mit Ihrem Enyaq zufrieden sind.“

Echt, Du hast diesen Anruf vom freundlichen bekommen?

Ich warte noch heute drauf, obwohl er mir bei Übergabe den Anruf angekündigt hat ... und gemeint hat: Die Umfrage von Skoda könnte früher kommen und ich sollte dann sagen, dass der Händler mich schon kontaktiert hat ....

• Echt, Du hast diesen Anruf vom freundlichen bekommen?

Ich warte noch heute drauf, obwohl er mir bei Übergabe den Anruf angekündigt hat ... und gemeint hat: Die Umfrage von Skoda könnte früher kommen und ich sollte dann sagen, dass der Händler mich schon kontaktiert hat ....

Bei unserem Q5 hatte uns der Händler gebeten, beim Herstelleranruf nicht anzugeben, dass wir "zufrieden" gewesen sind mit der Abwicklung, sondern bitte "höchst zufrieden" ... Die Händler scheinen echt abgewiesen zu sein auf Bestnoten bei diesen fragwürdigen Umfragen.

Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

• Echt, Du hast diesen Anruf vom freundlichen bekommen?

Same here. Ich glaube, der ? hatte damals ne Mail angekündigt. Kam aber nie was. Daher habe ich Bedenken, dass der Ruf in die Werkstatt zum Update der Software auf 3.0 auch initiativ erfolgt. Ich seh mich schon, darum zu betteln und wieder die Antwort "So ein Auto ist kein Smartphone" erhalten. ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)